Asdrubael Vect feat. Leila Khan goes to GT-Finale

Und wie.
Ich habe irgendwie Probleme mit Land Raider. Da ist eigentlich ein Fluch drauf. Monos beachte ich schon nicht mehr.
Ich weis ist alles Zufall, aber meine Lieblinge sind Vindicatoren. Die klappt es besser. Wahrscheinlich haben die Techmarines gepennt beim Segen.:lol:

Zu den Gegnern:
Naja soviel Glück hatte ich nicht gehabt, außer die Blood Angel.
Die Podarmeen sind eigentlich Sche..... für uns.
Prinzip ist 2 Scriptoren mit Schrecken der Finsternis und Wut der Alten. Für uns absolut tödlich. Die ganzen Flamer die ich gegen mich hatte. Da wurde es meiner Armee richtig warm ums Herzen und das im wahrste Sinne des Wortes.
Überhaupt:
Todesursache der Infantrie:
Moralwert
und dann Flamer.
Die Gauklerarmee war auch gut, aber ich verstand nicht, das er mit den 2 Mono nicht mitten rein schockte.
Orks keine Frage sehr schwer, aber ich bin immer noch überzeugt, das meine Armee schon etwas gegen Massenorks gegenhalten kann.
In Prinzip sehen die Grundgerüste der Orkarmee immer gleich aus.
Waaghbossbike mit Bossbike
90 Orks
Mek mit Kraftfeld
und der Rest ist Ansichtssache, wobei die 9 Bots die Creme dela Creme ist.

Ich hatte eigentlich für alles was gehabt, ausser für die Würfel vom Simon. Vielleicht breche ich ihn vorher unabsichtlich die Wurfhand.:lol: oder Voodoopuppen.:lol:

Aber egal. Ich muß noch eine 2te Liste haben, wenn Vect nicht erlaubt ist. Und da bin noch am Überlegen. Am Archon werde ich nicht vorbei kommen.
Aber da fällt mir was ein. 3 Hämonculis mit Evaporator auf Bike. Mal sehen.
 
naja gut, ich freu mich immer über marines, über droppods mittlerweile auch 😉 ich spiele aber auch weniger stand and shoot trupps als du.

hmm. 90 orks sind ok, wenn man den rest mal nicht betrachtet. "massorks" fangen aber bei 180 an würd ich sagen. also ich hab da nur nen knappen sieg geschafft, weil mein gegner eine bewegungsphase vergessen hatte 😀 und danach kamen dann imps mit massig panzern...
 
Da muss ich mal ehrlich zustimmen. Ich glaubte eigentlich vor dem Spiel gegen Martin, dass er alles kaputtmachen kann bis auf die 90 Orks. 8 Hagas, die so einen 30er Trupp angreifen, sind statistisch nach zwei Runden tot .)

Massenorks (ab 150) sind mMn Autowin gegen DE...

Ich würde auch nicht 8 Hagas gegen 30 Orks schmeißen.🙄 Wo bei, wahnsinnig wäre ich. Ich nehme ja auch 4 Drogeneffekte.

Da fällt mir die Statistik vom heat ein. Da griffen 16 Hagas mit Archyte und 5 Warpbestien 70 Orks an. Nach 5 Runden waren sie Tod.
 
Nach 5 Runden waren sie Tod.
wer? 😀

es kommt wohl auch ein bisschen drauf an, wieviel platz der orkspieler hat, wieviel orks man also pro schattenkanone kriegt, und wieviel deckung vorhanden ist. da die meisten gegner aber etwas ahnung von ihrer armee haben, kann man sich mit einem unentschieden meist schon glücklich schätzen.
 
Wieso kann mans dann trotzdem vergessen...

Wenn mans weiß, dass man gegen MassOrks ran muss und sonst gegen keinen (also absolut nicht Turnierorientiert) dann kann man schon recht gut was aus dem Ärmel schütteln... Harpyen mit SpliKas sind doch zB nett, SchaKas auch und bikende Haemunculi können mit ihren Waffen gerade bei so leicht gepanzerten Armeen wie Orks böse aua machen, außerdem viele Schredder in die Armee, Bike Trupp mit 2 Schreddern kann schon was wegholzen...

Unter Turnierbedingungen ist es allerdings so gut wie unmöglich, das geb ich zu
 
Die genannten Alternativen taugen leider nicht alle soviel wie man denkt. Speziell die Harpyien bringen weniger was:
Ein Trupp Harypien mit Splikas, sagen wir mal 6 davon, ballert 24x, trifft ca. 16 und verwundet aber nur 8. Hat der Ork nen Decker von 5+, was meistens so ist, naja, dann killt man schlappe 7 Orks. Die ballern die Harpyien dann alerdings mit Sicherheit weg. Auch müssen die Vögel recht na ran, was es brenzlig werden lässt.

Auch der Rest ist schwierig, man teilt meist weniger aus wie man einstecken kann. Schattenkanonen sind toll, aber auf Fahrzeugen montiert die Massebeschuss auch weniger gut vertragen.

Haemonculi müssen nah ran, versemmeln sie ihre Schadenswürfe mehr wie 50% sterben in etwa 3-4 Orks. Die restlichen Orks frühstücken den guten Knecht.

Versuche mit H-Fexen funzen auch nicht ganz dolle, auch wenn es möglich ist damit was zu reissen.

Ich bin der Meinung das, die DE da relativ machtlos entgegen treten...
 
Inncubi sind zu wenige und machen eigentlich zu wenig Orks tot. Der Lord, ok, aber er kostet auch zwischen 80-160 Punkten. Er stirbt eigentlich entweder durch ne Faust oder durch die schiere Attackenanzahl. Gut, wenn man beide Trupps drauf zieht, murksen die auch nen Dreissigermob, nur kostet der noch nicht einmal ein Drittel von dem was ihn da angreift.

Aber man überlege was in der Zwischenzeit die anderen 150 Orks machen!

PS: Will hier nicht Schwarzmalen, aber der Zahn der Zeit hat die DE nun wohl doch nicht immer konkurrenzfähig gemacht.
 
Naja, eine Khornelastige Armee kostet einiges und ist dem Masseork stark unterlegen. Klar, wenn 10 Khorneberserker einen 30 Mob angreifen, dann gehen ein paar Orks, aber dann schlagen genug Orks zurück und es gehen 3-4 Berserker. Je nachdem wie gut der Krallenboss zuschlägt. So, und dann stecken die Berserker fest und haben "nur" noch Stärke 4! Ein guter Orkspieler hält seine Armee beisamen.
 
10 Khornies kosten etwas weniger als 30 Orks, insofern ist der Vergleich recht gut..

10 Khornies=40 Attacken (der Einfachheit halber)= 26 Treffer= 18 Wunden= 15 tote Orks

14 übrige Orks=28 Attacken= 14 Treffer= knapp 5 Wunden= 1,7 tote Berserker
3 Faust Attacken= 1,5 Treffer= 1,5 tote Berserker

total etwa 3 tote Berserker

Orks verlieren den Nahkampf mit 12, 10 Orks sterben. In der Nahkampfrunde des Orks sterben die restlichen Orks und 7 Berserker laufen weiter....

Nein, Khornies kann man nicht kaputtmachen mit normalen Orks .)
 
@braindeady
Natürlich ist es richtig, dass 10 Khornies gegen 30 Orks bestehen können, aber das ist jetzt pure Statistik. Du weißt genau, dass das auch anders laufen kann.

Doch ok, gehen wir mal davon aus, dass die sieben Berserker gegen die sieben Orks kämpfen. Glaubst du allen ernstes, dass es einen Orkspieler gibt ( erfolgreichen Turnierspieler ) der einen 30er Mob alleine in der Gegend rumlaufen lässt? Die Khornies bleiben in dem ersten Mob stecken und dann kommen die nächsten 30 Orks und dann sind die Khornies Geschichte.

30 Khornies stehen 90 Orks gegenüber und wenn sie nicht angreifen ( punktetechnisch ), Orks haben durch den Waaagh theoretisch die größere Reichweite, dann ist nix mehr mit S 5 und 120 Attacken. Dann sind es "nur" 90 Attacken mit S 4 gegen 360 Attacken ( natürlich durch Verluste ein paar weniger ) mit S 4 und 12 E-Krallenattacken. Naja, und im Gegensatz zu einer Khornearmee können die Orks auch genug Beschuss aufbringen, um die Khornies gut zu dezimieren. Meint, wenn man wirklich eine Khornearmee spielt und nicht auf einmal 9 Kyborgs, zwei Lash-Hexer und sonst was dabei hat.

Versteh mich nicht falsch Simon, ich stimme dir zu, dass 30 Orks die von 10 Khorne Berserkern angegriffen werden ihre Probleme haben und wahrscheinlich ausgelöscht werden würden, aber eine Khornearmee ist alles andere als ein Autowin gegen Orks. Ich würde gern mal wieder gegen eine Khornearmee spielen. Das letzte Game war sehr einseitig.

@LTT
Mir ging es nicht um 10 Khornies gegen 30 Orks. Mir ging es um 150 Orks, 20 Plünderaz, Waaaghboss zum Beispiel. Sind ca. 1500 Punkte. Was steht bei einer Khornearmee bei 1500 Punkten? Mir ging es um den Armeevergleich.
 
Zuletzt bearbeitet: