Aus alt mach "neu" - Felix´ Umbauten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal: zu deinen Arbeiten:

leider sind auf den Fotos nicht wirklich Dinge zu erkennen. Deine Vendetta/ walkyre ist schwarz mehr weiß ich nicht.

Dein Panzerumbau: von den Ideen her nett aber bitte etwas sauberer in der Umsetzung aber dazu gleich noch mehr.

Bitte verstehe Hier das nicht als geflame oder runtermachen. Sondern eher als Hilfeversuch. Jeder hat mal klein angefangen und die ersten Modelle von Dippi sehen sicher auch nicht so aus wie die von heute.

Esteinmal ein Lob für Deine Begeisterung und für da Hobby.

Aber so wie ich es sehe machst du immer 2 Schritte vor dem Nächsten und wunderst Dich warum Du auf die Schn... fliegst.

Ich empfehle Dir gaaaaanz dringend.

Nimm Dir Zeit zum stöbern. Schaue Dir ander Fahrzeuge/ Umbauten an, nimm Bilder von Echten Panzern aus der Epoche wo Du deine Minies ansiedeln willst. Wenn es ein DKK werden soll dann solltest Du 2. WK Bilder als Referenz nehmen.

Plane und durchdenke Dein Projekt, um es dann in der Umsetzung ein wenig einfacher zu haben. Wenn Du weißt was Du willst weißt Du auch wie es aussehen soll.

Weiterhin Werkzeug/ Bastelmaterialien:

Besorg Die ein Pfeilenset oder Sandpapier mit feiner Körnung (nicht unter 120) und schnipel nicht immer alles mit nem Bastelmesser wech. Das macht Rundungen kantik und sieht nicht sehr Schön aus. Gusgrate kann man damit auch hervorragend entfernen. Das man mal einen Grad übersieht kann mal passieren kein Beinbruch.

Wenn Du Stellen hast die nicht so gelungen sind, wie z.B. deine Bodenplatte wo du Dein Abschleppharken hingesetzt hast, versuche die Zu verblenden mit Plasticcard oder dünner Pappe zB. von Konflakes, Kartoffelpü oder andernen Lebensmittelverpackungen (kostet nichts). Wichtig dabei ist das die Hochglanz seite die Sichtbare Seite sein sollte weil sie glatter aussieht. Dabei ist die Pappe dünn genug um nicht alles zu überladen und leicht zu bearbeiten mit Schere oder Bastelmesser.

Besorge Dir ein Metalllinieal oder eine Metallschiene damit du gerade schneiden kannst mit deinem Bastelmesser. Plastik oder Holz geht nicht weil Du mit einer Sharfen Klinge einfach Stücke aus der Anlegekannte herausschneidest und die Kante ruiniert ist.

Und Finger wech vom Kleber solange Du mit dem Ergebnis nicht 1000% zufrieden bist. Spart hässliche Krazspuren und Klebereste. Auch würde ich Dir bei Plastik zu einen Plastikkleber Raten (Revell oder Faller). Das hat den vorteil, dass Du im Gegensatz vom Sekudenkleber auch mal einen Fehler korrigieren kannst ohne Sekundenkleberrückstände am Modell zu haben.

Ein letzter Tipp: Erwarte nicht von Dir selbst das Du gleich Arbeiten ablieferst wie Dippi oder ander Künstler hier im Forum.

Und wenn Du überlegte Dinge hier Präsentierst wird sicherlich die Kritik nicht ganz so harsch ausfallen.

Gruß
Panzer

Bleibe am Ball habe Selbstvertrauen.

Hey... Danke für die Tipps, also dann antworte Ich mal:

1. Ich habe mir alle Werke von Dippi angeguckt und die FW-Bilder angeguckt...

2. Ich hab´ mein Projekt geplant, also die Grundidee war halt eben, das Dach wegmachen, nen Fahrer und Flamer reinsetzen und noch einen der aus der Luke guckt...

Blos diese IDee habe Ich den Vorschlägen des Forums angepasst....

3. Pfeilen habe Ich genug 😉 Einmal eine die im Querschnitt dreieckig ist, einedie rund und eine die flach ist... die benutze Ich auch :lol:

Und Ich habe nie erwartet das das so aussieht wie die Werke von Dippi^_^...

und joa... naja Ich bin noch dabei, die ganzen Ecken, wo Ich das Dach abgenommen habe... zu feilen 🙂

Und dann mal sehn...

LG Felix

1. Gussgrate überall die Bilder sind unscharf und man kan wenig erkennen auf jeden fall bei den ersten.
2. Umbau an deiner Vendetta/ Valkyrie da seh ich fast nix ausser drangeklebte Laserkanonen für die anscheinend nicht einmal eine Halterung Nötig ist
3. Dein Panzerumbau muss man mal schauen was draus wird aber wenn der da hinten Panzergranaten hat ist das mir leicht unschlüssig denn wozu um alles in der Welt braucht eine Chimäre solche Monition und Raketen für nen tragbaren Raketenwerfer ist auch unrealistisch wer soll das Tragen? und wenn man schon 3 Halterungen für geschütze dranbaut sollten irgendwo die schützen untergebracht werden.
Bin echt gespannt ob du da was halbwegs akzepttables rausbekommst
4. der DKOK sieht für mich eher nach einem Impi aus dem die Ärme abgehauen wurden und der sich ein bisschen in Green stuff gewälzt hat hinten sind ansätze zu erkennen, dass es ein Mantel sein soll... Und die Fingabdrücke sieht man ziemlich deutlich die kannst du aber mit schmirgelpapier vieleicht wieder ausbügeln
5. Hast du in deiner Nähe keine warhammer 40k grupe oder nen GW shop bei dem du mal um Hilfe fragen kannst? klar Öearning by doing aber bei manchen sachen solltest du ir echt mal was zeigen lassen grad bei so grundthemen wie gusgraten oder so
6. Es gibt keine Pfeilen sondern nur Feilen XD

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

1.wie schon nen paar mal geschrieben... Ich suche seit vorgestern und bin dabei sie zu entfernen!

2. die haben ne Halterung 😉 Und zwar die der Misslepod´s!

3.BOAH KANNST DU NICHT LESEN!!!??? Das wird die Zug-Chimäre für nene Heavy Mortar! dafür sind die Granaten!? Und da sollen keine Geschütze auf die Halterungen, sondern Draht für Tarnnetze!...

4. Ärme abgehaun, rundum Körper gefeilt und sowas... damit die nicht so fett ist...

5. Doch habe Ich... bin aber nur einmal im Monat da...

Und Ich habe schon geschrieben... das die Bilder sch**e sind, weil die Belichtung von Ar*** ist/war...

Und Ich habe schon geschrieben... das die Bilder sch**e sind, weil die Belichtung von Ar*** ist/war...
Dann warte auf besseres Licht, weil die Fotos bringen keinem was...

3.BOAH KANNST DU NICHT LESEN!!!??? Das wird die Zug-Chimäre für nene Heavy Mortar! dafür sind die Granaten!? Und da sollen keine Geschütze auf die Halterungen, sondern Draht für Tarnnetze!...
Und du musst grad reden, du bist doch der Meister darin Fragen zu stellen, die es so oder in anderer Form schon gegeben hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.