Auftragsarbeit - Chimäre für Renegaten

Hi Jungs, Danke für das positive Feedback 🙂

Hi KalTorak, zu deinen Fragen ...

1.) Keine Feuerluke und keine integrierten Lasergewehre. Ich habe Bilder mit einer Vorlage vom Auftraggeber bekommen, an der ich mich orientieren sollte. Das hab ich getan. Eine Heckklappe gibt's aber ;-)
2.) Klar doch. Der letzte Hydra Umbau basierte auf dem neuen Chimären Bausatz. Guckst du hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=151958 Auch die Umbauten die nach diesen Auftrag hier anstehen, werden auf dem neuen Chimären Bausatz basieren. Er hat leider einige Einschränkungen, bietet aber nach wie vor eine gute Basis für Umbauten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke für das positive Feddback! Sowas hört man immer gerne 🙂

@Ragnar25, freut mich das es dir gefällt! Ich warte allerdings momentan noch auf das Etched Brass von FW das du ja auch dran haben willst ... hoffe es trifft bald ein.

@Kayne, genau so. Habe das GS mit viel Wasser auf einer glatten Oberfläche grollt. Dann (in einer improvisierten) so trocken lassen das es in der gewünschten Form erstarrt. Nach dem Trocknen dann noch zurecht geschnitten und angeklebt ... FERTIG 🙂

@Kayne, genau so. Habe das GS mit viel Wasser auf einer glatten Oberfläche grollt. Dann (in einer improvisierten) so trocken lassen das es in der gewünschten Form erstarrt. Nach dem Trocknen dann noch zurecht geschnitten und angeklebt ... FERTIG 🙂
Danke für die Info.
Meine Versuche enden leider immer alle sehr unregelmäßig in Durchmesser und Textur.
Aber vielleicht ist mein GS inzwischen einfach zu alt, dass es sich nicht mehr richtig glatt verarbeiten lässt. Ich benutze das Zeig einfach zu selten, sodass es schon länger offen rumliegt.

fast FERTIG

Und wieder ein FETTES Danke für das positive Feedback. Lob vom Auftraggeber ist natürlich besonders toll 🙂

Forgeworld hat in Zusammenarbeit mit Royal Mail und der Deutschen Post mal wieder einen Spätliefer-Rekord aufgestellt :-( Aber heute kam nach 6 Wochen endlich das Etched Brass an 🙂 Dieses wurde natürlich gleich verbaut. Ich sach nur Nr 5 lebt, da is se ...

Anhang anzeigen 83372

Anhang anzeigen 83373

@Ragnar: OK so? Ich hab nur weisse Grundierung, soll ich sie dann weiss grundieren?

@KalTorak: Ich schneide Plastik Card mit Hifle von einem Teppichmesser entlag eines Alu Lineals. Das funktioniert wunderbar. Die Nieten schneide ich von übrig gebliebenden Fahrzeug Teilen herunter. Das erziehlt meiner Meinung nach die besten Ergebnisse. Da dies recht kostspielig ist, hab ich auch schon andere Wege (GS, Lochzange, Klebstoff, Resin Nieten aus dem Handel, PC Stäbe) probiert aber die Ergebnisse waren mir da nicht gut genug ;-)

@Dunkler Dar: War schon recht aufwändig das gute Stück ... viele Details und GS-Arbeiten hier + da. Daher stecken sicher 10 h drin.

Zuletzt bearbeitet: