Aus alt mach "neu" - Felix´ Umbauten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
Soo... Ich bin dabei eine Chimäre zu einer Zug-Chimäre umzubau´n, Die Chimäre war meine erste Chimäre und so sieht Sie auch aus (z.B. ist der Flamer etwas schief) und joa... Ich wollt´ einfach mal daraus was "neues" machen, da Sie schon seit ca 2 Monaten einfach nur rumsteht. Sie war ein versuch ne Chimäare mit LED´s auszurüsten und desswegen sind da auch ein paar Löcher, ein großes habe ich schon durch die Kupplungsaufhängung wegbekommen, was noch fehlt ist ein "Shooter" und ein Fahrer... Die Fahrerkabine muss Ich noch baun und den Shooter und Fahrer auchnoch... Und ne Bulldozerschaufel kommt auchnoch^^ Und nen "Heavy Mortar" á la FW (im Juni oder Juli)

Hier mal die Bilder:

Vorne:Anhang anzeigen 82488

Rechts:Anhang anzeigen 82489

Hinten:Anhang anzeigen 82490

Links:Anhang anzeigen 82491

Oben-links:Anhang anzeigen 82492

Kupplung:Anhang anzeigen 82493

Innenraum:Anhang anzeigen 82494

WDIT: Sie sieht echt verschrammt aus, weil´s ne Sch:censored2:-Arbeit war das Oberteil abzubekommen... der Kleber ist schliesslich schon ca 2 Monate trocken.. (Sekundenkleber)
LG Felix - Bitte Kommentieren und Vorschläge bzw Verbesserungen angeben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Wikingwarlord (WWL), Jaa das ist ja eben auch erst der Anfang... das kommt ja noch^^

EDIT: Ich nehm doch keinen Soldaten aus ner Sentinel, will die nicht kaputt machen, desshalb hab´ Ich jetzt nen Soldaten von nem Waffenteam genommen, dass Bein wird gleich abgeschnitten und mit etwas GS in die richtige Sitz-Position gebracht 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Topic
Ein user wurde in diesem Thread bereits für Off-topic-Geflame verwarnt (Post bereits gelöscht). Bitte lasst es in diesem Thread bei dieser einen Verwarnung bleiben. Stört Euch dieser Thread oder der Threadersteller, ignoriert ihn einfach. In diesem Thread wird hierzu nicht weiter diskutiert.

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Okey... Ich denke ein Danke ist angebracht (@Greg) 😉 Und es ist ja so, wen´s nicht interessiert was ich mach´ soll´s ignorieren!?

Aber hier mal die Bilder des Eigenbaus:

Einmal von Vorne mit demolierter Bulldozerschaufel:Anhang anzeigen 82577

Von hinten:Anhang anzeigen 82578

Dann die gesamtübersicht von hinten:Anhang anzeigen 82579

die Granaten mit Raketenantrieb für den Heavy Mortar:Anhang anzeigen 82580

Und der Gunner für den Heavy Stubber auf Hydraulik-Bühne:Anhang anzeigen 82581

EDIT: Hier nochmal ein BIld, wo der Fahrer zu sehn ist und wo Er sitzen wird
greets%20%286%29.gif
Ist allerdings nicht festgeklebt, da alles erstmal bemalt wird... und nen "Gunner" für den Flamer vorne gibts auchnoch... wird natürlich auch erstmal bemalt bevor Er reinkommt...

Fahrer: Anhang anzeigen 82584

IST NOCH WIP!!!

PS: Haben noch keine Köpfe weil die erst noch ankommen müssen^^

Zuletzt bearbeitet:
soweit ist es schon mal eine gute Grundlage . Ich würde die Kabine , wo der Schütze ist und die Bases zu sehen sind , aber noch zu machen . Ich denke , das wirkt denn besser .
Und der , der neben dem Harken sitzt , will ich nicht sein ^_^ Da wäre es mir ein kleinwenig zu explosiv , neben den Raketen :lol:

bin mal gespannt , wie das projekt weiter geht , ich werds mal im Auge behalten

mfg

Dir ist schon klar, dass ein Fahrer auch in einem Panzer eigtl. vorne sitzt? Weil von da hinten hat der doch keinerlei Plan wo er eigtl. seinen Kübel hinkutscht. Und dass (selbst eine Kommando-) Chimäre über derartig ausgereifte Zielauspices und hololithische Gefechtsdarstellungen verfügt ist einfach mal unwahrscheinlich. Das ist schließlich die Guard und nicht das AM.

Jaaa okey... das wo die Bases (Hydraulik) zu sehn ist kann wirklich zu... ja mir ist schon klar das der Fahrer extrem unpassend sitzt... aber wo soll der denn sonst hin? Schließlich kommt vorne noch der Gunner für den Flamer rein... ODER Ich mach ne Art Kabiene für alles Mögliche was vorne ist... aus Gitter... achja, der Fahrer bekommt noch Bildschirme wo Er sehn kann was so um die Chimäre rum passiert 😉

Und die Rak.-Granaten bekommen noch ne Panzerung... ist ja noch WIP und danke für die Kritik und Vorschläge 🙂

EDIT: Ich hab mir mal überlegt, ob´s gut wäre, den Fahrer oben "Auf", bzw über der Chimäre in einer Gepanzerten Kabine reinzu setzen? Da hätte Er den richtigen rundum Blick...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

naja die Platform für den Schützen ist ein wenig groß, denn genau davor müsste der Fahrer sitzen, dann würde das mit dem Gunner für den Flammenwerfer auch passen.
Zu der Idee mit dem Aufbau: ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussehen würde und auch, dass ich als Fahrer keine große Lust hätte da, wie auf nem Präsentierteller zu sitzen.
Ansonsten ist die Idee schonmal nicht schlecht, aber ich würde die Steuerflossen der Raks abbauen, dann würden sie eher wie Mörsergranaten aussehen.

Edit: die an der Seitenwand angebrachten Geschosse erinnern mich irgendwie an den Marder III http://www.panzerscale.de/News-Dateien/images4/blast35007.jpg
http://www.the-blueprints.com/blueprints-depot/tanks/tanks-sd/sdkfz139-marder-iii.png
oder an den M113 Mortar http://www.armyvehicles.dk/images/m113mortar.jpg
LG Kommisar

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja... das hatte Ich mir schon gedacht das die abmüssen... werde Ich selbstverständlich noch machen... Ich werde auch wohl den Soldaten der vorm Heavy Stubber rumsteht, nochmal abnehmen, zumachen und dann den Fahrer dahinsetzen und den Gunner daneben 🙂 Und dann kommt trotzdem soein gestell dahin... wo ein Kran (kleinerer) rankommt für die Granaten...

EDIT: Hier die Bilder wie´s jetzt aussieht:

Hinten-links:Anhang anzeigen 82643

Hinten:Anhang anzeigen 82644

Granaten:Anhang anzeigen 82645

Oben:Anhang anzeigen 82646

EDIT²: Auf den Kettenschutz kommt die Halterung für den Kran...

Zuletzt bearbeitet:
ne lass das mit dem Kran am Kettenschutz. Das schaut instabil aus. Pass auf: Mach den Flamer vorne weg und dafür nen Sichtschlitz fürn Fahrer. Den setzte dann dahinter. Den Flamer machst du dann auf die andere Seite und läßt den schützen weg. Den Gunner versteckst du hinter ner Abdeckung und dadrinn hockt dann, unsichtbar, der Flamerschütze. So.
Die Raketen machste weg, weil sinnlos. Dafür baust du dir da nen schönen Aufbau für den Kran hin. Dann sieht das ganze auch gut aus und du kannst auch mal n positves Feedback einstreichen. (Ich verfolge deine Threats schon länger und die Kritik war da sehr hart, ABER gerecht!)

Zuletzt bearbeitet:
Soo... Ich bin mit drei Modellen weitergekommen, da die Köpfe angekommen sind...

Bei der Zug-Chimäre habe Ich noch Halterungen für Tarnnetze rangebaut, statt einem Kran hat Sie nun einen Soldaten welcher die Munition hinbringt und die Kupplung habe Ich abgerundet und dann nochmal ein Bild des Fahrers und Flamers:

Anhang anzeigen 82862
Anhang anzeigen 82863
Anhang anzeigen 82864

DAnn meine Vendetta:

Anhang anzeigen 82865
Anhang anzeigen 82866
Anhang anzeigen 82867

Und mein WIP-DKoK-Versuch:

Anhang anzeigen 82868
Anhang anzeigen 82870
Anhang anzeigen 82871

Kommeniert, Kritisiert und gebt Feedback...

LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.