Vampire haben IMMER anrufung, man kann nun nicht mehr die massen an zombies herbeirufen, aber die sind mit der neuen edi eh nur nen haufen mist. Was aber bei den Vampiren so hart ist, sind die Nekromanten, sie KAUFEN zauber und erwürfeln sie nicht. Jede andere andere Armee darf bis auf den Grundzauber jeden Zauber nur 1 mal haben.
Vampire bestimmen immernoch die Magiephase habe ich festgestellt, vlt noch mit Hochelfen oder Chaos aber der rest kann nicht mithalten, das ist so meine Sache die ich mitbekommen habe. ( muss dazu sagen das ich selber Vampire spiele).
Bretonen haben ein richtiges Problem bekommen mit der Edition, große Blöcke sind im kommen und damit kommen Bretonen nicht klar(habe es selber festgestellt).
Skaven gehören wie Vampire, Zwerge,Dämonen meiner meinung nach zu den spitzen Armeen. Aber es kommt auch immer drauf an wie man spielt.
Oger sind wenn man eine harte Armeeliste spielt immernoch gut aber nur dann, Söldner gehen nicht mehr wirklich genauso Chaoszerge. Khemrie hat ebenso probleme.
Der rest teilt sich das Mittelfeld. Die einzigen die ebenfals noch zu den oberen Armeen gehören könnten sind Chaos.
Das sind so meine ehrfahrungen in der neuen Edi.
gruß krakor