viel ist nicht passiert, seit meinem letzten Eintrag. Was soll ich sagen..., Sommer, Sonne, Festival und Jugger. Hier und da etwas gemalt und gebastelt, doch nichts nennenswertes, bzw. habe ich vergessen Bilder zu machen. Doch gespielt habe ich die Woche Mittwoch mit(gegen) den ehrenwerten
und seine Eldarie. Bei 1500Punkten hatte er ...
Ich hatte ...
Meine Space Wolves spielte ich im Sturmlanzen-Detachement und glücklicherweise hatte ich auch den ersten Spielzug. Sämtliche Donnerwölfe + dazugehörigen Helden, Sturmwölfe + Ordenspriester und die Interceptor hielt ich in Reserve. Mit den Incursor und Infiltrator ging ich bereits mit der Aufstellung nach vorne ins Niemandsland auf die Missionsziele. Dies brachte mir in meiner Runde Eins und auch Zwei gut Punkte ein, zumal wir mit (losen) taktischen Missionzielkarten spielten.
Nachdem mir die Eldarie mit (halb)kombinierter Feuerkraft direkt meine Wolfsfänge aus der Deckung geschossen haben, da sie das einzige sichtbare Ziel waren, teleportierte sich Yncarne direkt neben meine Eradicatoren die zwei der ihren im Nahkampf verloren. Der Phantomritter machte sich in Richtung meiner Incursor auf und wurde von einer Miene erwartet, welche ihm tödliche Wunden beibrachte. Anschließend wurden sie von ihm im Nahkampf zerschnitten. Zur Entlastung schickte ich die Donnerwolfkavallerie und die Sturmwölfe. Murderfang schickte sich an die kleinen Nahkampfphantome auseinanderzunehmen und schaffte dies auch bis auf verbliebenes Konstrukt. Die Interceptor landeten nah bei dem Helden, welche separiert auf einem Dach stand und fröhlich CP´s verteilte. Im überhitzten Plasmafeuer verging er. Die Sturmwölfe schafften leider ihren (wiederholbaren Chargewurf nicht und mussten mit ansehen wie der Pantomritter und Yncarne zusammen den Donnerwölfen arg zusetzten. Nur meine relativ guten Rettungswürfe hielten sie lange genug im Spiel, doch wurden sie nach und nach dezimiert. Im Gegenzug konnte ich so gut wie keinen nennenswerten Schaden verursachen.
Erst durch das anstürmen der Sturmwölfe in meiner Runde drei gelang es mir (mehr schlecht als recht) unter hohen Verlusten zumindest den Phantomritter niederzuringen. Murderfang wurde durch das kombinierte und überspringende Feuer der Prismen ohne großen Widerstand hinfort gefegt. Doch sein Opfer und die nahen Infiltrator ließen mich noch das Niemandsland-MZ halten und punkten, auch dank der taktischen Missionzielkarten. Der letzte verbliebene Inceptor, angeschlagen durch die Gardisten, hechtete sich hinter ein Gebäude in der Ecke der Aufstellungszone und ließ mich mit einer passenden MZ-Karte auch nochmal punkten.
Da wir uns zu diesem Zeitpunkt (0:00Uhr) am Ende der Runde Drei befanden, beendeten wir das Spiel. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von dem Punktestand, da diesen mein Mit(gegen)Spieler verwaltete. Bei einem Endstand von 41 - 14 für die Space Wolves überschlugen wir kurz die Möglichkeiten der Eldarie und
@Ranthok gab mir den Sieg, da er sich sicher war, dass er zwar noch gut punkten könne, aber den Abstand nicht mehr aufholen werde können. Die taktischen Missionszielkarten waren mir auf jeden Fall gewogen in diesem Spiel. Insgesamt war es ein sehr ereignisreiches und schönes Spiel, auch wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes viel zu oft in die (Feuerprismen)-Röhre geschaut habe und meine Nahkampfqualitäten............, na sprechen wir nicht darüber.
Demzufolge SIEG für das IMPERIUM Space Wolves (als Angreifer) bei 1500 PUNKTEN gegen einen Kampagnenteilnehmer.