Armored Warfare

Hmm, nicht schlecht. Ich habe mich auch mal für den Betatest registriert, rechne aber trditionell nicht damit, eine Einladung zu bekommen. Interessant schaut es auf alle Fälle aus als "Gegenwarts WoT". Die Bilder sprechen aber mal von einem wesentlich schnelleren Spielprinzip, so flink, wie sich die Panzer bewegen. Na mal abwarten. Bis das mal kommt, wird es noch einige Zeit dauern.

EA ist heute gestartet und es ist erstaunlich gut gelaufen 1 Crash und einige FPS Einbrüche sonst lief es ganz rund.

Die Fahrphysik müßten sie noch anpassen, die Panzer führen sich noch zu wenig nach Panzer an. Die Rad-Vehikel fahren sich sehr angenehm.
Das zielen ist noch recht schwer, gerade wenn man in den Sniper Modus geht verzieht das Fadenkreuz immer, aber laut Forum wird da bereits dran gearbeitet.

Ich freue mich auf morgen wenn ich die nächsten Runden drehen kann.

Ich finde die Grafik leider etwas enttäuschend. Die kommt so garnicht an die Screenshots der Website heran. Sie ist vielleicht ein Tick besser als die von WoT.
Die Maps hingegen haben mich überzeugt. Manche wirkten etwas größer als die WoT Maps und sind alle sehr schön gestaltet.
Zum Gameplay brauche ich nicht viel sagen, denn das entspricht so ziemlich 1:1 dem von WoT. Selbst die Tastenbelegungen scheinen 1:1 übernommen worden zu sein.
Bin aber gespannt wie es sich auf höheren Tiers mit Artillerie , Raketen und Nebelwerfen spielt. Wird sich hoffentlich heute zeigen.

Klar könnte die Cryengine 3 mehr leisten aber wenn ich WoT auf max settings neben AW mit max settings stelle, bin ich gänzlich unbeeindruckt. Sahen die Leute mit denen ich gestern gespielt habe ähnlich. Sehen auch viele Leute im Forum so. Aber bin gespannt ob sie die Qualität ihrer eigenen Screenshots noch erreichen.

Ok, da nehmen sich also nicht viel von der Grafik, sorry, kann ich garnicht nachvollziehen.

Ich verstehe das bemängeln der Grafik nicht wirklich, die ganzen Videos die in den letzten Monaten aufgetaucht sind haben doch gezeigt wie das Spiel aussieht.

Ich kann verstehen wenn man die Sniper Zielmodus bemängelt, gerade wenn man an Hindernissen steht, oder das teilweise noch sehr schwammige Fahrverhalten, aber Grafik, nicht wirklich.

Nach der heutigen Session muss ich doch sagen, dass die Grafik mehr als nur einen Tick besser aussieht. Mir sind auch ein paar nette Details aufgefallen wie z.B. der Rauch der nach einem Schuss aus der Kanonenrohrmündung entweicht oder der Sand der aus dem Kettenlaufwerk herausgeworfen wird.

Habe nun den Leo 1 halb erforscht und wünschte mir doch lieber den anderen Tree gewählt zu haben. Der Patton ist einfach nur eine riesige Zielscheibe und extrem langsam.
Wie weit bist du gekommen?

Leo halb fertig geforscht. Ich mag den Patton auch nicht, wie du sagtest zu langsam und zu groß. Die einzigen Pluspunkte sind anscheinend das er etwas schneller feuert als der t-62 und der negative Richtwinkel ist besser, aber dank seiner Größe wird das ja halbwegs wieder aufgehoben. Bin auch scharf auf den Leo, genauso auch auf das Wiesel und die Jagtpanzer, daher muß ich wohl beim Patton durchhalten.

Was mir heute aufgefallen ist, ich hatte zwar nicht einen einzigen DC, aber die Framerate war bei mir heute deutlich schlechter, teilweise unter 30 FPS, gestern hatte ich immer zwischen 35 und 50 FPS.

Könnte einer von euch Betatestern mal bite sagen, ab wann man als Normalsterblicher in Armoured Warfare reinschauen kann? Die website ist ja etwas unspezifisch. Ist das jetzt Early Aces für die Closed Beta oder schon die Open Beta?

Der Early Access ist quasi der Closed Beta Zugang der gerade stattfindet. Du kannst dir einen Account erstellen und dich für den Early Access bewerben oder ein Founderpack ab 13,99€ kaufen womit du sofortigen Zugang erhältst. Allerdings ist der Zugang momentan zeitlich eingeschränkt:

[h=2]MAY 27th to JUNE 3rd[/h]EU Server:
6pm – 9pm CEST on weekdays
5pm – 10pm CEST on weekends
NA Server:
8pm – 11pm ET on weekdays
7pm – midnight ET on weekends

Einige Tage vor dem Start der ersten EA Phase gab es auch eine große Einladungswelle bei aktiven Community Mitgliedern, fast alle die mehr als eine Handvoll sinnvolle Posts im Forum verfasst haben, wurden eingeladen. Kann sein das es vor der zweiten Testphase noch so eine Welle geben wird. In der zweiten Testphase sollen die Server auch länger online sein.

Was ich heute festgestellt habe, Scouts sind genial. Es macht durchaus Sinn mit den kleinen Fahrzeugen und ihren mini Kanonen auch bei den dicken MBT´s auf dem Schlachtfeld zu sein. Ich habe heute als Scout eine Flanke gegnerischer MBT´s praktisch alleine aufgeräumt, dadaurch das man viel besser getarnt ist und scheinbar mehr als doppelte Sichtweite im Vergleich zu MBT´s hat konnte ich gut spotten, die MBT´s im eigenen Team haben 8 gegnerische abgeräumt und die Belohnung die man als Scout kassiert hat war nicht ohne, der E-Tastenskill vom 150er hat nen ordentlichen Bonus gebracht.

Die einzelnen Klassen scheinen bisher alle durchaus sinnvoll zu sein, das gefällt mir recht gut. Langsam komme ich auch ins spiel, 4+ kills, 2000 Spotschaden und ähnliches sind langsam kein Problem mehr. Leider kann ich morgen nicht spielen.