[AT-43] Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, zwischen Skinnies und diesem Greykopf, da ist schon ein deutlicher Unterschied.

MGP9104SM.jpg
 
Neue Infos zu den Cogs:

Die Cogs

Wieso soll man auf die Evolution warten, wenn man ihr mit Hilfe des Klonens auf die Sprünge helfen kann. Die Cogs sind eine sehr aggressive Lebensform und ihre Kampfkraft entspricht der der kombinierten Kampfkraft von Therian und Karman.

A-Volution - Meister der Technologie

Sie beherrschen die Kybernetik in Vollendung und ihre Erfindungen haben die Kriegsführung der Cogs für immer verändert. Selbst bei den für die Schlacht gezüchteten Clonen verlassen sie sich auf ihre gewaltige Industrie und die Innovationen ihrer Forschungslabore. Von allen Fraktionen verlassen sie sich am stärksten auf Maschinen. Vom leichten Pillager bis zum schweren Vandal haben sie alle Läufertypen im Programm.

G-Nocrat - Meister der Genetik

Ihr Fachgebiet ist das Leben. Ihre Supersoldaten können sich auf dem Schlachtfeld regenerieren und doch sind sie nur die Vorhut der nächsten Generation, die darauf wartet aus den Zuchttanks entlassen zu werden. Die Basis ihrer genetischen Arbeit liefert das Genom der Cogs und es ist nicht verwunderlich, das G-Nocrat fast nur aus Wissenschaftlern besteht. G-Nocrat steht für Massen an Infanterie, vom einfachen Warmonger bis zur Gunslinger Elite.

C-Naps - Meister des Handels

Ihnen liegt der Kommerz am Herzen und ihre finanziellen Mittel sind schier unvorstellbar. Ihr Reichtum sichert ihnen ihre Position in der Gesellschaft der Cogs. Sie handeln mit allem: Informationen, Rohstoffen, genetischem Material,... Ihre gewaltige Handelsflotte bereist aber nicht nur den den von den Cogs kontrollierten Raum. Ein "guter" Krieg ist in den Augen von C-Naps der Krieg, der mit den Ressourcen schonend umgeht und so den Gewinn erhöht. Ihr Reichtum ermöglicht es ihnen das beste Kriegsmaterial anzuschaffen, wie die kybernetischen Klone des Typs Counter-Sniper oder den Vandal MGS.

T-Regulator - Meister der Raumfahrt

Sie sind die Nomaden des Weltraums und ihre Wirtschaft basiert auf Plünderung. Sie fallen wie Heuschrecken über einen Planeten her und wenn sie seine Produktionskapazitäten ausgesaugt haben, ziehen sie weiter. Ihre Raumarmada ist für die Cogs von esentieller Bedeutung und sie verfügen über Werftplaneten, die nichts anderes tun als Raumschiffe zu produzieren. Sie bevorzugen schnelle Maschinen und ihre Armeen bestehen vor allem aus Läufern, darunter autonome Systeme wie der Prowler. Ihre Infanterie ist flink und gut gepanzert.

Gut zu wissen:

> Klone machen die normale Infanterie aus, die Klonorginale stellen die Anführer und Helden.
> Zwar können in einer Einheit mehrere Offiziere enthalten sein, aber kein normaler Klon kann zu einem Anführer werden
> Heldenarchetypen können mehrfach in einer Armee vorkommen.
> Die Klongeneration bestimmt den Rang: 5: G09, 4: G18, 3: G27, 2: G36, 1: G45.
 
War nicht mal die Rede von hochtechnologisierten Pazifisten. Warum sprechen wir jetzt über böse Plünderer. Schön, dass Rackham seiner Storyline genau so treu wie den hübschen Zinnminiaturen bleibt.

Der Rest klingt nach: Schneller, höher, stärker, besser (wobei ich immer dachte, die Therians wären das mächtigste Volk. Aber gut, die scheinen sich ja jetzt in den Dust-Konflikt zurückzuziehen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt immer zwei Perspektiven. Wo man selber Frieden bringt, sehen andere eher eine Invasion. Und die Handelsbeziehungen zwischen Menschen und Cogs waren bisher auch friedlich (Seite 8, Una-Buch bis BT-4 waren die Cogs die einzigen, die nicht gleichgültig gegenüber den Menschen waren und bis dahin auch nicht aggressiv). Die Therian haben gegenüber denCogs da natürlich ganz andere Ansichten, wie immer, wenn zwei Supervölker aufeinander prallen und beide sich für den größten Jockel auf dem Spielplatz halten). Ist ja heute nicht viel anders jeder hält sich für den Größten, bis er eins auf den Deckel bekommt (WWII anyone?).

Nebenbei sind die Armeebücher immer aus der Perspektive des jeweiligen Volkes geschrieben, von daher kann es da zu deutlichen Unterschieden kommen. Die Karman z.B. haben die Menschen nur angegriffen, weil sie vertraglich/entwicklungsbedingt an die Therian gebunden waren. Seitdem sie aber erkannt haben, das Wiederstand gegen die Therian erfolgreich möglich ist, kämpfen sie auch gegen die Therian und mit den Menschen, wobei da auch immer wieder die unterschiedlichen Absichten der Fraktionen reinspielen.

Du hast bei AT keine wirkliche Schwarz/Weiss-Grenze, sondern eher wie bei Dune viele Parteien mit unterschiedlichen Zielen und Pläne in Plänen in Plänen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt immer zwei Perspektiven. Wo man selber Frieden bringt, sehen andere eher eine Invasion. Und die Handelsbeziehungen zwischen Menschen und Cogs waren bisher auch friedlich (Seite 8, Una-Buch bis BT-4 waren die Cogs die einzigen, die nicht gleichgültig gegenüber den Menschen waren und bis dahin auch nicht aggressiv). Die Therian haben gegenüber denCogs da natürlich ganz andere Ansichten, wie immer, wenn zwei Supervölker aufeinander prallen und beide sich für den größten Jockel auf dem Spielplatz halten). Ist ja heute nicht viel anders jeder hält sich für den Größten, bis er eins auf den Deckel bekommt (WWII anyone?).

Schlechte PR anyone?

Hier werden mal wieder Lücken und Mängel gerade gebogen, dass sie fast schon vor Schmerzen ächzen. So was kenne ich bisher nur aus der Pharmaindustrie. Das die jeweiligen Armeebücher aus der Sicht des entsprechenden Volkes geschrieben sind, halte ich im übrigen für ein Gerücht. Dafür sind sie viel zu objektiv/beschreibend gehalten. Den Propagandafaktor den AT sich gerne andichtet ist hier eher gering gehalten.
 
Mein Fehler. Es war im UNA Armeebuch. Nichtsdestotrotz steht dort, dass sie Pazifisten und Friedliebend sind. Wenn solch eine Rasse schon in den Konflikt der sich da anbahnt hineingezogen wird ok, toll, aber auf einmal so arg den Hintergrund zu verdrehen und dann noch so ein schlechtes Argument zu liefern ist eigentlich mehr peinlich. Ich gebe Dr.Cox recht, auch wenn ich mit seiner Art DInge zu formulieren absolut nicht konform gehe...
 
entsprechenden Volkes geschrieben sind, halte ich im übrigen für ein Gerücht. Dafür sind sie viel zu objektiv/beschreibend gehalten. Den Propagandafaktor den AT sich gerne andichtet ist hier eher gering gehalten.

Lol, der war gut. Lies Dir z.B. mal die sogennannten "Taktikkapitel" in den Codices bzw. ABs von GW durch, das funktioniert nur wenn man die doppelte Punktzahl wie der Gegner spielt und die größten Schrotteinheiten werden da hochgelobt - objektiv ist da gar nichts, ich halte das für eine bewußte Irreführung des Kunden damit man erst Geld für den größten Schrott rauswirft und später neue Sachen kauft wenn man merkt daß es nicht funktioniert. Und von den platten Parolen mit denen man schon im Grundregelwerk geistig zugemüllt wird wollen wir mal gar nicht erst reden, das klingt wie die narzistischen Allmachtsphantasien irgendeines kleinen unterbezahlten geknechteten GW-Mitarbeiters^^. Der Hintergrund von AT ist dagegen intelligent und voller (meist politischer) hintersinniger Anspielungen auf die Realität, wenn man mit GMV liest fällt einem das auch schnell auf.
 
Link wäre nicht verkehrt:

http://www.fantasyflightgames.com/PDF/2008-press-release-rackham-dist.pdf


Dazu aus dem Forum bei FFG:

The game is not going anywhere, Rackham will be handling distribution themselves in the US. They already confirmed the next waves are coming, simply delayed a month it appears. Theres already plans for the next several waves and next 2 armies. 5th army to be added around December.

Distributors will need to get their stock direct from Rackham now. Better organized play is coming up too.

http://www.fantasyflightgames.com/f...e;jsessionid=6FB4D0C551B3E2F016A9A1270DDD51E0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.