40k Asgardareid - die wilde Jagd - von Klauen & Fängen

Fenrys Hjolda´ in die Runde,

hier folgt nun meine Zusammenfassung und damit ABGABE VI für die Danura Kampagne (etwas abgespeckt, da ich im Urlaub bin).

• #393 Spiel mit/gegen @Ranthok und seine Eldar - Sieg für die SpaceWolves bei 1500Pkt.
  • #395 #396 & #400 - Björn Wolfsklaue als mein Centerpiece und Monatsaufgabe
  • 6x Klingen-Wolfsgardisten aka Einherjer; die habe ich mir extra zum basteln mitgenommen
PXL_20240630_160730426~2.jpg

Außerdem habe ich noch ein Spiel mit 1500Pkt. mit/gegen @Skamelion90 und seine Orks ausgetragen. Er wollte unbedingt Mal den neuen Codex spielen und kam mit einer grünen Welle bei mir vorbei. Die hat mir aufgrund ihrer Masse echt zugesetzt und ich habe lange gebraucht mich da raus zu kämpfen. Dabei hat Björn ganze Arbeit geleistet und drei Runden lang heroisch und stoisch die anstürmenden Grünhäute auf- und hingehalten. Die Wolfscouts bei ihm haben sich direkt geopfert und schützend vor ihn gestellt, um den ersten Angriff aufzufangen. Doch sie konnten nicht lange bestehen. Dennoch war ihr Opfer ausreichend, denn ein nahender Trupp Sturmwölfe samt Wolfspriester kam dem ehrwürdigen Cybot zu Hilfe. Diese wurden so gleich durch so ein orkisches Konterstratagem bis auf wenige Marines niedergerungen. Doch dank einer epischen Herausforderung durch Björn, fiel der Waaaghboss. Auch konnte ich durch geschickten Einsatz von bspw Armour of Contempt Björn weiterhin im Spiel halten. In Runde Drei schlossen sich dann der junge König Ragnar Schwarzmähne und seine Klingen-Wolfsgardisten, sowie Wulfen dem Nahkampf an. Durch sie konnte ich mich der zahlenmäßigen Überlegenheit auf meiner rechten Seite des Schlachtfeldes erwehren.
Meine Donnerwolfsgardisten samt Wolfslord und Held der Wolfsgarde indes schlugen sich eine blutige Schneise auf der rechten Seite der Orks und nahmen konstant Trupp für Trupp vom Schlachtfeld. Punktetechnisch war es bis dahin Recht ausgeglichen, doch die Wölfe sicherten sich dann zunehmend mehr und mehr und die Orks waren zahlenmäßig unterlegen, sowie in Nahkämpfen gebunden welche sie nicht mehr gewinnen, schon gar keine Punkte mehr holen konnten.

Ein SIEG für das IMPERIUM -SPACE WOLVES bei 1500Pkt. gegen einen Kampagnenteilnehmer.

Meine errungenen Punkte für diesen Monat und das Kapitel sechs der Kampagne möchte ich zu 100% meiner Punkte in den Angriff des Sektors P2-S3 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's, denn nach der Kapitelangabe ist vor dem Finale, oder so.
Ich hatte noch einen Wolfspriester in Terminator-Rüstung dabei, den ich heute noch soweit gebastelt habe, dass ich ihn entsprechend wolfizieren kann. Unnützes Klimbim wurde entfernt und Pelze, Totems und Zähne werden dran verbaut, wenn ich wieder aus dem Urlaub zu Hause bin und Zugriff auf meine Bitzbox habe. Zudem habe ich den Torso steckbar gelassen, damit ich noch einen passenden Vlka Fenryka-Kopf reinkleben kann. Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die vorgesehenen Schulterpads verbaue, oder ob ich geeignetere finde.

PXL_20240701_095542788~3.jpg

Fenrys Hjolda' in die Runde,

Ich bin dieser Tage nicht ganz untätig und mache mich daran noch einiges an Minis für unseren Kampagnenabschluss in Jena zumindest (fast) Battleready zu bekommen, damit es nicht ganz grau daher kommt.
Hier zu sehen mein Trupp Donnerwölfe mit ggf. angeschlossenen Helden. Bei den beiden hat dann das GW-Schneezeug noch gereicht. Jetzt muss ich erstmal Nachschub holen.

PXL_20240710_084955165~2.jpg

Fenrys Hjolda´in die Runde,

hier nun ein kleiner Bericht des zurückliegenden finalen Kampagnenspieltages bei uns in Jena. Vorweg, es war großartig sowohl "alte", als auch neue Gesichter erblicken zu dürfen, die Armee bestaunen und den Menschen dahinter etwas kennenlernen zu können. Die abendliche Pub-Runde war spitze und ein unterhaltsamer Abschluss des Tages. Danke an euch alle!

Nach über einem Jahrzehnt hatte ich die Möglichkeit endlich meinem großen Jarl @Bulweih gegenüberzutreten und die Ehre an seiner Seite gemeinsam in die Schlacht zu schreiten. Wir standen einer kombinierten Armee aus gefallenen Schwestern und Engeln des Todes (Dark Angel) gegenüber. Anwesend waren fast alle großen Helden des Ordens, Björn Wolfsklaue, Logan Grimnar, Ragnar Schwarzmähne, Krom Drachenauge und Murderfang. Sie führten ein Schlachtverband aus Firstborn-Marines und Primaris-Marines an, welche sich in der Schlacht gut ergänzten und wie ein Rudel gemeinsam kämpften und ihre jeweiligen Stärken einbrachten. Vindicator Panzer und Eisenpriester kämpften an der Seite von Wulfen, Klingengardisten, Donnerwölfen und Sturmwölfen (aka Assault-Intercessor). Unterstützt wurden sie durch weitere Helden der Priesterschaften, Blutwölfe, Graumähnen und alten Cybots.

Was soll ich sagen..., es war einfach ein Fest. Bis auf wenige Ausnahmen war fast alles bemalt, was auch einfach zur Gesamtstimmung beigetragen hat. Im Spiel selbst haben wir so manches mal Sachen vergessen bzw. zu voreilig gehandelt, doch am Ende konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Es war ein stetiges auf und ab und glücklicherweise war keine der jeweiligen Spielzüge hart dominiert. Dies hatte zur Folge, dass es wirklich zu jedem Zeitpunkt absolut ausgeglichen war, was ich zuletzt sehr selten in der aktuellen Edi erleben durfte. Unsere (Mit)Gegenspieler waren einfach Gentle-Humans! Großen Dank an @Hyrikan-Fanatic & @Rasca13

PXL_20240720_103115550~2.jpg
PXL_20240720_103125556~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fenrys Hjolda´ in die Runde,

anlässlich des bevorstehenden Starts der nächsten 40k-Forenkampagne, habe ich mal den Titel meines Aufbaus hier geändert. Dieser gibt auch schon einen kleinen Hinweis darauf, was ich vorhabe der Vlka Fenryka zur Seite zu stellen. Quasi ein Aufbau (von Alliierten) im Aufbau. Aufgelöst wird dieses kleine Geheimnis mit Start der Kampagne. Bis dahin können gerne Spekulationen abgegeben werden.

Stay tuned - und mögen die Würfel mit euch sein​

dann will ich Mal auflösen, denn ihr liegt alle weit daneben.? Es handelt sich um das Adeptus Custodes, welche sich wieder einmal der Vlka Fenryka bei ihrem Kampf, zur kommenden Kampagne, anschließen.

PXL_20241116_193528983~2.jpg

Übrig geblieben aus einem anderen Projekt zum Ende der 9.ten Edition, dienen mir Trajann Valoris und der Schildlord auf Jetbike als Anführer und "Testmodel", bevor ich dann mit allem anderen ab dem 1.1.25 durchstarte. Ich will ja nicht auf den letzten Metern meiner Askese abschwören.

die Tage habe ich immer Mal wieder zwischendurch etwas an Trajann Valoris gemalt und heute Abend hatte ich dann endlich Mal wieder mehr Zeit. Diese habe ich vielfältig genutzt. U.a. konnte ich den netten Herren (abgesehen vom Base) fertig malen. Zudem habe ich einen Schildlord auf Dawneagel-Jetbike zusammengebaut. Seine Waffe möchte ich gerne durch ein Schwert ersetzen. Auch ist er abnehmbar.

PXL_20241128_170040620~2.jpg

PXL_20241128_192841454~2.jpg
PXL_20241128_204452839~2.jpg

Soweit für heute Abend

nebst anderem habe ich mich heute nochmal mit Trajann Valoris Base beschäftigt und bin zu einer Lösung gekommen. Es wird so ähnlich werden wie bei meinen Space Wolves, ein Schneebase. Allerdings benötige ich dazu zur Abwechslung Mal einen vernünftigen Schminkpinsel zum trockenbürsten. Hat da wer eine Empfehlung für mich?

PXL_20241204_162251573~2.jpg

gerade habe ich noch ein wenig an meinem Dawneagel-Jetbike rumgepinselt, da hatte ich eine Umbau-Idee für einen Space Wolves Charakter. Auf der Suche nach passenden Teilen, bin ich in einer Box mit übrigen Cybotteilen für einen Wulfendread über einen völlig ramponierten Bausatz von dem Custodes-Dread gestolpert. Ich muss dazu sagen, ich hatte vor Jahren schon einmal einen Anlauf genommen, Adeptus Custodes für meine Space Wolves zu alliieren. Diese musste ich allerdings aus persönlichen Gründen verkaufen. Dieser hier scheint mir durch die Finger gegangen zu sein. Nur gut, denn dann habe ich direkt noch was für das aktuelle Projekt. Der brauch allerdings noch viel Liebe, überall Gussgrate und mit Greenstuff muss ich auch nochmal ran.

PXL_20241205_133511194~2.jpg
PXL_20241205_133224767~2.jpg

die letzten Tage habe ich mich unter anderem immer Mal wieder an den Achillus Dreadnought gesetzt, Teile vorsichtig voneinander getrennt, entgratet, geschliffen, neu positioniert, gestiftet, zusammengebaut und anschließend zum Teil mit Greenstuff Lücken gefüllt bzw. Teile zum besseren Halt "verstärkt". Bei der Gelegenheit habe ich das rechte Schulterschild mit Plastikcard ersetzt, da es irreparabel war. So auch das Schwert, welches ich mir neu drucken lassen muss.

PXL_20241216_104228067~2.jpg
PXL_20241216_213905148~2.jpg

gestern Abend konnte ich letzte Reparaturarbeiten mit Greenstuff am Achillus Dreadnought abschließen und gerade genoss er zwei sanfte Sprühgrundierungen. Mit der finalen Bemalung hoffe ich letzte Unebenheiten/Schäden retuschieren zu können, bzw sein Gesamtbild auf dem Schlachtfeld wird sein übriges tun.

PXL_20241218_100148309~3.jpg
PXL_20241218_101249697~2.jpg

über die Feiertage war Familie, Verwandtschaft und arbeiten angesagt. Heute bin ich zum basteln gekommen und starte damit durch ins Projekt Adeptus Custodes für meine Space Wolves. Zu sehen ein Schildlord mit Melterspeer, Klingenchampion und 5 Custodesgardisten.

PXL_20250101_230649430~2.jpg
PXL_20250101_230528661~2.jpg

Hyá Bruder,
sehr cooles Projekt für die Kampagne und der Anfang kann sich sehen lassen. Alle Daumen hoch!

Danke dir, endlich unterbricht mich Mal jemand hier in meiner Alleinunterhaltung.

Gerne möchte ich an dieser Stelle noch einen nachlegen, denn heute Abend habe ich nebenher 3 Allarus Custodes fertig gebastelt.

PXL_20250102_225906620~2.jpg

gestern Abend und heute Vormittag habe ich damit zugebracht die fünf Warden zu entgraten und zusammen zu bauen. Damit habe ich dann nun die gesamte Combat-Patrol-Box fertig gebaut und dank einer zweiten Schwertvariante für den Klingenchampion habe ich ein passendes Schwert für meinen Schildlord auf Dawneagel-Jetbike.
Heute Nachmittag wird grundiert und am Abend dann begonnen mit der Bemalung. Ich versuche mich Mal im Batch.

PXL_20250106_112141598~2.jpg
PXL_20250106_114830071~2.jpg