Auftrag: Freebooters Fate Amazonen

Hi Ben,
wäre es fair nun zu sagen das ich Blau nicht mag?
War nur ein Scherz 😉
Hast du die Möglichkeit die Tage einmal die Anführerin mit den "Klingenhänden" alias Edward zu fotografieren?
Ich kann das Braun z.Z. nicht einschätzen und weiß nicht wie mir das Gefällt. Sonst bin ich mit allem zufrieden.

Vielen Dank und viele Grüße

Wolverine ist die Anführerin?
Ups, dachte, die Dame mit dem Tuch am Arm sei die Anführerin. Naja, die bekommt auf jeden Fall gerade ein paar einfache Freehands.
Das Braun war nur Grundfarbe. Die ist inzwischen Blau wie die anderen, abgesehen von den Schildkrötenpanzern an den Beinen.

Ich werd am Wochenende mal den aktuellen Stand bildlich festhalten.
Gruss
Ben

Puh, dann fang ich mal an. Es gab leider gestern einen Notfall in der Familie. Nichts lebensbedrohliches, aber es hat mich etwas Zeit gekostet.

Dann ein paar Sachen vorweg.

Ich hab die Mädels (noch) nicht auf Fehler geprüft. Das mache ich selbstverständlich noch. Ebenso kann es sein, dass ich das ein oder Andere vergessen habe zu bemalen. Wird mir in der Prüfung auffallen und behoben. Es ging am Ende etwas durcheinander. Ich wollte die eigentlich alle einzeln nacheiunander bemalen, aber aus zeitlichen Gründen hab ich dann doch versucht, alles immer auf einmal zu schaffen. Einige Fehler hab ich jetzt schon beim Fotografieren bemerkt und vermerkt.
Die Fotos sind sehr gross und nah. Bitte berücksichtige das. Du wirst die Figuren niemals wieder so gross sehen (ausser du machst Fotos ^^), auf "Armeslänge" sehen die deutlich besser aus. Die Übergänge sind nicht so hart und fallen nicht so sehr auf. Es wirkt "in echt" einfach besser. Daher würde ich dich auch bitten, bis zu deinem endgültigen Resultat zu warten, bis du die Damen tatsächlich in der Hand hälst.
Die Bases bekommen ihr finish nach dem Lacken.

Wie gesagt, kleinere Überarbeitungen werden noch bei allen kommen. Mir geht es jetzt in erster Linie darum, ob es allgemein gefällt, oder ob du Änderungswünsche hast (alle Blond, oder alle Metallteile silber, oder...).

Am Anfang sind noch ein paar ältere Bilder, die ich eben auf meiner DigiCam gefunden hab.

So, hoffe es gefällt dir schonmal bis hierhin. Ich mach mich jetzt weiter ans Fehler ausbessern.
Gruss
Ben

Hi Ben,

vielen Dank soweit, das sieht doch alles schon sehr gut aus 🙂
Bisher ist mir nur bei Qualani etwas aufgefallen (die Dame die ohne ganz modeliertes Base kam).
Ich würde mir bei ihr ein paar stärker akzente in den Federn auf dem Kopf wünschen. Weiter gehen die Handschuhe und Strümpfe ein wenig weit, das würde ich mir von der Länge her eher wie http://www.coolminiornot.com/shop/media/catalog/product/l/i/lim011_6.jpg hier abgebildet wünschen.

Danke schonmal und viele Grüße

Ich denke dein Kunde bekommt hier eine wirklich nette Truppe. 🙂
Am anfang hat mir das viele Blau nicht so zugesagt, wenn ich mir jetzt die Mädels ansehe gefällt mir das Schema aber sehr gut.
Auch die dunkelhäutige Amazone und die mit dem Krokokopf bringen gelungen Abwechslung in die Truppe.
Hat Spaß gemacht deine Fortschritte zu beobachten.
Würde den Mädels an deiner Stelle aber noch Pupillen spendieren.
Ich finde alles Andere wirkt immer so Seelenlos. :-D

Die Arme werde ich selbstverständlich überarbeiten ;-) Ist bei den Modellen teilweise schwer zu sagen, ob es sich um Haut oder Stoff handelt, da selbst die Hqut Falten einmodelliert hat. Wirklich ein extrem hoher Detailgrad.
Die Pupillen hab ich teilweise gemacht, werde ich bei den Anderen selbstverständlich noch nachholen. Ich hab da schonmal einen Versuch verhauen, desshalb hab ich das bis jetzt immer vor.mir hergeschoben. Ist nicht ganz einfach ein ausgewogenes Verhältnis hinzubekommen, sodass sie weder wahnsinnig aussehen, noch “starren“. Ich danke dir für dein Lob.

Hi Ben,
ich finde es super das du dich so gewissenhaft um den Auftrag kümmerst und auf alle Kleinigkeiten eingehst. Ich freue mich schon auf das Endergebnis und kan nur sagen: Danke! Du hast mir sehr viel Arbeit erspart und die Minis sehen, soweit ich das hier beurteilen kann, sehr gut aus.
Viele Grüße nach Hannover

Mach ich doch gerne. Ich danke dir für deine Gedult.
Ich musste heute doch arbeiten (sollte eigentlich Urlaub haben), habs also nicht geschafft. Mach jetzt nicht so viel, da ich sowieso erst Montag zur Post gehen kann, selbst wenn ich es geschafft hätte. Ich lebe halt auf dem Dorf ^^
Naja, wie auch immer, ich bin wiedermal weitergekommen. Aber ich hab jetzt keine Zeit, gross Fotos zu machen. Muss noch eine Folge der ersten Staffen gucken, bevor es dann gleich an die zweite geht. 🙂

Anhang anzeigen 160851

Mach ich doch gerne. Ich danke dir für deine Gedult.
Ich musste heute doch arbeiten (sollte eigentlich Urlaub haben), habs also nicht geschafft. Mach jetzt nicht so viel,
da ich sowieso erst Montag zur Post gehen kann, selbst wenn ich es geschafft hätte. Ich lebe halt auf dem Dorf ^^

Naja, wie auch immer, ich bin wiedermal weitergekommen. Aber ich hab jetzt keine Zeit, gross Fotos zu machen.
Muss noch eine Folge der ersten Staffen gucken, bevor es dann gleich an die zweite geht. 🙂
Also, wenn du damit auf die Staffeln von "Game of Thrones" anspielst, ich bin im besitz beider Staffeln und
könnte dir verraten wie es ausgeht; dann müßtest du nicht deine kostbare Zeit vor dem Fernseher zubringen und
könntest dich wieder deiner kreativen Leidenschaft widmen...
😉 🙂

Und es ist vollbracht... fast.
Gute Bilder kommen am Ende. Jetzt kannst du sie im aktuellen Stadium sehen. Ich werde mir jetzt nochmal alle ansehen, dann kommt Lack drauf. Danach mach ich die Bases und evtl. Änderungen. Sieh sie dir bitte einmal an und sag mir, ob dir was auffällt. Ansonsten mach ich die Abschlussarbeiten jetzt frei Schnauze. Ich werd aber deine Antwort abwarten ;-)

Anhang anzeigen 161072

Anhang anzeigen 161073

Anhang anzeigen 161074

Anhang anzeigen 161075