Den Assa mit einer Valkyre zu transportieren könnte sicher dararan scheitern, dass Valkyren mit Sicherheit, so wie alle Transporter in etweigen anderen Codicies, nur Einheiten einer bestimmten Fraktion (nämlich der aus dem Codex) transportieren dürfen und der Assassin sicher keine Regimentsfraktion als Keyword besitzt. 😉
Daher einfach mal schocken. Ich habe bisher alle 4 regelmäßig getestet und kann folgendes sagen:
Der Vindicare ist Schrott. Sry, aber bei mir hat er NIE was gerissen und in 2 Spielen wo ein Freund ihn nutzte hat er mal hier mal da 1-2 LP abgezogen oder mal einen einfachen Infanteristen ausgeknipst. Dafür 90 Punkte? Ich denke....nicht.
Der Eversor: Ich liebe ihn (auch wenn er meistens bei mir eher eine Ablenkung ist) aber im letzten Spiel hat ein verbündeter Eversor erst ein Devastortrupp zerlegt, ist im Nahkampf mit einem 2. Devastortrupp gerannt, samt Predator und Leutnant und hat nach und nach alle geschrettert. WoW! Was eine Terrormaschine!
Die Callidus: Gerade mit den Mortal Wounds, dem besseren "Schocktruppen"bonus und dem Potential mehr CP´s beim Gegner zu entlocken ist schon super. Leider reißt sie dann aber auch nicht mehr.
Culexus: ein Must-Have. Egal ob der Gegner Psioniker hat oder nicht, aber das 6+ Treffen beim Gegner ist Gold wert. So zerlegte mein Culexus aus Metall schon mehrmals ganze Termitrupps in 4-5 Runden und hat sie komplett aus dem Spiel genommen, Sniperte Librarians raus, hinderte einen Dämonenprinzen, 2 Hexer und einen Slaaneshherold am Psikraftwirken oder band elitäre Einheiten im Nahkampf, bis die Verstärkung aufräumte. Absolut gut und das für ein Appel und Ei an Punkten. (PS: Achtung vor Einheiten, die Regeln haben ala "Trifft immer auf x+, denn laut FAQ überschreiben sie damit die Regel des Culexus... Schwarze Khaindare also treffen ihn ganz normal!)