8. Edition Armeestärken in der 8. Edition

Ne frage. Bringt immernoch ein Shamane einen Energie und Bannwurfel? Mich haben diese Regelednergungen auch ganz positiv uberrascht. Orks sind jestzt nimlich ziemlich stark geworden.

PS. Passt en rotes schneschema eurer Meineung nach zu Orks&Goblins?
Ihr konnt in meinem ersten Thema antworten. Es ist in diesem unterforum.

Vampire haben IMMER anrufung, man kann nun nicht mehr die massen an zombies herbeirufen, aber die sind mit der neuen edi eh nur nen haufen mist. Was aber bei den Vampiren so hart ist, sind die Nekromanten, sie KAUFEN zauber und erwürfeln sie nicht. Jede andere andere Armee darf bis auf den Grundzauber jeden Zauber nur 1 mal haben.
Vampire bestimmen immernoch die Magiephase habe ich festgestellt, vlt noch mit Hochelfen oder Chaos aber der rest kann nicht mithalten, das ist so meine Sache die ich mitbekommen habe. ( muss dazu sagen das ich selber Vampire spiele).
Bretonen haben ein richtiges Problem bekommen mit der Edition, große Blöcke sind im kommen und damit kommen Bretonen nicht klar(habe es selber festgestellt).
Skaven gehören wie Vampire, Zwerge,Dämonen meiner meinung nach zu den spitzen Armeen. Aber es kommt auch immer drauf an wie man spielt.
Oger sind wenn man eine harte Armeeliste spielt immernoch gut aber nur dann, Söldner gehen nicht mehr wirklich genauso Chaoszerge. Khemrie hat ebenso probleme.
Der rest teilt sich das Mittelfeld. Die einzigen die ebenfals noch zu den oberen Armeen gehören könnten sind Chaos.

Das sind so meine ehrfahrungen in der neuen Edi.

gruß krakor

Sorry, aber wo sind die Imps, die gehören nun auch aufjedenfall zu den stärksten Völkern.

Vampire haben IMMER anrufung, man kann nun nicht mehr die massen an zombies herbeirufen, aber die sind mit der neuen edi eh nur nen haufen mist. Was aber bei den Vampiren so hart ist, sind die Nekromanten, sie KAUFEN zauber und erwürfeln sie nicht. Jede andere andere Armee darf bis auf den Grundzauber jeden Zauber nur 1 mal haben.
Vampire bestimmen immernoch die Magiephase habe ich festgestellt, vlt noch mit Hochelfen oder Chaos aber der rest kann nicht mithalten, das ist so meine Sache die ich mitbekommen habe. ( muss dazu sagen das ich selber Vampire spiele).

Das kommt mal schwer auf den gespielten Punktwert an. 2000 und weniger Punkte sind für Vampire wohl schon schwieriger, was die Magiephase angeht. Hab auch schon gesehen, wie Vampire von Imperialen in Grund und Boden gezaubert wurden. Buchstäblich.

Ich spiele keine Spiele unter 1750 lohnt sich einfach nicht richtig finde ich. Zumindest in meiner Gegend und in meinem Bekanntheitskreis finden die Leute sowas auch, 1000 Punkte sind für manche Armeen sogut wie unspielbar. siehe Khemri. Die haben es richtig schwer mit den neuen Prozent Werten.

Klar wie können Vampire eine Magiephase dominieren mit 1 bis 3 Stufe 1 Zauberern(ob es falsch ist oder nicht weiß ich net grade auf der Arbeit da darf man das) sowas geht einfach net. Aber über 1750 haben es Vamps wieder richtig gut, andere Armeen aber auch. Bisher finde ich die 8. Edi relativ ausgeglichen.
Es gibt keine massen Magierverseuchten Hochelfen Armeen mehr, keine Vampirarmeen mit 14 Energiewürfeln und 5 Gebundenen Zaubersprüchen, die Magie ist ausgeglichener geworden. Nahkampf oder Fernkampf ist mal sich selberüberlassen, da hat jede Armee ihre eigenen Stärken.

gruß Krakor

PS: heute habe ich das 10te Spiel und man glaubt es kaum gegen O&G und danach vlt gegen Imps, dann werde ich sehen wie hart sie wirklich sind.