Aspektkrieger in Zinn - Wertbestimmung für Verkauf

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Hi zusammen,

ich habe mal in meinen alten Koffer geschaut und da quasi jeden Aspektkriegertrupp drin, damals gab es die als Trupp aus 5 Mann und Exarch zu kaufen. Da hab ich dann teilweise auch noch welche dazu gekauft. Alles aus Zinn und unbemalt.

Ich würde das gerne verkaufen, da ich persönlich Zinnmodelle nicht mehr haben muss, aber ich weiß nicht ob die vielleicht wertvoll sind, habe mal geschaut alleine der Deathjester den ich da habe ist irgendwie sehr rar und wird teuer Geld angeboten.

1 Trupp Banshees
1 Trupp Skorpionkrieger
1 Trupp Harlequins, Shadowseer und Deathjester
1 Trupp Kriegsfalken (schwarz grundiert)
1 Trupp Feuerdrachen
1 Trupp schwarze Khaindare

Sind wie gesagt immer diese 6er Trupps inkl. Exarch, die meisten gibts ja auch noch, nur eben aus Failcast.

Könnt ihr mir was dazu sagen?
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Zinnmodelle sind immer so wertvoll wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen.

Es gibt Leute, die schwören auf Zinn wegen dessen Unvergänglichkeit und Leute, die verdammen es wegen den geringen Umbaumöglichkeiten, des Gewichts oder der Probleme der Haltbarmachung der Bemalung. Dazu kommt natürlich der unterschiedliche Designstil OOP Modelle, der genauso Vor- als auch Nachteil sein kann.
Es ist unmöglich einen Wert oder sogar Prozentsatz zu nennen, der Zinn von Plastikmodellen unterscheidet. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Es hängt immer von der Nachfrage ab.

Man stolpert auch hier im Kleinanzeigenteil des Forums gelegentlich über "Angebote" zu Zinnmodellen, von mehren Dutzend Euro für ein Modell, die aber auch seit Jahren unverändert gepuscht werden. Das gibt ja schon einen Eindruck zur Nachfrage.
Also ja, wenn es tatsächlich egal ist, ob die Modelle in diesem Jahrzehnt oder im nächsten verkauft werden, dann kann man mit gewissen raren Preisvorstellungen daher kommen. Aber wenn du einfach nur die Modelle loswerden willst und nicht grade an diesen einen Sammler gerätst, der genau diese Modelle in genau diesem Zustand sucht, dann solltest du dich von der Vorstellung verabschieden, dass alte Modelle aus alten Herstellungsmethoden "wertvoller" seien als aktuelle. :D
 
Zuletzt bearbeitet: