Ausgezeichnet! - Ein neues GW-Fanworld Feature

Der Eine oder Andere hat es vielleicht schon gesehen: Wir haben ein neues Feature!

Innerhalb der Software können wir jetzt "Auszeichnungen" erstellen und vergeben. Damit wollen wir nicht nur Gewinner von Wettbewerben ehren, sondern auch Mitglieder, die sich für die Community einsetzen. Wir sind aber auch für alle Vorschläge offen.

Die Liste der Auszeichnungen findet ihr hier: https://www.gw-fanworld.net/help/badges/

Wie die Auszeichnungen im Profil aussehen könnt ihr bei @Askarlon, @DeepHit oder @Hendarion sehen.

Da die Liste an Auszeichnungen in keinster Weise komplett ist hier die Frage: Welche Auszeichnung sollte es sonst noch geben?

Nein, dann hätte ich weit über 100 Blindgänger, die gesammelten Reaktionen sind ausschließlich im neuen Forum gegeben worden...

Hm. Dann schiebe ich das mal auf den "Ich schiebe das mal so lange vor mir her bis es sich entweder von selber löst oder keiner mehr fragt"-Haufen.

Und das geht seit gestern nicht mehr .🙂

Dann hatte ich dich doch richtig verstanden. Ich muss da mal checken, ob ich die permissions verkackt habe.

Edit: Hm, ne. Gibt keine Permission, die das "unreacten" verhindert. Und ich kann das auch noch. Kann das mal jemand anderes mit User-Rechten testen?

Edit2: Bei @lastlostboy scheint es grad geklappt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise, weil er ironisch erscheint.
Allerdings zählt nie was negativ, maximal nicht-positiv.

Ich fände des allerdings auch wichtig, eine gleiche Anzahl von gezählten wie ungezählten Wertungen zur Auswahl zu haben, @Blood Angel.
Eine größere Auswahl von nicht gezählten Bewertungen erscheint mir... ein falsches Signal sendend. (Oder nicht sendend - jenachdem. 😀)

Wieso ist ein "Wow" ein Downvote? Gerade im Paint-Forum würde ich den verteilen wollen, aber nicht, wenn er negativ zählt.
K.A. er wird halt nicht als Positivreaktion gewertet, was wohl daran liegen könnte, dass die Forensoftware nicht nur für Hobbyforen mit hohem Kreativanteil, sondern als Kommunikationsplattform gedacht ist. Man bewertet eben die Aussagen der Texte, da bedeutet ein Wow! nicht "Wow, wie geil!" sondern "Wow, was fürn Bullshit!". Nimm den "Liebe"-Smilie, der sagt was du sagen möchtest...
Der Hauptgrund warum mehr "Negativ- als Positivauswahlen" verfügbar sind, dürfte wohl auf diesen Beitrag und seine Folgen zurückgehen, daher sorry!
btw.: wir raiden seit gestern diesen Thread mit Sachen, die eigentlich in anderen Themen besser aufgehoben wären...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn eine farbige Hinterlegung möglich, so dass dem Rest der Forenuser, die diesen Thread nicht verfolgen, transparent gezeigt wird, dass z.B. "Wow" keine wirkliche positive Reaktion in diesem Forum ist?

Genauso wie @Hendarion es angemerkt hat, habe ich in der Vergangenheit durchaus mit "wow" meine ehrliche positive Wertschätzung zum Ausdruck bringen wollen.

btw.: wir raiden seit gestern diesen Thread mit Sachen, die eigentlich in anderen Themen besser aufgehoben wären...

Ja, sorry für´s Triggern, aber es brannte mir auf der Seele. 😉 Vielleicht mag ja ein Allmächtiger diese Posts in einen neuen Thread verschieben?

Nimm den "Liebe"-Smilie, der sagt was du sagen möchtest...
Sagt er eben nicht. "Ich liebe das" oder "ich bin beeindruckt" ist für mich nicht dasselbe und vermutlich ist den meisten nicht bewusst, dass "wow" im Hobby-Bereich nicht positiv ist. Das finde ich persönlich Käse.

• Like
Reaktionen: MisterSinister