Fenrys Hjolda´in die Runde,
hier nun ein kleiner Bericht des zurückliegenden finalen Kampagnenspieltages bei uns in Jena. Vorweg, es war großartig sowohl "alte", als auch neue Gesichter erblicken zu dürfen, die Armee bestaunen und den Menschen dahinter etwas kennenlernen zu können. Die abendliche Pub-Runde war spitze und ein unterhaltsamer Abschluss des Tages. Danke an euch alle!
Nach über einem Jahrzehnt hatte ich die Möglichkeit endlich meinem großen Jarl
@Bulweih gegenüberzutreten und die Ehre an seiner Seite gemeinsam in die Schlacht zu schreiten. Wir standen einer kombinierten Armee aus gefallenen Schwestern und Engeln des Todes (Dark Angel) gegenüber. Anwesend waren fast alle großen Helden des Ordens, Björn Wolfsklaue, Logan Grimnar, Ragnar Schwarzmähne, Krom Drachenauge und Murderfang. Sie führten ein Schlachtverband aus Firstborn-Marines und Primaris-Marines an, welche sich in der Schlacht gut ergänzten und wie ein Rudel gemeinsam kämpften und ihre jeweiligen Stärken einbrachten. Vindicator Panzer und Eisenpriester kämpften an der Seite von Wulfen, Klingengardisten, Donnerwölfen und Sturmwölfen (aka Assault-Intercessor). Unterstützt wurden sie durch weitere Helden der Priesterschaften, Blutwölfe, Graumähnen und alten Cybots.
Was soll ich sagen..., es war einfach ein Fest. Bis auf wenige Ausnahmen war fast alles bemalt, was auch einfach zur Gesamtstimmung beigetragen hat. Im Spiel selbst haben wir so manches mal Sachen vergessen bzw. zu voreilig gehandelt, doch am Ende konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Es war ein stetiges auf und ab und glücklicherweise war keine der jeweiligen Spielzüge hart dominiert. Dies hatte zur Folge, dass es wirklich zu jedem Zeitpunkt absolut ausgeglichen war, was ich zuletzt sehr selten in der aktuellen Edi erleben durfte. Unsere (Mit)Gegenspieler waren einfach Gentle-Humans! Großen Dank an
@Hyrikan-Fanatic &
@Rasca13
