Fantasy Aufbau-Projekt "bloody kisses" (Ein Gemeinschaftsprojekt!)

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Logo.JPG


Weiter geht es! 🥳

Für die Fraktion der Vampire befindet sich der erste (... wahrscheinlich jedoch nicht der einzige ...) Vampirfürst auf seinem Base:

IMG_6586.JPG
IMG_6587.JPG


Weitere zwei Fledermausschwärme sind eingetroffen:

IMG_6604.JPG


Für die Fraktion der Werwölfe gibt es zwei Wolfsmenschen (... das Modell ist gleich, doch ich hoffe, dass ich mit verschiedenen Farben einen kleinen Unterschied herausarbeiten kann ...):

IMG_6592.JPG
IMG_6593.JPG


Fünf Wölfe in unterschiedlichen Größen:

IMG_6598.JPG


Was ein süßes Schwein!
Das ist das Rum-Schwein der Dorfbewohner ... wenn man schon eine Luftpumpe ist und nur schwerlich gegen Vampire, Werwölfe sowie andere Bestien bestehen kann, dann muss man sich wenigstens etwas Mut antrinken! 🥴 😂
Das Rum-Schwein wird im Spiel als vollwertiger Dorfbewohner gespielt werden! 🥳
 
Das sieht doch schon ganz schick aus! Wobei ich finde, dass die Wolfsmenschen zu modern (wegen der Kleidung) sind. Da wäre ggf. noch etwas Greenstuff-Arbeit notwendig um die passender zu machen.

Eine andere Frage, bei dem Regellesen habe ich keinen Passus gefunden ob Werwölfe, Wolfsmenschen und Vampiere Waffen tragen dürfen. Oder bin ich blind und habe es einfach überlesen?! Kannst Du da Auskunft geben?!
 
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Eine andere Frage, bei dem Regellesen habe ich keinen Passus gefunden ob Werwölfe, Wolfsmenschen und Vampiere Waffen tragen dürfen. Oder bin ich blind und habe es einfach überlesen?! Kannst Du da Auskunft geben?!
Schau mal auf den Seiten 17 - 19 im Regelbuch. Dort ist erklärt, dass grundsätzlich alle Modelle Waffen benutzen können. Aber es gibt auch Einschränkungen in der Form, dass bestimmte Waffen nur bestimmte Kreaturen einsetzen können.
Alle Waffen haben sog. Waffenpunkte und die musst Du dann, wenn Du sie ausrüstest, natürlich bezahlen.

So können z. B. "Klauen" nur von Vampiren, Werwölfen und Wiedergängern eingesetzt werden. Sie kosten 0 Punkte und können/sollten in das Profil der entsprechenden Kreatur aufgenommen werden. Man sollte darauf auch nicht verzichten, denn sie kosten nix und bringen im Nahkampf einen Modifikator von +1. 😁
Ein Vampir könnte aber auch für 2 Waffenpunkte eine Keule/Morgenstern nutzen etc. ...
... auch wenn das völlig unehrenhaft für einen Vampir wäre 😂 ...
Bedenke aber bei Ausrüstung von Waffen auch immer den Faktor "Waffenattacke" ... manche Waffen sind zwar recht heftig, machen Dein Modell aber evtl. etwas langsamer ... 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Zanko
Da es nicht explizit da steht das ein Werwolf in Wolfsgestalt eine Waffe benutzen darf, war ich irgendwie verunsichert. Ich wahrscheinlich zu sehr von WHF und anderen Systemen geschädigt, wo solche Waffenoptionen doch genauer beschrieben sind.

Da ich alle notwendigen Modelle, bis auf die Wolfsmenschen im Fundus habe, muss ich jetzt "nur" noch nach eben diesen Wolfsmenschen suchen. Das Reaper Modell weis mich letztendlich nicht wirklich zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Da es nicht explizit da steht das ein Werwolf in Wolfsgestalt eine Waffe benutzen darf, war ich irgendwie verunsichert. Ich wahrscheinlich zu sehr von WHF und anderen Systemen geschädigt, wo solche Waffenoptionen doch genauer beschrieben sind.

