Astra Vs Necrons 2000Pkt

So nächster Versuch.

Solar
Tempus Comandotrupp
Tank Commander mit Drillkomander und Demolischergeschütz

6x 10 Infantriesquats LK um Miss zu machen oder zu Sterben.
3x Schwerwaffen je 3xLK
3x Hydra
1 Leman Russ
2x Rogal Dorn
10 Tempus Gardisten für Solar und Command Squad

Plan.
Tank Commander,Leman Russ und Hydra in Reserve sind genau 500P
3 Trupps durch Solar in Reserve
2xRogal Dorn
Temus,Solar,Comandotrupp.

Und einen Massiven Tank Angriff starten.
Prinzipiell müssten durch die Feierkraft der Reserveteuppen 2Doomsdayark und 4 Schwere Destruktoren fallen.

Das wäre mal die Idee

Was soll das "Drill Commander" Enhancement auf dem Tank Commander bewirken? Das kommt nur zum tragen, wenn der Tank Commander einen Trupp anführen würde.

Ich mag es eigentlich, wenn ein Großteil meiner Armee in Reserve starten kann.
Aber wenn der Gegner den 1. Spielzug hat, kommt er 2x dran, bevor deine Reserven kommen können. Wenn du sie in der 2. Runde bringen willst.
Und ohne Deep Strike kann das an der Spielfeldkante ziemlich eng werden.

Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht.

Was soll das "Drill Commander" Enhancement auf dem Tank Commander bewirken? Das kommt nur zum tragen, wenn der Tank Commander einen Trupp anführen würde.

Ich mag es eigentlich, wenn ein Großteil meiner Armee in Reserve starten kann.
Aber wenn der Gegner den 1. Spielzug hat, kommt er 2x dran, bevor deine Reserven kommen können. Wenn du sie in der 2. Runde bringen willst.
Und ohne Deep Strike kann das an der Spielfeldkante ziemlich eng werden.

Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht.
Naja mit Drillcomander verwundet er doch bei einem TW von 5+ mit all seinen Waffen gegen Fahrzeuge und Monströsen Kreaturen.
Sein Ziel.

Noch haltbarer wäre ein 20er DKoK Trupp (Sani holt W3 tote Modelle zurück) mit DKoK Marshal (5+ FnP, 1 Befehl) + Psioniker (4++ ReW gegen Fernkampf).
Ja da gebe ich dir recht.
Ist aber etwas Teurer.
Der DKOK Marshal ist gegen Necrons nicht so gut.
Die haben viele S2 Waffen.
Finde -1Tw schicker.
Das W3 Modelle zurück kommen ist natürlich toll sowie die Option auf viele Spezialwaffen

Der einzige Grund Catachaner aufzustellen ist der scout move, und selbst dafür sind sie eigentlich zu teuer. Mehr als scouten und rumstehen machen die nicht, da keine nennenswerte Bewaffnung.

Wie viele S2 Waffen hast Du im letzten Spiel denn gesehen? S2 haben Necrons doch nur auf den leichten destroyers die man gegen Imps nicht spielt weil billigere Immortals u.ä. es auch tun und auf einigen Nahkampf-Waffen wo Necrons gegen Imps gar nicht hin wollen.

Nach dem Nerv daß man in 3" nicht mehr schocken kann würde ich den Rogal Dorns noch Einginseers mitgeben. Wenn Du irgendwo Punkte sparen musst, mach den Russen zum Eradicator, wenn die Rogals stailer sind werden die Russen wahrscheinlich zuerst erledigt. Der Eradicator ist gegen die meiste Necron Infantrie genauso gut und auch akzeptabel im NK.

Letzte Liste war
2x Doosday Ark
2 Catan
4Schwere Destruktoren
10 mit Schild
10 mit Unsterbliche
5 Scharfschützen

Die Catans haben im NK S2 und zerlegen einen 20 DKOK mit Zubehör im Nk in 2 Phasen.
Setzt er die Leichten Destruktoren ein stirbt Infanterie auch sehr schnell,da S2
Finde da nen Comandotrupp besser,zwar nur FNP 6+ aber Banner und Schwerer FW.

Die Einginseers finde ich schlecht.
Da der Gegner auf Schweres Gerät setzt.
Und ich den S3 des Kampfgeschützes besser finde.

Beim Probewürfeln
Zerlegen eigentlich 2 Rogel,1Leman Russ,1TankCommander und eine Hydra.

2Doomsdyark und 4 Schwere Destruktoren.
Sowie kitzeln sie ein bisschen an einem Catan.
In der nächsten Schlussphase sind dann die Catans gekillt.
Rein vom Statistischen Würfeln her.
Ohne die Feuerkraft der Infanterie einberechnet.
Mir geht es um den Erstschlag,also mit den Tanks dort einschlagen wo Ich es möchte.
Stehen meine Tanks am anfang rum,zerlegen die Doosdayark und die Schweren Destruktoren eigentlich fast 3 Tanks.

Ein C'Tan zerlegt sowieso alles im NK, da macht ein Kommandotrupp auch keinen Unterschied. 5+ FNP rettet gegen S2 im Schnitt immernoch einen von 9 Leuten gegenüber einen von 36 bei 6+ FNP, d.h. im großen DKOK Trupp überleben zwei Leute mehr.

Rogal Dorns funktionieren bei mir am besten in Min-Max-Listen, also als einzige richtige Panzer mit Enginseer und die restlichen Fahrzeuge sind Kroppzeugs wie Hydras und einzelne Sentinels. Ein Enginseer verdoppelt für weniger als 20% Aufpreis die Haltbarkeit eines Rogals und macht die Zielplanung des Gegners völlig unsicher, was ist daran schlecht?
Die einzigen Vorteile von Russen aller Art gegen Necrons ist der 13. HP, daß sie nach zwei durch gegangenen Treffern von LHDs noch mit 1 HP stehen ist aber alles andere als eine Lebensversicherung.

Ein C'Tan zerlegt sowieso alles im NK, da macht ein Kommandotrupp auch keinen Unterschied. 5+ FNP rettet gegen S2 im Schnitt immernoch einen von 9 Leuten gegenüber einen von 36 bei 6+ FNP, d.h. im großen DKOK Trupp überleben zwei Leute mehr.

Rogal Dorns funktionieren bei mir am besten in Min-Max-Listen, also als einzige richtige Panzer mit Enginseer und die restlichen Fahrzeuge sind Kroppzeugs wie Hydras und einzelne Sentinels. Ein Enginseer verdoppelt für weniger als 20% Aufpreis die Haltbarkeit eines Rogals und macht die Zielplanung des Gegners völlig unsicher, was ist daran schlecht?
Die einzigen Vorteile von Russen aller Art gegen Necrons ist der 13. HP, daß sie nach zwei durch gegangenen Treffern von LHDs noch mit 1 HP stehen ist aber alles andere als eine Lebensversicherung.

Der LR hat S3 darf mit dem Geschütz Tw von 1 wiederholen,das sind die 20P+ schon wert.
Und bei den Necrons gibt's die Schildtypen mit S-1 da killt man trotzdem mit dem LR da die S2 dann haben.
Beim Catan kommen 2S duch statt S1 da diese ja den Hälfte des Schaden bekommen.

Liste besteht jetzt aus
Solar
Commandotrupp
Panzerkommandant

20DKOK für Solar
6x10 Infanterie mit LK
1x10 Cadianer
1x10 DKOK
1 Kommisar (Aktionen)
Hydras
1Leman Russ
2Rogal Dorns
3xSchwereWaffen Trupps mit LK.

Zu Beginn sind 80 Soldaten und 3 Schwerwaffentrupps auf dem Feld.
Aber das sind auch 15 Laserkanonen.
Hoffe tatsächlich sehr auf den 1 Spielzug.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es gelaufen, hat Dein Plan funktioniert?
So Schlacht geschlagen.
Er hatte das Neue Detachment.

-Catan gegen Fahrzeuge
-2Doomsday Arken
-Spinne die den Doomsday 6+FNP gab
-Hexmarker der einen Gegenstand hatte das man -1 S bekommt
2xSchwere Destruktoren
2xScheere Destruktoren gegen Infanterie
6XDestruktoren gegen Infanterie
3xSo sehr schnelle Flieger
6xWhraits
5xmit Schilden und Lord mit 1CP
Die meisten Truppen mit Charakter

Ende der Schlacht 69 zu 68 für ihn.
Missionen
Eigenes Miss 3P
Niemandsland 5P
Und das Banner Pflanzen als neben Miss
Fix Sec Mission
Material Bergen
Charakter Töten

1Spielzug gehabt.
Astra Nix erreicht aber 2Miss gesichert
Nec ca 15 Soldis 1Miss gesichert

2Spielzug
Astra
Panzer 2Rogal-Tank Comm 3Hydra 2Scout S
Aufgrund des vielen unverschämten Würfelglück von 4+ Retter der Whaits nur 8Lp Catan und 4Whaits.
Necron
15Soldaten /2Schwere Waffen trupps
Je 6Lp der Rogal und 2 am Commander
2Miss gesichert.

3Spielzug
Astra
4Schwere Destruktoren
Necron
2Rogal Dorn 1Hydra

4Spielzug
Astra
Alle Destruktoren
Doomsday 10LP Abwehrfeuer

Necrons
Paar Soldaten

Spielzug 5
Astra
Catan der Geheimmission erfüllen wollte(dachte Ich)

Necron
Bekomm super Sec gezogen Läutern und Fokuspunkt.
Da er den Miss Marker eroberte in der Mitte war es schlecht für mich.
Hätte 3P gewonnen hätte er nicht all seine Feuerkraft auf das Modell gezogen das Material Bergen wollte.
2Doomsday Arks Killten 1 Sodat.