Aushebung meines 37. Cadia Regimentes "Winterfüchse"

probleme wirst du mit der aufstellung nur in der hinsicht bekommen, dass du nur 2 standards hast

vom aufbau kannst noch etliche punkte frei machen
- plasmapistolen beim chef raus (2 schuss auf 12" für 20 punkte is es nicht wert ..... 50 kosten 10 mann infanterie ....)
- plattenrüstungen raus (die mähre ist ihr schutz, wenn die in NK kommen sind die mit oder ohne platt)
- die laserkanone im vet-trupp (6en zum treffen weil du in bewegung bist)
- maschinengewehre (..... sobald du auf fahrzeuge schießt kommen die eh nirgens durch und bevor 2mal oder mehr waffe zerstört kommt sind die panzer eh schon tot)
- bulldozerschaufeln (du willst ned absichtlich in gelände, wenn ja ist es 1/6 chance also akzeptabel)
- 1 funkgerät? .... öhm lies die die regeln durch
- melterbombe (nette idee aber wie oben, NK gegen ne mosntröse oder gegen nen cybot überlebst ned, für fahrzeuge hast du schusswaffen)

im großen und ganzen kannst du etliche punkte frei machen, wenn du nun auf 1 lemmi verzichtest und zB durch bassi austauscht (wegen S9 anti tank) hättest du die punkte um deine standards zu pushen und noch nen zug hinzustellen, denen dann max anzahl maschinenkanonen und gut

siehe hier
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exterminator, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 845

und das könntest draus machen .... sogar ohne bassi, mit könnt man noch andere gimmiks mitnehmen ^^

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exterminator, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1005

somit hättest du schon 5 standards, 2 mobil und 25 man die schön basedeff machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Exterminator kann man das MG lassen. Da bringt es wirklich was. Bei anderen Panzer eher weniger. Es sei den du spielst sie defensiv und lässt Waffenteams rein laufen. Dann wäre eine Chimäre mit der Koniguration:
Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr-> 65 Pkt. eine wirklich gute kleine Ballerburg. Evtl 2 Schwere Bolter gegen leichte Infaterie.

+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
- - - > 140 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenkuppeln an dem Leman Russ können mit dem Kampfgeschütz nur Schnellschüsse abgeben.

Mal schauen ob ich die Seitenkuppeln bei den Russ abnehme da die nur dabei sind falls "Waffe Zerstört" eintritt.Behäbiger Koloss, was den mal befähigt hat, das Geschütz ZUSÄTZLICH zu schiessen, gibts ja nicht mehr. Also Geschütz schiessen, Rest nur Schnellschüsse... macht alle LRs mit Kampfgeschütz, bzw. mit Waffe im Turm des Typs Geschütz weniger effektiv, als sie es mal mit der Koloss-Regel waren.

Aber ich überarbeite die Liste mal eben.
 
Nur erstmal die Imps fest haben 😉
*************** 1 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Die beiden PPs sollen so ne Art Markenzeichen sein? Ich finde die auch zu teuer. Aber wenn du es cool findest.



*************** 2 Standard ***************


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Hier kommen wir zu einem kleinen Problem (oder zwei). Der Chef darf zwar aus der Mähre rausbrüllen, aber nicht in die der Veteranen hinein
(ja Funk und so ... he das ist 40K!). Um also von Befehlen profitieren zu können, müssen die Vets raus ...

10 Mann im Standard. Das ist nicht so wild.




*************** 3 Unterstützung ***************


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 195 Punkte

Was soll der Exi mit der LK? Das Ding soll AI Feuer rausschreddern.

Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

Wenn mit Freunden spiele, dann tischen wir uns meist nicht gegenseitig gleich mal 2 P14 Tanks auf. Wir mögen es lieber, wenn die Armeen der Punktzahl angemessen sind. Aber das sieht wohl jeder anders.

Insgesamt kompakte Feuerkraft für 1K.

 
Nunja sagen wir es mal so. In Hannover habe ich noch nicht wirklich Fuß gefasst im W40k bereich. Auch wurde mir halt berichtet das viele "Power-Gamer" haben. Ergo muss ich ja irgendwie gegenhalten wenn ich mal einen Erfolg verzeichen möchte 😉

Der Exterminator wird auf schweren Flamer umgerüstet und die lk bekomme der Russ mit Kampfgeschütz. Wollte den Extermi etwas allroundiger haben.,

Die Doppel PP soll wirklich ein Markenzeichen sein.
 
Plasmapistolen Akimbo ? Da soll sich nochmal wer über FMG-9 beschweren...😉.
Wie gesagt ist das zu teuer und auch gefährlich, aber da du es cool findest, soll es so sein.

Der Exterminator wird auf schweren Flamer umgerüstet und die lk bekomme der Russ mit Kampfgeschütz. Wollte den Extermi etwas allroundiger haben.
Schweren Bolter würde ich beim Exterminator LR vorziehen, allein schon aus Stilgründen und weil du einfach die Schusszahl noch mal erhöhst und es schon ein Unterschied ist, ob du nun 24 Zoll oder ca. 9 weg bist. Auch das Manövrieren wird so leichter. Laserkanone beim Standard russen finde ich okay, aber man kann die Punkte auch sparen. Zwar mag das ding evtl. genauer sein, als die Schablone, doch kann sie genauso gut daneben gehen. Und sie hat nur Schnellschüsse, wenn du das Kampfgeschütz benutzt. Muss man Abwägen.
Basilisk würde ich wirklich gegen einen devensiven Infaterie Platoon tauschen, da du schon zwei fette Panzer hast und der ein ähnliches Aufgaben gebiet wie der Standard Leman Russ hat.

MFG Matze
 
Den Basi würde ich rausnehmen und lieber sowas wie eine Hydra; Medusa mit Kabine oder einen Greif rein (Alles super U)
Der Basilisik darf in der aktuellen Edition nicht unter 36 Zoll schießen, da er immer nun Speerfeuer schießt...und wenn Nachtkampf ist kann er schonmal gar nicht schießen...(da man beim nachtkampf nicht weiter als 36 Zoll schießen darf)..heute die bittere Pille mit meinen Basi gemacht.

Schön das man hier mal den Exterinator sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Basi würde ich rausnehmen und lieber sowas wie eine Hydra; Medusa mit Kabine oder einen Greif rein (Alles super U)
Der Basilisik darf in der aktuellen Edition nicht unter 36 Zoll schießen, da er immer nun Speerfeuer schießt...und wenn Nachtkampf ist kann er schonmal gar nicht schießen...

Schön das man hier mal den Exterinator sieht

Ähm, das stimmt nicht ganz. Der Basilisk darf nur bei Direktschuss nicht unter 36" schießen. Indirekt zählt für ihn keine Mindestreichweite. (In beiden Fällen greift aber trotzdem der Vorteil der Sperrfeuerregel). Er kann nur unterhalb von 36" nicht direkt schießen.

Hoffen wir nur, dass du dich mit 10 Schuss Plasma auf 12" nicht selbst weggrillst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hydra hört sich recht interessant an. Gerade weil momentan ja jeder auf 1000 Punkte 2 Flieger spielt. Nix gegen die Regeländerungen aber ich mag Flieger irgendwie immer noch nicht :/
die Erweiterung auf 1750 Punkte wären erstmal ein Gewaltmob und ein Defensives Squad das mit 3 Gren-Werfern Reinhält. Ich stell nachher nochmal was zusammen wenn ich den Online Codex zur Verfügung habe.
Es gibt ja keine Mobil-Version davon :-(
 
Was hältst du von der Liste mit Infantriezug (so ähnlich spiele ich..habe nur keinen Sturmsentinel)

Tipp:
Plattenrüstung beim HQ ist auch sehr nützlich und lohnt, da ja dort nicht wenig Plasmawerfer sind und sie auch oft überhitzen.



*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 255 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
 
Zuletzt bearbeitet: