Grey Knights Auf was habe ich bei meinem Gegner zu achten....

So, da die Links auf der ersten Seite nicht mehr funktionieren, frag ich mal nach ein par Tipps gegen Tyraniden.
Klar der Codex ist neu, aber im Endeffekt ändert sich ja überschaubar viel. Es geht gegen Big Bugs und Gammler.

Da ich mir sehr bald ein par GKs zulege und nebenbei noch über genug Imps verfüge, mache ich mir um das Kleinvieh im Moment rellativ wenig Sorgen. Auch bin ich mir als Imp recht sicher wie ich das Kleinvieh effektiv dezimieren kann.

Wobei ich immer noch große Probleme habe; und deswegen übernehmen die GKs auch diese Aufgabe; sind die Big Bugs.

Was habt ihr für Tipps gegen die Riesenkäfer?
Und wie schlagen sich drei Termis mit zwei Hämmern/Schilden und Captain mit Nemesis Waffe als Nahkampfblocker?
Ich hab im Moment noch zu wenig Erfahrung mit Nahkampf oder Marines um das zu überblicken, aber die Punkte hätte ich in einigen meiner Listen gerne über um Großes einigermaßen effektiv zu blocken.

Also GK haben mMn einen Schub bekommen wenn es gegen Tyras geht. Zum einen haben alle GK Einheiten ne ordentliche Psiabwehr, zum anderen sind die Bigbugs wohl eher kein Problem. Schauen wir auf den NK. KG5 / S6 Energiewaffe der Termis. 3 Attacken im Angriff...

Also wenn das einen BigBug nicht aus den Socken haut dann weiß ich auch nicht.

OK Du wilst DJ als Allierte einsetzen, denke aber auch als reine GK, werden sie die Tyra Spieler deutlich mehr ärgern als zuvor!

hallo leute!

habt ihr schon erfahrungen im spiel gegen SpaceMarines und BloddAngels
mit aktuellem Codex gesammelt...

Ich bin grad dabei meine 700 Pkt.- Dämonenjäger-Armee zu ergänzen und
Erfahrungen zu "aktuellen" Codizies wären schon nicht schlecht,
damit ich weis was ich noch ins Feld führen kann und welche
Neuanschaffungen sich Lohnen ^_^

(Achso: in Planung ist eine GK-Armee mit Imperialer Feuerunterstützung)

In diesem Sinne: für den Imperator auf seiner goldenen Kloschüssel!

Zuletzt bearbeitet:
Womit muss ich rechnen, wenn ich gegen (Chaos Space Marines) kämpfe?
Also,... Normale Csm-Marines , Abbadon oder ander ...ich sag mal unbesiegbare... Charactermodelle , Dämonenprinz (tja...dann kommt wieder der Streit ,ob der jetzt als Dämon zählt oder nicht) , Korne-Berserker , (ich wiß nicht ,ob das bei allen so ist aber... ALLES wird von CSM in Rhinos abgepackt)
Wo liegen die Stärken der (CSM)?
SEHR viele Standarteinheiten (d.h. sehr variabel)
Starke HQ (siehe oben)
Dämonenprinz ist seine Punkte echt wert...wenn er nicht gegen Dämonenjäger als Dämon zählt
Kornes haben endlos viele Attacken und können viel mähen:death:
UND Seuch.-CSM können gut missionsziele halten
Wo liegen ihre Schwächen?
Wenn ein großer Dämon Coteaz angreift.^_^
Inquisitionsgardisten können die CSM-Dosen gut knacken
Thyphus ist kein ewiger Krieger (dafür Abbadon (s.o.) und nocheiner)
Gefährlichste Einheit?
Abba...ach , ihr wisst schon...😎

Welche Ausrüstungen sollten unbedingt eingesetzt werden?
Inq-Gardisten , alliierte (Imps.)+Leman Russ Kampfpanzer und Waffenplattformen
Beste Anti-Taktik?
Probier Abbadon nie im Nahkampf zu Töten...
Allgemeines?
Schaut euch mal die andere Seite an (aus CSM-Forum:Tipps gegen Dämonenjäger):
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=68021

wozu sollte man iqusition spielen wenn man sowviele alliierte imps nimmt

da nehm ich lieber imps als haupt armee und 2 alliierte inquisitions gardisten
ist prakctisch mit der zieloptik

zum thema dämonenprinz und khorne berserker
etwas weihrauch kann nie schaden
aber ich spiele selbst nur grey knigts bei einqusition da ist die sache mit dem nahkampf + weihrauch ja etwas anderes, daher war meine frage was genau er spielen will

________________________________________________________________________________

btw selbst mal paar fragen
wie sieht denn eine gute liste gegen orks/tyras mit marines/imps/inqusition aus
hab da insgesammt noch keinen wirklich guten weg gefunden

bitte bei den listen beachten das tyras ja schön fluten können oder mit montrößen sachen in großer anzahl glänzen und bei orks halt so ähnliche sachen

anders formuliert war mein problem bisher eine universalliste zu finden die beide extremem der 2 völker zu finden, egal mit welchen meiner 3 völker

Zuletzt bearbeitet:
@ krull: ich plane eine halbwegs turniertaugliche Allrounder-liste...

GK-Termis und ein GK-Sturmtrupp als Nahkampftruppen,
Imp's + schweren Anti- Panzerwaffen, Gardistentrupps als "Alleskönner",
dann je nachdem wie die Punkte ausgehen, 1-2 Chimären, Cybot,
Leman Russ...

.. so oder so ähnlich ist die Planung... 🙂

Also BTT: worauf muss ich achten bei Bloodies und normalen SpaceMarines?

ah ok

meinte halt nur weil du damit schnell auf genug punkte kommst

du musst für den cybot/landraider/crusaider einen grey knight hq nehmen bzw einen elite trupp

und für den leman brauchst du 2 infantrie züge, zu denen du ja leider 2 weitere gardisten trupps brauchst, da du sonst keine standart der gastgeber armee hast

hatte nur mal zum spaß geschaut was man alles rein packen kann wenn ein landraider neben einem leman in einer liste stehen soll, da ist nicht mehr viel an auswahl für ausrüstung etc

also ich hab mal bisschen was ausprobiert im listenschreiber
auf 700 geht nicht viel mit alliierten, eher mit reinen armeen
oder war das schon ne planung auf bis zu 1500 punkte?

also ca. 700 pkt hab ich aktuell und es sollen mehr werden... aber bevor ich "groß einkaufen" gehe, wollte ich mich mal schlau machen welche einheiten und truppen man überhaupt nach aktuellen regeln noch ins feld führen kann, da ich mich ja nun doch schon seit fast nem jahr nicht mehr mit 40k beschäftigt habe...

Zum Thema: "was habe ich bei meinem Gegner zu achten.... "

...kann ich seit Gestern ein bisschen berichten, da ich mich nach langem endlich mal wieder beim Tabletop-Stammtisch blicken habe lassen: Aktuelles Problem sind wohl die neuen Sturmschilde mit 3+ Retter, da kommt man weder mit Termis noch mit HQ wirklich durch... echt krass...

leman russ UND land raider ins feld führen... ich denke das ist nicht nur teuer, sondern bringt wohl auch keine vorteile... ich würde eher auf einen land raider setzen, da mehr feuerkraft und transportoption... und für die
punkte des LRuss noch ein paar schwere waffentrupps

Zuletzt bearbeitet:
wenn du angst vor den sturmschilden hast nim eine callidus assasiene mit

bzw sieh es so, jede 6. rüstung die er werfen muss ist ein toter termi
(also infantrie gewalt mob mit 1. glied feuer ...)

achso dachtest du dir das
naja es wir aber teuer für das zeug was du brauchst damit die liste auch was töten kann

aber bei 700 punkten brauchst du nicht mit allierten anfangen