Also bei Intervening Models steht "If a target is partially obscured from the firer by models from a third unit [...], it receives a 5+ cover save [...]." (Mit 4+ hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung und letztes Spiel demnach auch falsch gespielt :/ )
Da steht also tatsächlich nicht direkt 25% bei sondern nur "partially". Man könnte es also auch als "jedes noch so kleine Stück Überdeckung reicht für den cover save" deuten, soweit hatte ich aber noch nicht mal gedacht. ^^ Bin auch von 25% ausgegangen.
Intervening Models behandelt aber demnach nicht nur Einheiten mit mehreren Modellen. Für mehrere Modelle steht nur noch mal zusätzlich da, dass es dann auch reicht, wenn man durch 2 Modelle hindurchschießt, auch wenn man das Modell dahinter komplett sehen kann.
Zum Deckung geben konnte ich aber auch bei den Fliegern (Fahrzeugen) nichts finden.
Aber ist soweit damit dann eigentlich alles klar. Müssen die 25% Frage hier jetzt nicht durchdiskutieren, zumal sie ja anscheinend schon mal aufgetaucht ist. Danke noch mal.