Aufbau und Stellschrauben der GSf

Aber mal Spaß beiseite, man wird auf jeden Fall zwei Koffer brauchen, am besten einen mit Schaumstoffgitter für die Minis und einen weiteren, ich würde sagen flachen Koffer in den dann die Autos und Kapseln reinkommen, dann oben drauf Schaumstoffpolster zum sanft fixieren.

So hab ich das zumindest bisher immer gemacht, wenn auch bisher in kleinerem Maßstab.

Genau sowas meine ich. Einfach einen entsprechend dimensionierten Koffer und das Innenleben auspolstern.

Aber wie gesagt, bei den Mengen die man in den Armeelisten mittlerweile sieht, werdens wohl 2 Koffer werden. müssen.

Vielleicht sollte man über so etwas wie eine Büchertasche mit steifen Wänden nachdenken, damit man wenigstens eine Hand frei hat.

Nur ? Ich spiel momentan bei Infantrielastigen listen locker 120 imp....xD

Mag die Vorstellung halt ne Kompanie zu spielen der SM 😀

Aber mal ne Frage zur GSF :

Ist das immer noch eine GSF ?

Libarian HQ Formation
Große Demi
10th. Company

Plane momentan da ja was und will dann was mit Hand und Fuß machen und nicht 10000 Sachen bauen und malen etc 😀

Das kommt dann wohl erst wenn ich durch bin 😉

Ist eine GSF.

@Transportprobleme
Einfach die Kapseln leer bauen die Marines passen da vielleicht sogar rein (Hohlräume nutzen) dann Zahnradsystem (AVAVAV)

Zum Glück betrifft mich das ja nicht. Finde Formationen erstens nicht gut genug und zweitens sagt mir der aufgezwungene Spielstil nicht.

Beim XL Transportkoffer von Feldherr bin ich mir nicht ganz sicher.
Rhinos/Razorbacks könnten vielleicht gehen, Kapseln würden aber wohl kannp werden.
Im Zweifelsfall kann man aber auch dieses Teil nehmen.

https://www.feldherr.com/4-x-lagerbox-m-90-panzer-monster-mit-hobby-transporter/a-53531/

Nicht das ich so viele Kapseln hätte. ;-)

Die angesprochenen Koffer mit Schaumstoff klingen ganz gut.
Ganz ohne Trennwände hätte ich aber Angst um meine schön bemalten Minis.

Also, wer es schafft Minis zusammenzubauen, kriegt bestimmt auch entsprechende Löcher in so ein Ding rein.

(Achtung, Koffer ist nur exemplarisch gewählt, muss man sich natürlich einen raussuchen und das Innenleben entsprechend bearbeiten)
http://www.schoenherr.de/product/multifunktionskoffer-mit-schaumstoff.html

Und das war jetzt der Erstbeste den ich gefunden habe. Das Feldherren Zeug ist ganz nett weil es Schaumstoffträger hat die schon für Minis ausgeschnitten sind, aber es muss nicht immer Feldherr sein, die sind eh so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Für 1850 ist mir noch was nettes eigefallen von der GSF:

1 Libby Conclave HQ
1 Kleine Demi ( Kauft man sich halt die Ladukas was solls ) Core
1 1 Company ( 12 Zoll und ich würde sagen 4 Trupps) AUX

Dadurch hat man :

als Ultra : 5 Doktrien in der Demi und 4 in den Libby und AUx Trupps. Oder sehe ich das falsch ?

Das Conclave is doch Teil der GSF und damit Teil des Detachments.
Also hast du 3x Doktrin wg Ultramarines, 3x wg GSF und 1x taktische für Battle Demi Company. Jede Doktrin wirkt sich auf dein komplettes Detachment, also auch aufs Conclave aus.

Hat denn jemand die Libby Formation getestet? Is die ihre Punkte tatsächlich Wert? Also bei 1850 Punkte nehm ich persönlich lieber geschenkte Fahrzeuge als 3 Scriptoren (wobei schon einiges für Tigurius spricht, so ist das nicht. Aber der Spaß kostet dann gleich mal 340 Punkte....)

Hast du die 3 Scriptoren auf 3 Einheiten aufgeteilt (wenn ja in welche?) oder zusammen in einer gespielt?

Wie is das dann Eigtl mit dem psyker Level? Ein psyker Stufe 2 kann ja Max 2 Sprüche wirken. In der Regel steht nur dass der einzig zaubernde libby alle Sprüche der anderen kennt und diese deutlich leichter Casten kann. Aber bleibts bei den 2 (in tigurius Fall 3) Sprüchen pro Runde?

Die Scriptoren laufen bei mir in einer Einheit mit . Warum solltest du nur 2 Sprüche zaubern können dürfen? Soviele wie dein Pool hergibt. Du bestimmts einen Scriptor und wer wird das wohl sein ??? natürlich Tigurius und er kennt dann alle ausgewürfelte Sprüche.

- - - Aktualisiert - - -

mein Gegenspieler ( Necrons) hat nur gekotzt die Scriptoren haben ihm jedes mal debufft oder andere Einheiten gebufft.😛