Eben nicht, da ab einer tatsächlichen Bewegung von 7" ein Fahrzeug als mit cruising speed bewegt gilt.
Regelzitat:
For example, a
vehicle could move 13" and still count as moving 12"
Jaq Draco schrieb:
Was nach jetzigen Regeln aber geht. Ich bewege mich 1" und gelte als 0" bewegt und darf somit alle Waffen so abfeuern als ob ich mich eben 0" bewegt hätte. Da braucht man kein Fuchs zu sein... 😉
Jup...bleibt die Frage, ob ich dann als "bewegt" zähle oder nicht? (in Bezug auf Nakampftreffer)
Jaq Draco schrieb:
Dann dürfte er ja auch bei 7" Bewegung nicht mehr schießen, weil das ja ein Vorteil wäre.
Du hast mich in dem Punkt einfach nicht verstanden bzw. nicht zuende gedacht. Wenn man schon so argumentiert "da steht nix von Vorteilen" dann aber bitte auch komplett. 😛
Das mit dem "nicht verstanden" kann ich glaube ich ruhigen Gewissens zurückgeben
😛. (nebenbei gehe ich davon aus, das sowohl du wie auch ich alles "verstehen" aber einfach nicht der gleichen Meinung sind!)
Er darf DESHALB bei 7" noch schiessen, weil es ja für ihn "combatspeed" ist.
Jaq Draco schrieb:
Ja richtig und er erhält nunmal nur keine Nachteile. Die Vorteile behält er ganz normal da auf diese nicht eingegangen wird, insofern folgt er in dieser Hinsicht ganz normal den Regeln welche besagen, ein Fahrzeug, dass sich mehr als 6" bewegt hat gilt als mit cruising speed bewegt.
For example, a
vehicle could move 13" and still count as moving 12"
Damit dürften wir uns das Regelbuch genug um die Ohren gehauen haben
😉.
War bist jetzt ganz witzig, aber jetzt müsste man bereits Wiederholtes nochmal wiederholen usw.
Ich hab soweit gesagt, was ich sagen wollte und habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben, wie du zu spielen hast und solange deine Mitspieler damit einverstanden sind, ist das ja auch o.k. Sollten wir uns allerdings mal auf dem Spieltisch gegenüberstehen, müsste hier wohl ein Schiri (oder Würfel) entscheiden (oder ich knall den Panzer einfach aus der Entfernung ab
😉)
P.S.
Da es natürlich für mich auch als Orkspieler von Vorteil ist deine Argumentation zu folgen, wechsle ich (mal wieder
😉) einfach das Lager und werde in meiner Spielgruppe natürlich auf den 6+ im Nahkampf bestehen, solange GW kei FAQ herausbringt...also wahrscheinlich für immer.
Zwar bringt mir ein "fairer" Sieg mehr Befriedigung...aber hey wat soll´s....Hauptsache gewonnen
😉.