Asdrubael Vect feat. Leila Khan goes to GT-Finale

Imho ist es aber auch kein treffender Vergleich mehr, wenn man auf der einen Seite eine optimierte Mass-Orkliste antrifft und auf der anderen Seite kein 2/9 mit Khornis als Standard. Selbst wenn die Unterstützung anders gestaltet ist, wird der Chaot wohl kaum auf Lashes verzichten.
Und da wäre auch schon wieder der Mobilitätsvorteil der Orks dahin, bzw. lässt sich eben so ein einzelner Mob sehr wohl isolieren.

@Dardinos Genau

denn

@Bjoern wenn man auf der einen Seite

Naja, und im Gegensatz zu einer Khornearmee können die Orks auch genug Beschuss aufbringen, um die Khornies gut zu dezimieren. Meint, wenn man wirklich eine Khornearmee spielt und nicht auf einmal 9 Kyborgs, zwei Lash-Hexer und sonst was dabei hat.

mit

Mir ging es nicht um 10 Khornies gegen 30 Orks. Mir ging es um 150 Orks, 20 Plünderaz, Waaaghboss zum Beispiel. Sind ca. 1500 Punkte. Was steht bei einer Khornearmee bei 1500 Punkten? Mir ging es um den Armeevergleich.

vergleicht ist klar dass die gemaxte Liste besser da steht.

Bei Chaos stehen dann als Antwort z.B. 30-40 Berserker, 2 Lashhexer oder Prinzen und Kyborgs oder Vindicators.
Durch die Lash lassen sich Orktrupps schön 14 Zoll nach vorne ziehen und isoliert angreifen bzw. dicht an dicht zusammenschieben und mit Schablonen draufhalten.

Ok, ich will garnicht mit irgendwelchen Diskussionen anfangen.

@Jaq
Habe nie gesagt, dass sich 10 Khornies nicht durch 30 Orks hacken können. Habe sogar gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist. Aber wie so oft ließt du das was du lesen willst🙂!

@LTT
Schon geil, wenn irgendwelche Sätze einfach aus dem Kontext rausgenommen werden🙂! Ich habe eine Orkarmee mit einer "Khornearmee"!!! verglichen. In "meiner" Khornearmee gebe es keine Hexer oder Prinzen mit einer Slanneesh-Psikraft! Genau so wenig sollten in einer Khornearmee 9 Kyborgs dabei sein!

Ja ist schon richtig das man durch den Chaos Codex nicht mehr auf eine Gottart festlegen muss, allerdings finde ich man sieht auch dann ganz genau an der liste wer dafür sorgt das das spiel spaß machen soll u. nicht wer sich verbissen dahinter hockt und mit ALLEN mitteln das spiel gewinnt. Außerdem finde ich die Lash passt zu den Noise Marines genauso wie zu Khorne Berserkern durch ihren Schockbooster. Man könnte die auch genauso spielen. Die vorliebe zu Kyborgs verstand ich eh nie so richtig, ne richtig starke Waffe vom Gegner verwundet auf die 2+, schafft der Kyborg spieler seinen 5+ Rettungswurf nicht ist der Kollege tot. Aber wie ich bei den meisten Listen eben immer wieder sehe Gewinnen u. den Gegner dumm da stehn zu lassen ist das wichtigste. Ich lese im Regelbuch immer zuerst meine lieblingssätze wie zum beispiel "sich im zweifelsfalle immer fürn Gegner entscheiden". Ich kenne nicht viele die sich bei all ihrem wissen sich schon mal darüber gedanken gemacht haben, für mich heißt das nur eins manche lesen nur das was sie lesen wolln, wie Bjoern schon so vortrefflich gesagt hat.

Jemand aus meiner gegend hat im GT-Finale mitgemacht u. leider schlecht abgeschnitten als ich ihn gefragt hatte warum u. wies dort war sagte er mir nur ein paar sätze: "Die stimmung war super u. es klappte nicht hatte einige fehler reingehaunu u. der Gegner hat auch besser gewürfelt, was solls beim nächsten mal wirds besser". Tja solche aussagen hört man nicht oft, meistens lese ich nur geheule: "wäääääähhh die fünfte edi ist scheiße, oder wääähhh ich spiele niieeee mehr".

Komisch das sich manche bei ihrer spieleinstellung nich blöde vorkommen, ich würde das.

Zuletzt bearbeitet:
Ghos ja es gibt leider viel zu viele die Spiele nur spielen um zu gewinnen. Ich mag Warhammer obwohl ich bis dato vielleicht 10-15 mal gespielt habe (angefangen irgendwann in der 2ten Edi) und 90% meiner Spiele aufgrund von Flufflisten verloren habe. Trotzdem is das eine Diskusion die vom Thema abgleitet.

Gegen Massenorks würde ich generell auf Schablonen und Waffen mit vielen Schuß und S4+ setzen. Weiß leider nicht wie Dark Eldar damit so bestückt sind. Lange her das ich den Dex mal in den Fingern hatte.

Ihr besudelt mein Thread mit Chaos!!!!!! Leila und Vect versohlen euch den Hintern.:lol:
Jungs macht doch mal halblang und seit doch nicht so verbissen.

Ich finde diese Khornarmee nicht so prickelnd, da sie im Turnier nicht vorne mit spielt und das ist hier doch das Problem. Wie will man gegen Orks von Björn, Jac oder braindeady spielen, die vorne spielen und das erste Spiel ist gegen z.b. meine Armee, oder SM-Beschußarmee usw.
Ihnene wird eingeschenkt und sehen die Orks von hinten an. Hier zählt nur eine Turnierarmee die auch gegen andere Übeltäter bestehen wird.

Und jetzt an meine Dark Eldar Brüder: Was seit ihr für Weicheier!!!! Hier wird nur gejammert. Wir haben keine Angst, wir sind Dark Eldar. Wenn wir gegen Massenorks spielen, na und, wir sind Dark Eldar. Wir schlagen alle, auch dich braindeady. Früher oder später, na gut vielleicht 2010 oder 2011. Aber dann!!!!
Und an alle Brüder: Zitat von Oli Kahn: Wir müssen Leute mit Eier haben. Eier!!!!!

Also einwenig Humor hilft immer.😀

Und jetzt an meine Dark Eldar Brüder: Was seit ihr für Weicheier!!!! Hier wird nur gejammert. Wir haben keine Angst, wir sind Dark Eldar. Wenn wir gegen Massenorks spielen, na und, wir sind Dark Eldar. Wir schlagen alle, auch dich braindeady. Früher oder später, na gut vielleicht 2010 oder 2011. Aber dann!!!!
Und an alle Brüder: Zitat von Oli Kahn: Wir müssen Leute mit Eier haben. Eier!!!!!

Also einwenig Humor hilft immer.😀

wooord up... besser kann man es nicht beschreiben 😉

Massenhaft Boys sind einfach nur übel, ich wüsste gar nicht, wie ich mit meinen Dark Eldar dagegen vorgegangen wäre. Wahrscheinlich hätte ich meine Hagashin nach einander geopfert, um mir zusätzliche Schussphasen zu erkaufen.

Dann hätte ich auf jeden Fall versucht, irgendwie die Plündaraz zu erledigen und ansonsten immer versuchen, den Nahkämpfen aus dem Weg gehen oder mit mehreren Truppen gemeinsam anzugreifen.

PS: Wie ich heute mit meiner Death Guard gegen Orks vorgehen würde: Keine Ahnung! Ich krieg da nichtmal 1/4 der Modelle aufs Spielfeld, hab nicht genügend Firepower und massig Attacken waren schon immer mein Untergang, obwohl Seuchenmarines noch mit am meisten aushalten, dank Seuchengranaten, W5, 3+ Rüstung und FnP. Ein 30er Mob kriegt gegen mich keine 120 Attacken, sondern nur 90, trifft davon 45, verwundet mit S3 nur 7.5, nach Rüstung und FnP verliere ich nur 1 Modell - allerdings nervt der Boss... Im Gegenzug ist mein Output einfach zu gering, um den Mob langfristig zu gefährden.

Zuletzt bearbeitet: