AT-43 Artwork

das problem bei co1 und 2 war der extrem große zufallsfaktor, es war oft frustrierend das der gegner seine ganze armee ziehen konnte, ohne das man was machen kann. damit hatte man den angriffsmalus und das wars. auch waren die helden mächtig anfällig, das hat mir auch nciht gefallen, ebenso wie die verletzungen damals geregelt waren. eine schwer oder kritisch verletzte mini war einfach zu nix mehr zu gebrauchen.

aber zum glück haben sich diese puntke geändert. die teuren minis sind nun nützlich und ich kann meine bewegung halbwegs durchziehen. es gibt zwar immernoch ein paar punkte die mich stören, aber im großen und ganzen hat sich confrontation mit der dritten edi deutlich verbessert. 1 und 2 habe ich kaum gespielt 3 macht mir wiederum richtig spass, vorallem seit es dogs of war gibt.
hast du das mal angesehen, damit verwandelt sich confro in eine art morrtheim, man bastelt sich eine söldnertruppe spielt und sieht zu wie sie sich entwickelt. vorallem kann man die entwicklung steuern, man bekommt nicht zufällig irgendeine fertigkeit. das macht das spiel sehr interesant und erweitert es um einen kleinen rollenspiel anteil. wobei ich hier noch nicht so getestet habe, ein oder zwei kleine unstimmigkeiten gibt es hier. aber die sind bei meinen spielen bishr nicht so ins gewicht gefallen.

Danke Duncan, danke Vovin und wie Duffy Duck schon sagte: Gebt mir bitte eine Knarre!

Mal im Ernst, ich wollte ja keine Diskuission vom Zaun brechen und natürlich war es mir auch klar, dass objektiv gekaufte Menschen wie Duncan das nicht möchten, aber ich mag die Regeln von CO einfach nicht (und ich weiß wovon ich rede, da ich alles zum Vergaßen gezockt habe). Aaaaaaaber, ich liebe die Miniaturen von Rackham und deswegen muss ich in nächster Zeit überlegen, ob ich 100 Euro in eine treue Menitenbruderschaft oder die dunkle Alianz der Ophidianer investieren werde.

Aber zum Thema: Sollten die bösen super Roboter vom Artwork genau so cool werden, wie sie gezeichnet wurden, werde ich mir mit Sicherheit eine kleine Armee davon zulegen. Punkt...

Originally posted by ElPresidente@13. Jun 2006 - 23:38
Danke Duncan, danke Vovin und wie Duffy Duck schon sagte: Gebt mir bitte eine Knarre!

Mal im Ernst, ich wollte ja keine Diskuission vom Zaun brechen und natürlich war es mir auch klar, dass objektiv gekaufte Menschen wie Duncan das nicht möchten, aber ich mag die Regeln von CO einfach nicht (und ich weiß wovon ich rede, da ich alles zum Vergaßen gezockt habe). Aaaaaaaber, ich liebe die Miniaturen von Rackham und deswegen muss ich in nächster Zeit überlegen, ob ich 100 Euro in eine treue Menitenbruderschaft oder die dunkle Alianz der Ophidianer investieren werde.

Aber zum Thema: Sollten die bösen super Roboter vom Artwork genau so cool werden, wie sie gezeichnet wurden, werde ich mir mit Sicherheit eine kleine Armee davon zulegen. Punkt...
Meniten!
Ihr seid zwar konservativ und fehlgeleitet, aber wir schießen trotzdem gerne auf euch 😛

Originally posted by MarschallHellbrecht+14. Jun 2006 - 05:55 --><div class='quotetop'>ZITAT(MarschallHellbrecht @ 14. Jun 2006 - 05:55 )</div>
<!--QuoteBegin-ElPresidente
@13. Jun 2006 - 23:38

Meniten!
Ihr seid zwar konservativ und fehlgeleitet, aber wir schießen trotzdem gerne auf euch 😛 [/b]
Wie möchtet Ihr schiessen wenn Ihr schon Asche seid?

Ich denke über Regeln zu diskutieren hat hier nichts zu suche, wie Vovin das schon klargestellt hat. Von den Regeln ist noch nichts zu wissen (vll habe ich bald ein Beta Kit 🙂 ) und daher Sie schon im Vorfeld runterzumachen bringt mal garnichts, mMn.

ElPresidente, das ist eine wirklich schwere Entscheidung. Ich bin froh das meine Meniten am Montag angekommen sind und ich nun im Moment nicht an weitere Käufe denken muss (oder sollte <_<). Die Ophidians sind aber auch eine verdammt schicke Armee. Aber dann kommen die Daikinee Elfen ja schon bald 🙄

@Habichthorst:
Diesen Samstag ist in meinem Stammladen großer PP-Tag (mit WM- und Hordesturnier). Als kleinen Bonus gibt es 20% auf alle Warmachineprodukte.
Ich denke, dass ist der richtige Zeitpunkt zum wahren Glauben zu konvertieren (und ja, es kann ein Menoth neben einem Toruk und einem Everblight existieren; dass nennt man Multiglaube oder so)!!!

@MarshallHellbrecht:
Ich spiele auch gerne gegen Cygnar. Königsblau und Feuerrot gibt bestimmt einen schönen Kontrast 🙂...

Originally posted by ElPresidente@14. Jun 2006 - 12:20
@Habichthorst:
Diesen Samstag ist in meinem Stammladen großer PP-Tag (mit WM- und Hordesturnier). Als kleinen Bonus gibt es 20% auf alle Warmachineprodukte.
Ich denke, dass ist der richtige Zeitpunkt zum wahren Glauben zu konvertieren (und ja, es kann ein Menoth neben einem Toruk und einem Everblight existieren; dass nennt man Multiglaube oder so)!!!

@MarshallHellbrecht:
Ich spiele auch gerne gegen Cygnar. Königsblau und Feuerrot gibt bestimmt einen schönen Kontrast 🙂...
Oh, sehr schick! Ich hab's irgendwo unter den Events gesehen, glaube ich (der WM und Hordes Tag mit 20% Rabatt). Ich finde es klasse das es sowas gibt, bei mir hier in Jyväskylä (Finnland) ist leider GW die Übermacht (ich spiele selbst WHFB, daher kein soo grosses Problem) - was schade ist, da so nur WHFB und 40k Events stattfinden, und auch wenn wir unseren lokalen Laden drauf ansprechen das er doch bitte Rackham (R weil wir hier 13 aktive Spieler haben) ins Programm nehmen sollte stossen wir nur auf taube Ohren :| Mal schaun ob man das doch noch irgendwie ändern kann ^_^

Multiglaube? Neben Toruk und Everblight? Ich glaube gar :lol: Da sind die Schlangen aber wohl näher dran, vom Glauben her 😉

Originally posted by ElPresidente@15. Jun 2006 - 13:45
<div class='quotetop'>ZITAT
Menitenaufstand oder was? Ich denke es ist mal wieder Zeit für eine Zwangsumsiedlung 

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Wir sollten mal wieder nach Caspia umgesiedelt werden!!! [/b][/quote]
Da sind unsere Gefängnisse leider zu klein für. Ich dachte an eine gewisse Insel...

Originally posted by MarschallHellbrecht+15. Jun 2006 - 20:29 --><div class='quotetop'>ZITAT(MarschallHellbrecht @ 15. Jun 2006 - 20:29 )</div>
<!--QuoteBegin-ElPresidente
@15. Jun 2006 - 13:45
<div class='quotetop'>ZITAT
Menitenaufstand oder was? Ich denke es ist mal wieder Zeit für eine Zwangsumsiedlung 

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Wir sollten mal wieder nach Caspia umgesiedelt werden!!! [/b]
Da sind unsere Gefängnisse leider zu klein für. Ich dachte an eine gewisse Insel... [/b][/quote]
Finde ich gut das Cygnar auf die Insel umziehen möchte. Ist nämlich dann viel einfacher alles anzuzünden. Zwei Kakerlaken mit einer Klappe, sozusagen.

Man tendiert hier wohl zu quadratisch praktisch gut.
Mag als eigener Stil doch angehen, vielleicht ist die Technik halt nicht so altehrwürdig wie in 40K.

Insgesamt imo nicht besser und nicht schlechter von Konzept und sichtbarer Umsetzung her als andere Sachen auch.

Schicker Container übrigens, sehr vielfältig brauchbar. 🙂

Ich denke mal, dass die Läufer von hinten mehr Details haben, ist eben die glatte Schutzhülle. So Detailarm sehen die aber IMO net aus, man achte auf die kabel etc.
Mir gefallen die Minis schon ziemlich gut, die Kastenartigen Waffen mag ich. Bin auf die ersten Minis der Aliens gespannt & auf das Regelwerk.
Halte es durchaus für möglich, dass es bei mir 40k auf Priorität Platz 2 setzt. 😛