40k Asgardareid - die wilde Jagd - von Klauen & Fängen

Heute Abend ging es weiter mit den Warden. Im Groben sind sie durch. Es fehlen jetzt nur noch ein paar Details und das Base.

PXL_20250226_211403963.PORTRAIT~2.webp

1 Update-Banner.webp

Fenrys Hjolda´ in die Runde,

es folgt nun meine Abgabe für Februar - Kapitel II des Epharion Kreuzugs:
  • Zusammenbau eines Trupps Venatarii #435 #440
  • Bemalung eines Trupps Custodes Warden #436 #437 #438 #439 #441
  • Zusammenbau eines Schildlord in Allarus Terminatorrüstung #440
Zudem hatte ich diesen Monat mein erstes Spiel mit den Custodes. Es ging gegen die WorldEater von @DenHavoc , als Kampagnenteilnehmer, mit 1250Punkten. Sieg für das Chaos.

PXL_20250222_201414423.PORTRAIT.webp PXL_20250222_214734074.PORTRAIT.ORIGINAL.webp

Und zu guter Letzt, mein fertiger Trupp Custodes Warden, welche meine Schlachtreihen erweitern und sich im Battleline-Style vorgelagerte Missionsziele greifen sollen und dann da stoisch stehen. Ihre Regeln und die zur Verfügung stehenden Stratagems lassen das allemal zu.

PXL_20250228_215431556.PORTRAIT~2.webp

Ich sammle meine Kräfte und alle verdienten Punkte sollen in den Sektor Aegis Mortem - A1, fließen.

Zuletzt bearbeitet:
Für heute bin ich unter die Gebrauchtwagenhändler gegangen. Mir war so, als hätte ich noch mindestens einen Land Raider irgendwo unbemalt rumliegen. Also habe ich Mal meine Kisten durchstöbert, und siehe da, fündig geworden. Ursprünglich war der Mal für meine Space Wolves gedacht und als "Sturmpanzer" mit den Flammensturmkanonen entsprechend umgebaut, das vorderste nach hinten und umgekehrt. Dann habe ich noch meine Bitzboxen durchgeschaut. Und nun beginnt er sein "neues" (gebrauchtes/bewährtes) Leben im Dienste des Adeptus Custodes.

PXL_20250305_210354117.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

Das ist ja mal eine verdammt coole Idee, das mit dem "Rücwärtsbau". Habe ich so noch nicht gesehen bzw. wahrgenommen, in all den Hobbyjahren. So "simpel" wie effektiv. Bin gespannt, wie der dann vergoldet ausschaut. ?
Danke dir. War am Ende auch gar nicht so umständlich. Hier und da etwas Greenstuff zum Lücken füllen und etwas Plastic-Card.
Doch ich muss dich "enttäuschen", der wird nicht golden. Das finde ich bei Modellen der Größe etwas drüber. Der wird schwarz und bekommt hier und da goldene Schmuckelemente.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Eigentlich wollte ich malen, konnte mich heute aber sogar nicht dafür erwärmen. Damit ich aber zumindest etwas voran komme, habe ich zwei Chars und 5 Stille Schwestern gebastelt. Dem namenhaften Schildlord - Valerian glaube ich - habe ich noch einen übrig gebliebenen Umhang der Custodes Guard drangepappt.

PXL_20250307_212131265.PORTRAIT~2.webp

Die Allarus bzw. das Gold schaut so einfach super aus!
Danke dir. Ist auch denkbar einfach - Retribution Armour, gefolgt von Agrax Earthshade, anschließend mit Runefang Steel trockenbürsten.

Und die drei wären dann auch so gut wie fertig. Es fehlen lediglich noch die Edelsteine und Speerklingen.

PXL_20250317_215327714.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

Sehr schönes Gold, gefällt mir richtig gut ?

Gruß Red
Danke dir.

Heute Abend konnte noch gut was schaffen und die Grundfarben sind fast überall drauf.
Tatsächlich bin ich etwas erleichtert, da ich dachte, dass die Vier mich länger "aufhalten".

PXL_20250321_220753827.PORTRAIT~2.webp
PXL_20250321_220908139.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp