Neue Infos zu den Cogs:
Die Cogs
Wieso soll man auf die Evolution warten, wenn man ihr mit Hilfe des Klonens auf die Sprünge helfen kann. Die Cogs sind eine sehr aggressive Lebensform und ihre Kampfkraft entspricht der der kombinierten Kampfkraft von Therian und Karman.
A-Volution - Meister der Technologie
Sie beherrschen die Kybernetik in Vollendung und ihre Erfindungen haben die Kriegsführung der Cogs für immer verändert. Selbst bei den für die Schlacht gezüchteten Clonen verlassen sie sich auf ihre gewaltige Industrie und die Innovationen ihrer Forschungslabore. Von allen Fraktionen verlassen sie sich am stärksten auf Maschinen. Vom leichten Pillager bis zum schweren Vandal haben sie alle Läufertypen im Programm.
G-Nocrat - Meister der Genetik
Ihr Fachgebiet ist das Leben. Ihre Supersoldaten können sich auf dem Schlachtfeld regenerieren und doch sind sie nur die Vorhut der nächsten Generation, die darauf wartet aus den Zuchttanks entlassen zu werden. Die Basis ihrer genetischen Arbeit liefert das Genom der Cogs und es ist nicht verwunderlich, das G-Nocrat fast nur aus Wissenschaftlern besteht. G-Nocrat steht für Massen an Infanterie, vom einfachen Warmonger bis zur Gunslinger Elite.
C-Naps - Meister des Handels
Ihnen liegt der Kommerz am Herzen und ihre finanziellen Mittel sind schier unvorstellbar. Ihr Reichtum sichert ihnen ihre Position in der Gesellschaft der Cogs. Sie handeln mit allem: Informationen, Rohstoffen, genetischem Material,... Ihre gewaltige Handelsflotte bereist aber nicht nur den den von den Cogs kontrollierten Raum. Ein "guter" Krieg ist in den Augen von C-Naps der Krieg, der mit den Ressourcen schonend umgeht und so den Gewinn erhöht. Ihr Reichtum ermöglicht es ihnen das beste Kriegsmaterial anzuschaffen, wie die kybernetischen Klone des Typs Counter-Sniper oder den Vandal MGS.
T-Regulator - Meister der Raumfahrt
Sie sind die Nomaden des Weltraums und ihre Wirtschaft basiert auf Plünderung. Sie fallen wie Heuschrecken über einen Planeten her und wenn sie seine Produktionskapazitäten ausgesaugt haben, ziehen sie weiter. Ihre Raumarmada ist für die Cogs von esentieller Bedeutung und sie verfügen über Werftplaneten, die nichts anderes tun als Raumschiffe zu produzieren. Sie bevorzugen schnelle Maschinen und ihre Armeen bestehen vor allem aus Läufern, darunter autonome Systeme wie der Prowler. Ihre Infanterie ist flink und gut gepanzert.
Gut zu wissen:
> Klone machen die normale Infanterie aus, die Klonorginale stellen die Anführer und Helden.
> Zwar können in einer Einheit mehrere Offiziere enthalten sein, aber kein normaler Klon kann zu einem Anführer werden
> Heldenarchetypen können mehrfach in einer Armee vorkommen.
> Die Klongeneration bestimmt den Rang: 5: G09, 4: G18, 3: G27, 2: G36, 1: G45.