40k Asgardareid - die wilde Jagd - von Klauen & Fängen

Richtige Entscheidung. ??

Das sieht im Original total dämlich aus, wird nur noch vorm Mario-Cart getoppt.?
Gute Idee.?

Das kommt richtig gut! Viel besser als mit dem Marine dazwischen

Ja das ist genau richtig. Wenn bei mir mal ein Land Speeder auf dem Programm seht, werde ich das auch machen.

Habt Dank ihr alle!

Und weiter geht's. Meine Mallauen mag sich nicht so richtig einstellen, drum habe ich heute Abend eine lang gehegte Idee umgesetzt. Einen (Truescale) Eisenpriester, zusammengebaut aus dem Primaris-Techmarine und dem Firstborn-Eisenpriester. Ich hatte eine gute Vorstellung wie er auszusehen hatte und das ging gut von der Hand. Auch habe ich einen Apothecarii Biologis für meine schweren Intercessor-Marines oder Eradicatoren gebastelt, der diese im Beschuss nochmal etwas buffen kann.

PXL_20240521_170138895~2.jpg. PXL_20240521_170149413~2.jpg

PXL_20240521_181625957~2.jpg. PXL_20240521_181635150~2.jpg
 
Guter Job! Die sehen beide richtig Space Wolfig aus. Vor allem der Eisenpriester gefällt mir sehr gut.

Sehen beide echt schick aus.
Dürfen denn Space Wolves Apothecari verwenden? Ich dachte, da sie Wolfspriester haben sind Apothekari verboten.

Lieben Dank für die anerkennenden Worte.

Zu der Frage nach der Verwendbarkeit bin ich mir tatsächlich gar nicht sicher. Im Index steht, dass man keinen Apothecarius verwenden darf. Allerdings ist dies ja ein Apothecarius Biologis. Und ich meine das auch schon mal in einem Spielbericht gesehen zu haben. Eine Frage für den KFKA-Bereich.
 
Fenrys Hjolda´ in die Runde,

hier folgt nun meine Zusammenfassung und damit ABGABE V für die Danura Kampagne (etwas abgespeckt, da ich auf einem Festival bin)

  • Wolfsfänge gebaut #376 & #388
  • Schwere Intercessor gebaut #377
  • Stormspeeder #379
  • Eisenpriester & Apothecarii Biologis hebaut #384
  • einmal mit @Skamelion90 1000Punkte gespielt - Sieg für das Imperium Space Wolves
  • einmal gespielt mit @DenHavoc 2250Punkte - Sieg für das Imperium Todeskorp
Mit den schweren Waffen und schweren Truppen werden meine Stellungen befestigt. Der Eisenpriester nimmt sich meiner Panzer und Stellungen an. Der Biologis führt die Intercessoren, damit sie Stellungen noch besser verteidigen können.


Meine errungenen Punkte für diesen Monat und das Kapitel fünf der Kampagne möchte ich zu 100% meiner Punkte in den Angriff des Sektors P2-S3 geben.
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius und Eddar
Fenrys Hjolda´ in die Runde,​

viel ist nicht passiert, seit meinem letzten Eintrag. Was soll ich sagen..., Sommer, Sonne, Festival und Jugger. Hier und da etwas gemalt und gebastelt, doch nichts nennenswertes, bzw. habe ich vergessen Bilder zu machen. Doch gespielt habe ich die Woche Mittwoch mit(gegen) den ehrenwerten @Ranthok und seine Eldarie. Bei 1500Punkten hatte er ...
  • Yncarne
  • Held der +1 CP in jeder seiner Runden generiert
  • Deathjester
  • Held der Schicksalswürfel verbessert
  • Gardistentrupp mit fetter Kanone
  • Ranger
  • kleine Nahkampfphantome
  • Phantom-Ritter
  • 2x Feuerprismen-Antigravpanzer
Ich hatte ...
  • Wolfslord auf Donnerwolf mit Relikthammer
  • Held der Wolfsgarde auf Donnerwolf mit Reserveeigenschaft ab Runde Eins
  • Wolfspriester mit Sprungmodul und wiederholbaren Chargewurf
  • Murderfang
  • 10x Sturmintercessor mit Sprungmodul
  • Interceptortrupp
  • Incursortrupp
  • Infiltratortrupp
  • Wolfsfänge mit Laserkanonen
  • Eradicator
  • 6x Donnerwölfe
  • Callidus Assassin
Meine Space Wolves spielte ich im Sturmlanzen-Detachement und glücklicherweise hatte ich auch den ersten Spielzug. Sämtliche Donnerwölfe + dazugehörigen Helden, Sturmwölfe + Ordenspriester und die Interceptor hielt ich in Reserve. Mit den Incursor und Infiltrator ging ich bereits mit der Aufstellung nach vorne ins Niemandsland auf die Missionsziele. Dies brachte mir in meiner Runde Eins und auch Zwei gut Punkte ein, zumal wir mit (losen) taktischen Missionzielkarten spielten.
Nachdem mir die Eldarie mit (halb)kombinierter Feuerkraft direkt meine Wolfsfänge aus der Deckung geschossen haben, da sie das einzige sichtbare Ziel waren, teleportierte sich Yncarne direkt neben meine Eradicatoren die zwei der ihren im Nahkampf verloren. Der Phantomritter machte sich in Richtung meiner Incursor auf und wurde von einer Miene erwartet, welche ihm tödliche Wunden beibrachte. Anschließend wurden sie von ihm im Nahkampf zerschnitten. Zur Entlastung schickte ich die Donnerwolfkavallerie und die Sturmwölfe. Murderfang schickte sich an die kleinen Nahkampfphantome auseinanderzunehmen und schaffte dies auch bis auf verbliebenes Konstrukt. Die Interceptor landeten nah bei dem Helden, welche separiert auf einem Dach stand und fröhlich CP´s verteilte. Im überhitzten Plasmafeuer verging er. Die Sturmwölfe schafften leider ihren (wiederholbaren Chargewurf nicht und mussten mit ansehen wie der Pantomritter und Yncarne zusammen den Donnerwölfen arg zusetzten. Nur meine relativ guten Rettungswürfe hielten sie lange genug im Spiel, doch wurden sie nach und nach dezimiert. Im Gegenzug konnte ich so gut wie keinen nennenswerten Schaden verursachen.
Erst durch das anstürmen der Sturmwölfe in meiner Runde drei gelang es mir (mehr schlecht als recht) unter hohen Verlusten zumindest den Phantomritter niederzuringen. Murderfang wurde durch das kombinierte und überspringende Feuer der Prismen ohne großen Widerstand hinfort gefegt. Doch sein Opfer und die nahen Infiltrator ließen mich noch das Niemandsland-MZ halten und punkten, auch dank der taktischen Missionzielkarten. Der letzte verbliebene Inceptor, angeschlagen durch die Gardisten, hechtete sich hinter ein Gebäude in der Ecke der Aufstellungszone und ließ mich mit einer passenden MZ-Karte auch nochmal punkten.
Da wir uns zu diesem Zeitpunkt (0:00Uhr) am Ende der Runde Drei befanden, beendeten wir das Spiel. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von dem Punktestand, da diesen mein Mit(gegen)Spieler verwaltete. Bei einem Endstand von 41 - 14 für die Space Wolves überschlugen wir kurz die Möglichkeiten der Eldarie und @Ranthok gab mir den Sieg, da er sich sicher war, dass er zwar noch gut punkten könne, aber den Abstand nicht mehr aufholen werde können. Die taktischen Missionszielkarten waren mir auf jeden Fall gewogen in diesem Spiel. Insgesamt war es ein sehr ereignisreiches und schönes Spiel, auch wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes viel zu oft in die (Feuerprismen)-Röhre geschaut habe und meine Nahkampfqualitäten............, na sprechen wir nicht darüber.

Demzufolge SIEG für das IMPERIUM Space Wolves (als Angreifer) bei 1500 PUNKTEN gegen einen Kampagnenteilnehmer.

Hier noch ein paar Impressionen


signal-2024-06-13-07-06-34-427~2.jpg
signal-2024-06-13-06-24-20-345~3.jpg
signal-2024-06-13-06-23-03-837~2.jpg
signal-2024-06-13-06-22-38-936~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenrys Hjolda' in die Runde,

der Monat ist zwar noch lang, aber Urlaubs bedingt werde ich nicht mehr groß zum malen kommen. Da ich heute und morgen noch frei habe und gestern ein gelungenes Spiel mit/gegen @Skamelion90 hatte, habe ich mich kurzerhand entschieden diesem netten alten Herren noch etwas Farbe zukommen zu lassen, damit er zumindest Schlachtfertig bemalt ist. Nach der gestrigen Schlacht hat er sich diese redlich verdient. Als Monatsaufgabe im Event dient er mir zudem als Centerpiece - Björn Wolfsklaue. Sämtliche Gold- und Metallbereiche sind fertig, sodass ich ihn nun großzügig in NulnOil ertränken kann.

PXL_20240620_091741350~2.jpg
PXL_20240620_100952048~2.jpg
 
Hach Björn😍 Sieht klasse aus!

Schönen Urlaub dir und liebe Grüße
Jermaine

Bekommt Björn auch ein Banner?

Erholsamen Urlaub, wünsche ich euch.?

Lieben Dank euch beiden, auch für die Urlaubswünsche.
Ja ein Banner, das hatte ich auch überlegt. Allerdings muss mir da eine schöne Umbauidee kommen oder ich lasse mir eins drucken. Letzteres könnte sich zumindest für diese Jahr als sehr schwierig gestalten, da ich mich ja in Askese übe und Neuanschaffungen nicht drin sind.
 
Fenrys Hjolda' in die Runde,
und da is'er auch schon fertig. Gestern noch fix eine kleine Abend/Nachtschicht eingelegt, bevor es heute in der frühen Früh in den Urlaub ging. Damit habe ich nun endlich auch einen "Centerpiece" und nach Jahren seines Daseins in meiner Vitrine ist Björn Wolfsklaue nun endlich auch vollständig bemalt. Damit wird's Mal wieder Zeit für ein aktuelles Armeebild. Das wird nachgereicht, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und meine Sachen zusammenpacke für unseren finalen Spieltag der laufenden Kampagne, hier in Jena. Dann habe ich Mal alles in der Hand, bei der Gelegenheit bietet es sich an.

PXL_20240623_013627603~3.jpg