8. Edition Aufbau einer Khemri armee 750-1000

mumienkröte

Aushilfspinsler
18 August 2014
8
0
4.636
Hallo meine Untoten mit Leichen :D,
Ich wollte hier mal die Erfahrenen Spieler unter euch fragen was den so am anfang am besten für ein Khemri armee wäre. Ich habe bereits das Armeebuch gekauft und fand die Streitwägen im Kern und die Kriegsphinx sowie die Nekropolenritter ziemlich gut und wolte fragen was ihr so für die besten Einheiten für eine 750-1000 punkte liste fandet.


MfG

Mumienkröte
 

Sally/Siefke

Blisterschnorrer
1 September 2011
475
0
7.191
Du bist mMn auf dem richtigen Weg.

Skelettbogenschützen sind auch immer eine gute Idee.
Auch die Lade der Verdammten Seelen und das Schädelkatapult machen mächtig Spass.
Grubenskorpione sind dank dem Unter dem Sand begraben auch immer eine gute Wahl. Damit sorgt man beim Gegner für Druck und Verwirrung.

Meine Listen haben immer 1-2 Kriegssphinxen mit flammendes Brüllen drin.
Gehen immer als Team auf die Jagd. Unterstützt von Skorpionen und Buffs durch Magie.
 

oberKGBler.

Codexleser
22 Juli 2003
349
18
7.021
Kommt natürlich wie immer auf dein Umfeld an. Wenn dein Gegenüber auf 1000 Punkte zwei Kanonen stellt machen Sphinx natürlich nicht so viel Spaß.

Wichtig ist vorallem dass du mit den Sphinx keinen Kombiangriff machst der die das Kampfergebnis versaut u. das Kätzchen dann bröseln lässt obwohl sie sonst kaum zu Verwunden gewesen wäre.
 

mumienkröte

Aushilfspinsler
18 August 2014
8
0
4.636
Danke für die Tipps meine Erste liste so für 1000 punkte sieht jetzt so aus :

*************** 1 Held ***************
Priester des Todes, General, Hierophant
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte


3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte


14 Skelettbogenschützen
- - - > 84 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte


3 Nekropolenritter
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 999


Ich hab keine Lade der Verdamnten Selen rein weil ich bei 100 punkten weniger wert auf Magie gelegt habe.
 

Sally/Siefke

Blisterschnorrer
1 September 2011
475
0
7.191
Ich würde die 2 Streitwageneinheiten zu einer machen. Die eine Stärke mehr ist echt hilfreich bei den Aufpralltreffern.

Du wirst noch sehen, dass beim Spiel mit Khemri die Magiebuffs viel wert sind.
Z.B. die eine Attacke mehr kann echt hilfreich sein. Aber man muss den Zauber auch erst mal erwürfeln. ;-)
Bei mir ist die Lade schon fast Pflicht, da der eine gebundene Zauber ist mMn Gold wert ist.