Da ich alle notwendigen Modelle, bis auf die Wolfsmenschen im Fundus habe, muss ich jetzt "nur" noch nach eben diesen Wolfsmenschen suchen. Das Reaper Modell weis mich nicht wirklich zu überzeugen.
Ja, das stimmt ... man muss bei bloody kisses einfacher denken ... ich habe mir anfangs auch selbst so manches Beinchen gestellt. 😂

Der Wolfsmensch von Reaper war das einzige Modell, das ich in dieser Richtung gefunden habe. Mir gefällt er eigentlich recht gut, bis auf die Kleidung, aber da lasse ich mir noch etwas einfallen. :giggle:
Ich hatte zuerst überlegt, ob ich mir Wolfsmenschen selbst bauen sollte, doch da war mir dann der Aufwand zu groß.
Kannst Du einen Hinweis geben, falls Du anderweitig fündig geworden bist? 🥳
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Tolle Modelle! 🥳

Du Glücklicher ... alles schon bemalt! 🤩

Vier Werwölfe dürften tatsächlich ausreichen, denn bedenkt man, dass die Herrschaften jeweils 20 Punkte kosten, musst Du schon ein ziemlich großes Spiel starten, um die alle auf einmal auf den Tisch zu bekommen. 😁
Willst Du nicht auch noch über Wölfe nachdenken? - Die haben m. E. zwei gute Sonderregeln und sind recht günstig dafür zu haben. 🥳
 
3 Wölfe habe ich noch (vielleicht auch mehr, aber ad hoc habe ich nur 3 Modelle gefunden) und 2 weitere sind bestellt. Ich bin allerdings noch unsicher wie ich die Modelle basen soll. Denn ggf. sollen die ja auch für SAGA oder andere Skirmischer nutzbar sein. Alternativen wären eine 25 mm Rundbase, oder eine ovale Kavalleriebase (so wie bei dem Reiter - auch wenn die nicht so gut erkennbar ist).

Hexenjäger 6.1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Soeben habe ich eine kleine Lücke im Regelwerk entdeckt: 😲
Wir wollen heute spielen und ich möchte 2 Fledermausschwärme einsetzen. 🥳
Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Regeln für das "Fliegen" gibt.
Somit müssten, rein regeltechnisch, Fledermausschwärme auch bei Hindernissen testen, vor Sprüngen auf oder von Hindernissen testen und wären eingeschränkt durch schwieriges Gelände.
Das empfinden wir als ziemlich falsch und führen stattdessen die Hausregel ein, dass Fledermausschwärme fliegen können und sich für all die genannten Einschränkungen bei der Bewegung nicht interessieren. 😁
Ich werde dieses kleine Regel-Problem auch mal den "Erfindern" des Spiels mitteilen. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Zanko
Die Hexenjäger sind vom White Knight. Ich habe den damals per E-mail kontaktiert und die Modelle direkt bei ihm geordert. Beim erneuten stöbern in seinem Blog habe ich gesehen, dass die Modelle nun bei The Assault Group gekauft werden können.

Fledermausschwärme fehlen mir auch noch ... da denkt man, dass man ausgestattet ist und es fehlt doch wieder etwas.
 
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Logo.JPG


Ich habe eine Antwort von Phantasmos erhalten:
Er hat tatsächlich das "Fliegen" übersehen, aber es ist im Erweiterungsband, der im Herbst erscheinen wird, mit aufgeführt. 🥳

Wir haben gerade ein paar Spielchen gemacht und uns wieder und wieder am 1. Szenario die Zähne ausgebissen ... die Dorfbewohner sind da nahezu chancenlos ... dann haben wir deren Ausrüstung ein "wenig" aufgemotzt und siehe da ... der Werwolf hat dann endlich das Zeitliche gesegnet! 😁 ... der ist aber auch echt eine harte Nuss, der olle Werwolf ... egal in welchem Spiel oder Szenario! 😁

Hier mal zwei Bilder vom Spielfeldaufbau:

IMG_6619.JPG
IMG_6623.JPG