Aus den Schaten. Assasinen Wie wo was????

Mad81

Aushilfspinsler
18. September 2017
40
0
5.096
Hi Leute. Wer von euch Setzt Assassinen ein? Und welche bevorzugt ihr? Haben sie in der 8ten Edition noch einen Sinn oder kann man sie Vergessen? Ich bin ein totaler Fan des Vindicare Assassinen Der einsame Killer der auf der Lauer liegt und wartet bis sein Ziel im Fadenkreuz ist. Aber das tun Ratlings und Sniper auch. Was sagt ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal, und ohne dass ich das böse meine: Ein wenig mehr Sorgfalt beim Thema Grammatik und Rechtschreibung wär echt angenehm!!!

Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich setze sehr gerne den Eversor ein! Er hat seine Stärke im Nahkampfgetümmel und kann gegen die richtigen Ziele verheerenden Schaden anrichten...schließt gleichzeitig eine Lücke im Portfolio der Imperialen Armee; sehr praktisch.
Der Vindicare ist, zusammen mit ein paar Ratlings, in der Lage ziemlich sicher ein gegnerisches Infanterie Charaktermodell pro Runde rauszunehmen...alleine eher nicht.
Die anderen beiden habe ich noch nicht gespielt; habe aber schon öfter mal gehört, dass der "Anti-PSI Assassine" (=Culexus?!?) auch ziemlich potent sein soll...

Tatsächlich glaube ich, dass die Assassinen sich in der 8. Edition besser spielen, als jemals in der 7. In der vorherigen Edition wurde wenn überhaupt mal die Calidus Assassine mitgenommen, weil sie einen Bonus auf den Iniklau gegeben hat. Ansonsten wurden die Assassinen aber größtenteils ignoriert. Jetzt sind die Assassinen günstiger, profitieren vom Charakterschutz und kommen endlich nahe genug an den Gegner ran, um auch mal auszuteilen. Ich finde alle Assassinen durch die Bank gut, mit Ausnahme des Vindicare Assassinen. Wie du schon sagst, hat der einfach zu viel Konkurrenz und die erledigt die Aufgabe meist besser als er. Die Callidus und der Eversor Assassine haben die Möglichkeit, ziemlich sicher den First-Turn-Charge zu bekommen, wenn sie es denn wollen. Der Culexus Assassine kann das zwar nicht, brilliert aber dadurch, dass er nur auf die 6+ getroffen wird. Alles in Allem sind die Assassinen besser denn je. Wenn du also Lust hast einen in deine Armee aufzunehmen, wüsste ich nichts, was dagegen spricht.

Gruß
ProfessorZ

Ich finde Assassinen auch gewinnbringend!
Auf Turnierniveau ist eine Culexus-Assassine wohl am häufigsten anzutreffen... aus sehr gutem Grund (trotz neuer Beta-Regel). Mein neues Lieblingsdetachment ist ein Vanguard-Detachment mit Sly Marbo und 3 Eversor-Assassinen. In meinen ersten 2 Spielen damit hatte ich eine Menge Spaß und habe für recht moderaten Punkteinsatz ungemein viel Schaden an der Infanterie des Gegners verursacht, genervt und von wichtigen eigenen Einheiten abgelenkt, Punkte für Mahlstrom-Karten gesichert und am Spielende den Durchbruch-Punkt organisiert 😀.
Vindicare-Assassinen sehe ich vor allem im Mehrfach-Einsatz als interessant an um wirklich gefährlich zu sein (das frisst dann aber auch so einige Punkte).
Callidus-Assassinen habe ich noch nie verwendet: sie können den Gegner natürlich durch die Kommandopunkt-Regel recht stark nerven und somit passiv gewinnbringend sein.

Also: ausprobieren und Spaß damit haben! 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich mal Fett an. Marbo und 3 Eversor rasieren sicher einiges weg. Da kommen mir auch gerade 1 bis 2 Ideen. Ich finde die Culexis auch sehr interessant. Ich werde Assassinen einfach mal einbauen.
Finde es Fluffig wenn Assassinen einen massiven Angriff ausnützen um ihre Operationen zu Tarnen.
Ich werde sie auf jeden Fall testen. Danke für deinen Antwort.

Zunächst mal, und ohne dass ich das böse meine: Ein wenig mehr Sorgfalt beim Thema Grammatik und Rechtschreibung wär echt angenehm!!!

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." aus "Alles Sense" von Terry Pratchett

Der Eversor ist bei mir fast immer dabei. Der kann feindliche Panzer am Schießen hindern, Infanterie bedrohen .... alleine das Drohpotential. Niemand lässt einen ungeschützen Devastortrupp zurück, wenn ein Eversor in Reserve steht.

Ich hatte die Gelegenheit in meinem Letzten Spiel den Eversor und den Vindicare einzusetzen. Muss sagen der Eversor ist eine richtige Wildsau. Hat im alleingang nen Rino mit seiner Melter Bombe geknackt. Und dannach noch ein Paar Spache Marines Zerschrädert!!! Der Vindicare hat neben her 2 Terminatoren erschossen, da leider kein Charakter Model mehr auf dem Feld war. Aber er hat etwas Feuer auf sich gezogen. Aber ob ich den Vindicare nochmal einsetzen werde ist Fraglich da ich die Punkte besser in ein Schweres Waffenteam Stecken kann.