Aus alt mach "neu" - Felix´ Umbauten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum stellst du die Bilder dann ein, wenn sie wie du selber sagst Sch... sind?! Versteh ich nicht.

Also das was ich bisher erkennen kann mag mir garnicht gefallen. Auch Renegaten haben keine Fahrzeuge in so schlechtem Zustand ;-) Folgender Tip ...

Sauberer, viel sauberer arbeiten. Ich erkenne überall Gussgrate, Klebereste, unsaubere Schittflächen und tiefe Kratzer. Wenn du schneidest, schneide gerade, vorsichtig und bearbeite die Schnittstelle nach. Später bei der Bemalung wird man nämlich all das noch deutlicher erkennen können, als es jetzt schon der Fall ist. Wenn du etwas weg schneidest geh behutsam vor und schleife die Stelle hinterher mit einer Feile, Schleifpapier oder mit einem im rechten Winkel angestellten Bastelmesser gleichmässig glatt. Auf glatten Stellen hält der Klebstoff auch wesentlich besser ;-)

Wenn du keine andere Möglichkeit siehst, entferne ein Bauteil komplett. Dann bearbeite es getrennt weiter und klebe es wenn du fertig bist wieder fest. So kommst du nämlich auch an alle Ecken ran ohne dabei andere Teile zu zerkratzen. Mir passiert es beispielsweise immer wieder, dass ich Nieten platt drücke, weil ich mich mit dem Bastelmesser aufstütze. Ich schneide diese dann einfach weg und klebe andere, intakte Nieten wieder auf ... sieht aus, als wär nie was gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.