Ausgezeichnet! - Ein neues GW-Fanworld Feature

Der Eine oder Andere hat es vielleicht schon gesehen: Wir haben ein neues Feature!

Innerhalb der Software können wir jetzt "Auszeichnungen" erstellen und vergeben. Damit wollen wir nicht nur Gewinner von Wettbewerben ehren, sondern auch Mitglieder, die sich für die Community einsetzen. Wir sind aber auch für alle Vorschläge offen.

Die Liste der Auszeichnungen findet ihr hier: https://www.gw-fanworld.net/help/badges/

Wie die Auszeichnungen im Profil aussehen könnt ihr bei @Askarlon, @DeepHit oder @Hendarion sehen.

Da die Liste an Auszeichnungen in keinster Weise komplett ist hier die Frage: Welche Auszeichnung sollte es sonst noch geben?

Wir haben ja ein paar Member die halt sehr Regelfest sind.

Die Regeln gut zu kennen empfinde ich persönlich nicht als Auszeichnungswürdig. Wenn jetzt aber die Person sich auch bemüht die Regeln den anderen Membern zu vermitteln, dann ist das was Anderes. Dafür kann ich mir eine Mentor-Badge sehr gut vorstellen.

Ich fände eine Auszeichnung sinnvoll für User, die lesbare Texte schreiben, ein Minimum an Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehlern hinterlassen, weitestgehend auf Anglizismen und kryptische Abkürzungen verzichten.

Auch wenn sich mein Vorposter den Schuh anzieht (darf er, wenns ihn kleidet!), hab ich sowas vor Augen:
Sehe ochbdas richtig, das in PA Pharia nur ein einziges Necron Modell ein Datasheet bekommt, und der Rest ist Inquisition?

Oder übersehe ich was was?
Warum oszbdann einnnecron aif sem vover ind nicht die Inquisition?
Ich meine logisch wäre es wenn der neue Sex zügig kommt, aber dennoch ... Ich übersehe doch was oder?
Das is doch recht schräg und man geht auf dem Dachboden die "Enigma" vom Urgroßvater suchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach damn it die Funktion Reaktionen löschen zu können ist nun weg. ?

Wie meinen?

Dachboden die "Enigma" vom Urgroßvater suchen

Generell geht es bei @Old Faithful und @guerillaffe weitestgehend um unterschiedliche Aspekte der gleichen Diskussionskultur. Und diese will gelernt sein, denn diskutieren zu können (auf eine Art und Weise, die keine Nutzer ausschliesst oder beleidigt) ist eine hohe Kunst. Gerade in Zeiten immer kürzerer Kommunikation geht das aber leider verloren.

Für mich sind beide Aspekte nicht Auszeichnungswürdig, aber erstrebenswert. Von daher würde ich auch hier eher den Nutzer auszeichnen, der hier (erfolgreich) für die Besserung der Anderen arbeitet. Ein Community-Mentor oder so.

Jetzt mal mit etwas mehr Ernsthaftigkeit, würde ich gern @Warmaster für eine entsprechende Auszeichnung nominieren, der sich jahrelang sehr engagiert um den Sumpf "Gerüchteküche" gekümmert und dort für Inhalt, Ordnung und weitestgehend Ruhe gesorgt hat.
Auch wenn er von dem Posten als Moderator zurückgetreten ist, sollte seine erbrachte Leistung honoriert werden!

Sofern Malen nicht höher gewertet wird als andere kreative Aspekte des Hobbies, oder ihr für jede Art der Ausübung des Hobbys ein Badge erstellen wollt (Umbauaffe, Armeeaufbauaffe, Artworkaffe, Fraktionsforumsaffe etc.), wäre doch ein übergeordneter "Kreativaffe" oder ähnliches sinnvoll.

Außerdem sehne ich mich wirklich nach einem Dislike-Button, denn manche Kommentare hätten es schon verdient. Der Augenrollsmilie über den Like-Button kann diese Aufgabe m.M.n. nicht erfüllen, da dieser zu einer "positiv" gewerteten Reaktion führt. So könnten z.B. auch gleich Leute mitteilen, dass sie meine Idee doof finden.

oder ihr für jede Art der Ausübung des Hobbys ein Badge erstellen wollt

Malen ist grad relevant, weil dazu wettbewerbe gemacht werden. Aber die anderen Bereiche bekommen natürlich auch badges, wenn wir entsprechende Wettbewerbe bekommen.

Dislike Button: Ne, ist psychologisch eher schwierig. Aus Plattform-Sicht führt das zu unterdrückter Interaktion.

Ich habe grade gerechnet und komme auf +-0.

In der Vergangenheit war das nicht der Fall, daher ging ich (bis jetzt grade) von dem selben aus wie du jetzt.
Das scheint aber in irgendeinerweise buggy zu sein und nicht beabsichtigt.

1592914423037.png