Vorwort:
Wie der Titel schon verrät spiele ich an eine kleinen Aufbau + Strategie Kampagne Teil. Ebenso gibt es dieses mal Bilder von meinen gebauten Einheiten. Die Qualität der Kartoffel mit der ich die Bilder aufnehme ist zwar kaum besser als Strichmännchenzeichnungen aber es sollte es fürs erste tun. Vllt leihe ich mir mal eine bessere Kamera.
Zur Kampagne:
Es ist eine Schritt für Schritt Aufbau und Spiel Kampagne. Hierbei müssen pro Phase 100-150 Punkte aufgebaut und bemalt werden. Anschließend findet eine kleine Spielrunde statt mit einem kleinen Battle (oder auch mal ein 3er oder auch 4rer Kampf) je nachdem wer wie Zeit hat (in ungefähr einer Woche).
Ebenso gibt Basen. Diese können ausgebaut werden und geben unterschiedlichste Boni. Ebenso hat der Plant um den gekämpft wird Mali und teilweise verschiedene Ereignisse die während der Schlacht auftreten können. Punkte zum Ausbauen kann man durch Siege in dem Spiel sowie das bemalen und aufbauen der Armee bekommen.
Die Kampange geht bis grob 1200 Punkten.
Liste:
Da wir in die erste Woche kommen und ich bereits fertig bin habe ich eine kleine Liste zusammengestellt. Mit nur 125 Punkten in der ersten Runde geht bei Darkeldar schon ein wenig:
Detatchment: Patrol / Kabal of the Obsidian Rose
5 Kabal Warrior
1 Archon + Blaster + Huskblade, Armor of Misery / The Animus Vitae, WT: Hatred Eternal / Deathly Perfectionist
Bei 125 Punkten stehe nnciht besonders Viele Modelle auf dem Feld, zusätzlich haben alle Modelle durch „Giftige Toxine“ 1 LP weniger (bis zu min 1) . Das macht TAV was direkt 1d3 MW sind umso stärker. Alternativ die Rüstung um etwas besser zu überleben.
Obsidian Rose aus dem Grund das der Planet „Höhere Gravitation hat“ und alle Waffen -2 RW so wie Bewegung -2.
Ebenso bin ich mir beim WT nicht sicher.
Mein erstes Spiel wird gegen Chaos, Renegades gehen. Bin mal sehr gespannt was auftaucht, für 125 bekommt man wenigstens keinen Knight ^_^
Weitere Einheiten.
Für die Kampagne habe ich noch ein paar Einheiten angeschafft und werde sie hier nach und nach posten. Dabei sind Scourges, Hellions, Raider, Venom, ein Tantalus, Wytches, Void Raven, Razorwings vorgesehen. Auch wenn ich alle nicht in der Kampagne spielen kann, einen guten Start in Dark Eldar sollte mir möglich sein. Ebenso steht vllt noch ein Ynnarch und das Triumphat auf der Überlegungsliste. (ebenso noch ein paar Reaver + ein Webwaygate aus Fun und als Gestaltung für die Basis, theoretisch auch andere Aeldari oder Harlequins sind möglich, ich bastle aber nach dem „Fun sieht gut aus“ Prinzip und finde es deswegen super schade das man keine Corsairs mehr bekommt, hätten Fluff technisch gut in die Armee gepasst)
Über Tipps und Hinweise wäre ich natürlich ziemlich erfreut, gerade da ich keine Erfahrung habe mit Eldar im allgemeinen.
Hinweiß:
Da es beim letzten Mal Probleme mit Leuten gegeben hat die in den Laden gegangen sind und vor Kundschaft sich lautstark beschwert haben, werde ich nicht sagen wo und welcher Laden. (Vermutungen gerne in einer PN an mich, bleibt aber bitte Fair und freundlich, ich mag den Laden und die Leute da sehr) Ebenso werde ich auch nicht das vollständige Regelmaterial posten (was helfen schwer macht ich weiß) sondern nur selbst geschriebene Auszüge oder Kopien mit Erlaubnis posten. Ebenso nehmt es mir nicht all zu krumm wenn ich meinen Hass auf einige Einheiten von GW offen und lautstark poste (*Hust* *Knights* *Hust*). Da Kampagne mit Basen und eigenen Boni ziemlich schwer zu Balancen sind hoffe ich sie bekommen hin aber selbst nach längerem Regel durchblicken kaum etwas gesehen habe was im Ersten Moment wirklich heftig unfair ist. Die hier geschilderten Nachteile können durch Ausbau der Basen wieder weg gemacht werden, also sind sie im ersten Moment hart aber in späteren wieder ausgeglichen. Ebenso werden einige Einheiten im Laufe der Kampagne wirklich ordentlich besser wenn die Basis den Ausbau hat.
Gegner und Mitspieler:
Es ist möglich Bündnisse und Nicht-Angriff Pakte einzugehen, die aber genauso schnell wieder hintergangen werden können. Ich bin mal sehr gespannt wie das läuft.
Als bisherige Gegner sind mir bekannt:
Chaos/Renegade/Heretics, T'au, 2xGenestealer, Death Korps of Krieg (sehr nice), Death Guard, Space Marines, Thousand Sons, Salamanders, Orks, vllt noch eine anderen Dark Eldar,
Bilder:
Einmal die Bilder meiner Succubus, das andere die der ersten Liste, falls discord nicht geht schreibt mir bitte einen anderen Host ^_^ Achtung die Succubus ist ein wenig NSFW!
Ich werde regelmaßig updates Posten. Viel Spaß beim lesen, ich persönlich freue mich schon sehr darauf ^_^
Wie der Titel schon verrät spiele ich an eine kleinen Aufbau + Strategie Kampagne Teil. Ebenso gibt es dieses mal Bilder von meinen gebauten Einheiten. Die Qualität der Kartoffel mit der ich die Bilder aufnehme ist zwar kaum besser als Strichmännchenzeichnungen aber es sollte es fürs erste tun. Vllt leihe ich mir mal eine bessere Kamera.
Zur Kampagne:
Es ist eine Schritt für Schritt Aufbau und Spiel Kampagne. Hierbei müssen pro Phase 100-150 Punkte aufgebaut und bemalt werden. Anschließend findet eine kleine Spielrunde statt mit einem kleinen Battle (oder auch mal ein 3er oder auch 4rer Kampf) je nachdem wer wie Zeit hat (in ungefähr einer Woche).
Ebenso gibt Basen. Diese können ausgebaut werden und geben unterschiedlichste Boni. Ebenso hat der Plant um den gekämpft wird Mali und teilweise verschiedene Ereignisse die während der Schlacht auftreten können. Punkte zum Ausbauen kann man durch Siege in dem Spiel sowie das bemalen und aufbauen der Armee bekommen.
Die Kampange geht bis grob 1200 Punkten.
Liste:
Da wir in die erste Woche kommen und ich bereits fertig bin habe ich eine kleine Liste zusammengestellt. Mit nur 125 Punkten in der ersten Runde geht bei Darkeldar schon ein wenig:
Detatchment: Patrol / Kabal of the Obsidian Rose
5 Kabal Warrior
1 Archon + Blaster + Huskblade, Armor of Misery / The Animus Vitae, WT: Hatred Eternal / Deathly Perfectionist
Bei 125 Punkten stehe nnciht besonders Viele Modelle auf dem Feld, zusätzlich haben alle Modelle durch „Giftige Toxine“ 1 LP weniger (bis zu min 1) . Das macht TAV was direkt 1d3 MW sind umso stärker. Alternativ die Rüstung um etwas besser zu überleben.
Obsidian Rose aus dem Grund das der Planet „Höhere Gravitation hat“ und alle Waffen -2 RW so wie Bewegung -2.
Ebenso bin ich mir beim WT nicht sicher.
Mein erstes Spiel wird gegen Chaos, Renegades gehen. Bin mal sehr gespannt was auftaucht, für 125 bekommt man wenigstens keinen Knight ^_^
Weitere Einheiten.
Für die Kampagne habe ich noch ein paar Einheiten angeschafft und werde sie hier nach und nach posten. Dabei sind Scourges, Hellions, Raider, Venom, ein Tantalus, Wytches, Void Raven, Razorwings vorgesehen. Auch wenn ich alle nicht in der Kampagne spielen kann, einen guten Start in Dark Eldar sollte mir möglich sein. Ebenso steht vllt noch ein Ynnarch und das Triumphat auf der Überlegungsliste. (ebenso noch ein paar Reaver + ein Webwaygate aus Fun und als Gestaltung für die Basis, theoretisch auch andere Aeldari oder Harlequins sind möglich, ich bastle aber nach dem „Fun sieht gut aus“ Prinzip und finde es deswegen super schade das man keine Corsairs mehr bekommt, hätten Fluff technisch gut in die Armee gepasst)
Über Tipps und Hinweise wäre ich natürlich ziemlich erfreut, gerade da ich keine Erfahrung habe mit Eldar im allgemeinen.
Hinweiß:
Da es beim letzten Mal Probleme mit Leuten gegeben hat die in den Laden gegangen sind und vor Kundschaft sich lautstark beschwert haben, werde ich nicht sagen wo und welcher Laden. (Vermutungen gerne in einer PN an mich, bleibt aber bitte Fair und freundlich, ich mag den Laden und die Leute da sehr) Ebenso werde ich auch nicht das vollständige Regelmaterial posten (was helfen schwer macht ich weiß) sondern nur selbst geschriebene Auszüge oder Kopien mit Erlaubnis posten. Ebenso nehmt es mir nicht all zu krumm wenn ich meinen Hass auf einige Einheiten von GW offen und lautstark poste (*Hust* *Knights* *Hust*). Da Kampagne mit Basen und eigenen Boni ziemlich schwer zu Balancen sind hoffe ich sie bekommen hin aber selbst nach längerem Regel durchblicken kaum etwas gesehen habe was im Ersten Moment wirklich heftig unfair ist. Die hier geschilderten Nachteile können durch Ausbau der Basen wieder weg gemacht werden, also sind sie im ersten Moment hart aber in späteren wieder ausgeglichen. Ebenso werden einige Einheiten im Laufe der Kampagne wirklich ordentlich besser wenn die Basis den Ausbau hat.
Gegner und Mitspieler:
Es ist möglich Bündnisse und Nicht-Angriff Pakte einzugehen, die aber genauso schnell wieder hintergangen werden können. Ich bin mal sehr gespannt wie das läuft.
Als bisherige Gegner sind mir bekannt:
Chaos/Renegade/Heretics, T'au, 2xGenestealer, Death Korps of Krieg (sehr nice), Death Guard, Space Marines, Thousand Sons, Salamanders, Orks, vllt noch eine anderen Dark Eldar,
Bilder:
Einmal die Bilder meiner Succubus, das andere die der ersten Liste, falls discord nicht geht schreibt mir bitte einen anderen Host ^_^ Achtung die Succubus ist ein wenig NSFW!
Ich werde regelmaßig updates Posten. Viel Spaß beim lesen, ich persönlich freue mich schon sehr darauf ^_^
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