Astra Militarum 2019

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Leute,

ich hatte einen Thread dieser Art im Forum vom Ad Mech gesehen, daher dachte ich mir ich starte diesen auch mal hier.

Was würdet ihr euch für das Ad Mech im Jahr 2019 wünschen. Im Zuge der Vigilus Kampagne hoffe ich ein bisschen darauf das wir vielleicht Bikern ähnlich den Genestealer bekommen. Aktuell überlege ich aber schon mir ein paar von ihnen zu holen um sie zu Rogue Ridern umzubauen. Einfach da die Bikes dort sehr schick aussehen. Was sind so eure Hoffnungen in diesem Jahr?

Moin,

also eigentlich erwarte ich keine großen Neuerungen bei uns.

Warum?

-> Die AM´s sind das, was sie sein sollen, Hammer und/oder Amboss. Du kannst mit denen alles stellen und spielst in den Top 3-5. ;-)

Was ich mir persönlich wünsche:

Eine Infanterie-Sturm-Einheit.

Warum?

-> Weil wir aktuell keine reine Infanterie Brigade stellen können. Finde das leider extrem schade.

Zuletzt bearbeitet:
AM-Nahkampfeinheiten? Ihr wisst, dass am Ende da eher Chaoskultisten mit Auto-Pistole und Nahkampfwaffe stehen würden und keine Wulfen oder Khorne Berseker?!
AM-Trupps mit Nahkampfausrüstung hin oder her, es würden mit die schlechtestens Nahkämpfer im Spiel bleiben...

Das Höchste der Gefühle von AM-Soldaten mit Nahkampfausrüstung haben wir bereits. Das sind Veteranen mit Schrotflinten. Besser wirds nicht.

AM-Trupps mit Nahkampfausrüstung hin oder her, es würden mit die schlechtestens Nahkämpfer im Spiel bleiben...
Nunja... Rekruten mit Doppel-Kettenschwertern oder so... macht 3 Attacken... Catachan mit Straken + Priester im Nacken wären 5 Attacken S4 pro Mann. Schlecht wäre anders bei gerade mal 4 pts pro Modell. :mellow:

Das Höchste der Gefühle von AM-Soldaten mit Nahkampfausrüstung haben wir bereits. Das sind Veteranen mit Schrotflinten. Besser wirds nicht.
Falsch. Das Beste sind entweder Bullgrins oder aber... Rekruten (mit Lasergewehr) nach Catachan mit Straken + Priester im Nacken, 3 Attacken S4 pro Mann + Lasergewehr im Beschuss.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Imperial Guard-Variante von Sturmgardisten wäre schon cool. Es bräuchte ja eigentlich nur einen dieser "Upgrade-Gussrahmen" mit ein paar Armen für jedes der existierenden Plastikregimenter.
Ich hoffe aber weiterhin darauf, dass ein neues Regiment aus Plastik kommt oder eines der aus dem Programm genommenen Regimenter in Plastik wiederkehrt. Für dieses Jahr scheint mit das unwahrscheinlich, aber hoffen darf man immer. 🙂

Wenn Bullgryns als AM-Nahkampftrupps zählen, zählen Cybots als SM-Nahkampftrupps.

Ich gehe bei den Wünschen schon von einem GEQ aus, das nicht ausschließlich durch eine bestimmte Iteration von Regeln kampfstark ist.
Bullgryns stecken Cybots aber mal sowas von in die Tasche und sind eine gute Nahkampfeinheit, weiß garnicht was du hast!?!

Aber selbst wenn, bleiben immer noch die Catachan Straken Priester Rekrutenmobs (oder zusammengeschlossene Infanterietrupps, da gehen sogar noch E-Waffen rein).

Ansonsten, Iteration von Regeln und dadurch Kampfstärke entwickeln... ähm hallo, willkommen in der 8ten Edition, so funktioniert das nunmal heutzutage...

Bullgryns stecken Cybots aber mal sowas von in die Tasche und sind eine gute Nahkampfeinheit, weiß garnicht was du hast!?!

Aber selbst wenn, bleiben immer noch die Catachan Straken Priester Rekrutenmobs (oder zusammengeschlossene Infanterietrupps, da gehen sogar noch E-Waffen rein).

Ansonsten, Iteration von Regeln und dadurch Kampfstärke entwickeln... ähm hallo, willkommen in der 8ten Edition, so funktioniert das nunmal heutzutage...
Du scheinst nicht zu verstehen, was ich genau bemängel, aber selbst wenn, würde das Ganze zu nichts führen, zumal es auch OT in einem Wünsch-dir-was-Thread ist, deswegen lassen wir es.

Stahllegionäre aus Kunststoff wären ein Traum...dafür könnte man dann noch mal hundert Lasergewehrträger aufstellen.

Ansonsten wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man irgendeine Form von Stoßtruppe, z.B. ne Art von Sturmpionieren, bekommen würde. Gerade da fehlt es der Imperialen Armee etwas an Schlagkraft.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn einige der bisher nur von FW zu beziehenden Flugzeuge auch aus Plastik erscheinen würde. Eine Reintegration der Vendetta in den Codex wäre selbstredend der Wunsch für jeden General, der die panzerbrechende Wirkung der zahlreichen Laskas dieses Gunships zu schätzen weiß.

Die Flugzeuge aus Kunststoff rauszubringen wäre trotzdem ne coole Sache. Der Marauder ist ja irgendwie auch ein "wollt ich schon immer haben"-Modell. Das ist wie beim Baneblade, der sich verkauft hat wie geschnitten Brot, seitdem er aus Kunststoff hergestellt wird. Auf so was haben die Spieler nur gewartet. Und nen Marauder könnte man auch mit alternativen Teilen als Destroyer bauen. Und wenn dieser Flieger zu groß ist (was seit dem Erscheinen superschwerer Läufer und Panzer nur noch ein relativer Begriff ist), kann man ja auch über die kleineren Jagdbomber nachdenken.

Ich wünsche mir Artillerie-Panzer. Medusa, Greif, Bombard.😎 Optionen für Veteranen. Tarnmäntel, Plattenrüstung. Und das der Artillerie-Offizier wieder Sinn im Spiel macht.
Und ich wünsche mir den Deckungswurf zurück und Niederhalten durch Sperrfeuer und Scharfschützen.
Irgendwann wird es auch ein neues Regiment geben. Da können sich unsere Enkel drauf freuen.🙄

Wenn ich mir etwas wünschen würde wären es Plastik Kasrkin.

Eine neues Plastikegiment bzw eines der bekannten neu aufgelegt. Jedenfalls nicht nochmal Cadianer von denen habe ich genug ^^

Schön wäre es aber auch einfach wenn die FW Einheiten auch in den Punkte oder Regeln angepasst würden um die auch besser nutzen zu können. Ich denke da an Salamander, Atlas usw. Aufgefallen ist mir das vor allem jetzt bei den Gryphoon Pattern Chimeras.

Ich würde noch neue Stratagems anführen, wobei die ja mit dem Kampagnenbuch Vigilus verfügbar sind.

Der Artillerieoffizier sollte diese mindestreichweite für seine Fähigkeit verlieren das ist mittlerweile in dieser Edition nicht mehr zeitgemäß finde ich. Außerdem wäre es sinnvoll wenn man Artillerieeinheiten Befehle geben könnte, besonders beim DKOK

Den Greif könnten sie auf jeden Fall zurückbringen. Dafür können sie die Atom-Rakete in den FW-Index abschieben. Die macht in den meisten Spielen eh keinen Sinn.Kasrkin hat man ja im Prinzip schon durch die Scions. Und wenn einerseits Sturm-Infanterie mit Plattenrüstung genannt werden, wären ja Gardisten mit KG 4 und Nahkampfbewaffnung (vielleicht sogar mit ReW durch irgendeine Art von Sturmschild) überlegenswert. Für so ne Angriffstruppe müsste man dann natürlich auch einen Sturm-Transporter haben mit...natürlich...einer Sturmrampe (wie z.B. der Land Raider). Andererseits könnte auch die Kavallerie eine neue Rolle im Codex bekommen, womit einher natürlich neue Modelle aus Kunststoff kommen müssten, da es derzeit keine guten Kavalleristen gibt.Da dieser Thread ja eher in die theoretische Diskussion abzielt, kann man ja auch einfach mal ein bisschen "rumspinnen".