Ausgabe 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Zal en Loth@13. Dec 2005 - 18:11
Hihi Lustig!

Verrätst du mir mit welchem Programm du das machst?? Das ist doch nicht Paint oder Adobe Photoshop oder?

Hier mal nen Paint-Comic von mir... sieht zwar kacke aus aber egal... deswegen brauch ich nen ordentliches Programm
Photoshop. Allerdings zeichne ich erst auf papier vor. Ich häng mal die skizze von dieser ausgabe dran. Da kann man auch gut sehen, dass ich die figuren teilweise nachträglich ibn ihren proportionen korrigiere.
In photoshop isses eigentlich ziemlcih einfach zu machen. Man muss nur für die konturen und für jede andere Farbe ne neue Ebne erstellen, und dann drauflosmalen. Erst konturen, dann farben dann die schattierungen in einer zusätzlichen semitransparenten ebene und schon is man fertig.
Text kommt dann einfach per textwerkzeug drüber. Die ebene raster ich dann normalerweise und geb ihr nen weißen schei nach außen, damit sich die schrift vom hintergrund gut abhebt.
Der rahmen besteht dann meistens aus 2 ebenen. eine über den anderen, und eine zwischen den ebenen, die den hintergrund ausmachen und den figuren (wodurch zum beispiel hier die sensenklauen über das bild hinausragen). ungefähr genause sollte das auch mit Paint shop gehen.

so hier jetz nochnma die skizze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.