Ausgabe 33

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
DASDT-Sicherung-fin.jpg

Die Idee für diesen Comic kam von Hodo Astartes. Text allerdings größtenteils aus meiner eigenen Feder.

Ich hab mir den aktuellen Codex Tau zur Hand genommen, um die beiden Erdkasten-Tau möglichst Originalgetreu darzustellen und auch das richtige Symbol zu benutzen.

Den lateinischen Text habe ich aus meinem eigenen uralten Wissen über diese (glücklicherweise) seit langer Zeit toten Sprache zusammengeschustert.

Das ist auch schon alles, was dazu zu sagen ist.

Soweit.

"Ich geh' dann mal da rüber."

ICH MUSS SCHON WIEDER EINE VERSPÄTUNG VERKÜDIGEN

Tut mir wirklich Leid, ich bekomme in letzter Zeit nichts gerade. Liegt hauptsächlich an der Ablenkung, dass ich fürs Abitur lernen muss.

Juhuuuuuu 😀 😀 Lange nicht mehr so gelacht *geil* !!!! Schön gezeichnet 😎
Ich arme Sau muss mich dieses Jahr noch mit Latein rumschlagen aber dann werde ish mit meinen Büchern in den Garten gehen und sie Verbuddeln! Damit wenigstens ich diese *piep* *pieeep* *piiiieeeeep* Sprache mal symbolisch begrabe wenns schon schonst keiner tut!!!!

<div class='quotetop'>QUOTE(gaBBa @ 26.03.2007 - 16:01 ) [snapback]992444[/snapback]</div>
Ich find den Comic auch ohne Lateinkenntnisse super, aber es wäre trotzdem cool ihn für uns unwissende Normalsterbliche zu übersetzen.

mfg gaBBa[/b]

Also die erste Sprechblase heißt:

Der Imperator steht im Stall.
Der Maschienengeist ist dumm.
Lucius lacht und ruft:
Domitilla heult !

Bei der zweiten bin ich mir nicht sicher, aber es geht glaub ich
darum im Namen des Imperators Schweine zu essen. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 26.03.2007 - 15:18 ) [snapback]992401[/snapback]</div>
Zuerst sah ich so aus :huh: weil ich dachte den Tau zwickt was im Schritt...dann hab ich`s nochmal gelesen und gemerkt dass er lacht...dann sah ich so aus 😀[/b]

Vielleicht wäre die Sprechblase mit "Ahahaha hahahaha" usw. ein Hinweis gewesen 😉

Also ich fand den gelungen! Der versteckte Gag im Latein ist mir durch die Folgeposts dann auch aufgegangen - thx Leute 😀

Und ein Dröhnchen im vorletzten Bild - sehr gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.