Hey, nachdem jetzt mal im Listenphilosophie-Thread der Grundbaustein für einige spielbare Listen gelegt wurde, wollte ich hier mal meine Alternativliste posten.
Warum Alternativliste? Weil meine Hauptliste erst noch erprobt werden muss und ich (ehrlich gesagt) keinen Bock habe, dass sie mir kopiert wird- nicht weil ich denke, dass es DIE Liste ist...sondern einfach, weil ich sie ganz für mich selbst ausprobieren möchte und ich sie dann mit dem Ergebnis zeigen kann!
Außerdem finde ich die Alternativliste viel interessanter 😉
Diese Listenidee basiert jetzt erstmal auf dem Gedanken, der Fußlatscherarmee.
Ferner hat mich (ich glaub kenechki)auf die Idee gebracht, den Tyrannofex "sinnvoll" ein zu stetzen(und ich hab ne sehr geile Idee den Modelltechnisch umzusetzen)!
Lange rede, kurzer Sinn...
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Zangenkrallen, Regeneration
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Toxotrophen
- - - > 165 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
*************** 4 Standard ***************
26 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 130 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
14 Symbionten
- - - > 196 Punkte
14 Symbionten
- - - > 196 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelsalve, Schockmaden
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Taktik:
Alphakrieger kommt in die Toxotrophen. Diese 4er Rotte steht selbst in 4+ Deckung (hinter Tyrannofexen, oder Ganten etc...) und spendiert dem Zentrum der Armee Deckung: Also alles, was kein (flankender oder Yrmgarl) Symbiont ist^^
Symbionten infiltrieren entweder oder kommen über die Flanken (eher infiltrieren).
Tyrannofexe und Schwarmwachen kömmern sich um jeden Panzer, der DS 2 Waffen hat, versuchen jene so schnell, wie möglich zu neutralisieren...
Yrmgarl Symbionten versuchen lässtige Devastoren und ähnliches zu binden und davon ab zu halten die Fexe ab zu knallen.
Ganten sind entweder zu binden von gegnerischen Großen (oder kleinen und elitären) Trupps da und können von Toxo+Alpha befreit werden....je nach Situation...
Ich stelle mir vor, dass man diese Liste erst defensiv spielt(was?!) und dann ab Runde 3 richtig agressiv wird, wenn Symbionten flanken bzw. wenn Panzer aufgebrochen werden etc...
Das jetzt mal so, ganz grob...
Is der 2. Entwurf mit dieser Liste und vielleiicht kann man sie noch perfektionieren...aber ich denke, dass sich diese Liste gegen Wolves recht gut schlagen "dürfte"...mal sehen!
Was sagt ihr dazu?
Warum Alternativliste? Weil meine Hauptliste erst noch erprobt werden muss und ich (ehrlich gesagt) keinen Bock habe, dass sie mir kopiert wird- nicht weil ich denke, dass es DIE Liste ist...sondern einfach, weil ich sie ganz für mich selbst ausprobieren möchte und ich sie dann mit dem Ergebnis zeigen kann!
Außerdem finde ich die Alternativliste viel interessanter 😉
Diese Listenidee basiert jetzt erstmal auf dem Gedanken, der Fußlatscherarmee.
Ferner hat mich (ich glaub kenechki)auf die Idee gebracht, den Tyrannofex "sinnvoll" ein zu stetzen(und ich hab ne sehr geile Idee den Modelltechnisch umzusetzen)!
Lange rede, kurzer Sinn...
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Zangenkrallen, Regeneration
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Toxotrophen
- - - > 165 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
*************** 4 Standard ***************
26 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 130 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
14 Symbionten
- - - > 196 Punkte
14 Symbionten
- - - > 196 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Taktik:
Alphakrieger kommt in die Toxotrophen. Diese 4er Rotte steht selbst in 4+ Deckung (hinter Tyrannofexen, oder Ganten etc...) und spendiert dem Zentrum der Armee Deckung: Also alles, was kein (flankender oder Yrmgarl) Symbiont ist^^
Symbionten infiltrieren entweder oder kommen über die Flanken (eher infiltrieren).
Tyrannofexe und Schwarmwachen kömmern sich um jeden Panzer, der DS 2 Waffen hat, versuchen jene so schnell, wie möglich zu neutralisieren...
Yrmgarl Symbionten versuchen lässtige Devastoren und ähnliches zu binden und davon ab zu halten die Fexe ab zu knallen.
Ganten sind entweder zu binden von gegnerischen Großen (oder kleinen und elitären) Trupps da und können von Toxo+Alpha befreit werden....je nach Situation...
Ich stelle mir vor, dass man diese Liste erst defensiv spielt(was?!) und dann ab Runde 3 richtig agressiv wird, wenn Symbionten flanken bzw. wenn Panzer aufgebrochen werden etc...
Das jetzt mal so, ganz grob...
Is der 2. Entwurf mit dieser Liste und vielleiicht kann man sie noch perfektionieren...aber ich denke, dass sich diese Liste gegen Wolves recht gut schlagen "dürfte"...mal sehen!
Was sagt ihr dazu?