Artillerie - Warpkannonen - Sinnvoll oder eher nicht ?

Für defensive Feldkontrolle sind mehrere Einheiten besser, um zerbrechliche Warlords zu parken oder um den Beschuss für totalen Overkill zu synchronisieren sicherlich nen 3er Trupp.


ja, das sehe ich genauso! das problem dabei ist nur, dass in einem turnier, wo ich bald mitspielen werde, die beschränkung ist, dass unterstützungseinheiten nicht doppelt gewählt werden dürfen...
reichen bei 1000 punkte dann 2 plattformen oder dann doch lieber 3?
 
eine Alternative sind dann auch gemischte Waffen. Habe schon öfter mit 2 Waffengruppen gespielt. 2 mal TK und einmal den Mono. Das hat den Vorteil, dass die zweite Waffengruppe zwar auf das gleiche Ziel schießen muss, aber einen neuen Peil-in Wurf hat. Verschiedene Waffen fallen nicht unter Mehrfachsperrfeuer. Die 25 Punkte billigere Waffe kann man auch gut nach vorne stellen. Dies wäre dann die erste zu entfernende Waffe bei LP-Verlusten. Und durch die große Reichweite von 48" Zall kann diese Waffe von Anfang an feuern, während die anderen eventuell noch kein Ziel haben.
Zusatz: Ich stelle gerne die Mono Waffe und ein Besatzungsmitglied nach vorne. Ein LP-Verlust bei 6 Besatzungen löst noch keinen Test aus. Somit habe ich erst mal 3 Wunden in relativ günstigen Modellen und die TK-Werfer sind lange geschützt (gegen normalem Beschuss außer Sperrfeuer, hinten schockende Einheiten usw.).