Artillerie - Warpkannonen - Sinnvoll oder eher nicht ?

Artillerie kann nicht rennen und schießen. Battletrance erlaubt das nicht und rennen ist auf unit Ebene im Gegensatz zu Bewegung.

Bewegen und schießen geht allerdings wobei die Reichweite bei 29 Zoll liegt. Weil ein Gardisten stehen bleiben muss
So ist es, denn Warpkanonen haben kein relentless was laut Battletrance aber Vorraussetzung ist um diese nach dem Rennen abfeuern zu dürfen. Klipp und klar auf S.148 nachzulesen.
 
Weil es immer noch cheesy ist, weil man auch anderer Meinung sein kann, und weil du selbst in einem anderem Thread gesagt hast, dass es gut wäre, wenn man keinen Unterschied machen würde zwischen Träger einer Waffe und der Waffe selbst (Stichwort: Interceptor). Ich kann mir vorstellen, dass genau wegen solchem Käse manche nicht mehr auf Turniere fahren. Dann können sich die Käseliebhaber gegenseitig auf die Schultern klopfen und der Turnnierlandschaft beim sterben zusehen. Tut mir leid, nur etwas Senf zum Käse...
 
Mein Problem aist eigentlich nur das der Marker normaler weise kein Profil haben. Die Gardistenplattform wird extra mit unaufhaltsam beschrieben, hingegen nicht die Unterstützungswaffenplattform die kein Marker sondern ein eigenständiges Modell ist und verfügt nicht die unaufhaltsam Regel. Eine Warpkanone kann sich nicht selbst abfeuern und agiert daher als eine art "Marker", da der "Marker" aber ein Profil hat kann man ihn nicht bewegen und schießen, denn alle seine Waffen sind vom Typ schwer. Denn gemessen und geschossen wird immernoch von der Kanone, der Gardist wird dazu benutzt um die Kanone abzufeuern. Das ganze ist nett erklärt.

Wichtig ist dies aber eh nur für Turnier spieler die öfters zum spielen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist gleich in mehreren Punkten Humbug. Das blöde ist, dass ein paar Ehrgeizige das hier dann lesen, es für gegeben hinnehmen und sich unsereins dann mit diesem Schwachsinn tatsächlich auseinander setzen muss. Eine gefährliche Kombination aus unkritischer Sichtweise der Spieler (weil auf dem Etc wurde es ja auch so gespielt), und uniformierter oder überforderter Orga.
 
Ich spiele das so nicht - finde das cheesy Artillerie zu bewegen und zu schießen.

+1!
Meine Warpkanonen bei RMM waren auch stationär. Ist mMn ein klarer Fall von "silly raw" und sollte als solches nicht Eingang in das allgemeine Spiel finden. Die Tatsache, dass Waffenplattformen ausdrücklich "relentless" haben, die Unterstützungsplattformen aber nicht, ist für mich Beleg genug für die Intention der Autoren.