Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
probleme wirst du mit der aufstellung nur in der hinsicht bekommen, dass du nur 2 standards hast
vom aufbau kannst noch etliche punkte frei machen
- plasmapistolen beim chef raus (2 schuss auf 12" für 20 punkte is es nicht wert ..... 50 kosten 10 mann infanterie ....)
- plattenrüstungen raus (die mähre ist ihr schutz, wenn die in NK kommen sind die mit oder ohne platt)
- die laserkanone im vet-trupp (6en zum treffen weil du in bewegung bist)
- maschinengewehre (..... sobald du auf fahrzeuge schießt kommen die eh nirgens durch und bevor 2mal oder mehr waffe zerstört kommt sind die panzer eh schon tot)
- bulldozerschaufeln (du willst ned absichtlich in gelände, wenn ja ist es 1/6 chance also akzeptabel)
- 1 funkgerät? .... öhm lies die die regeln durch
- melterbombe (nette idee aber wie oben, NK gegen ne mosntröse oder gegen nen cybot überlebst ned, für fahrzeuge hast du schusswaffen)
im großen und ganzen kannst du etliche punkte frei machen, wenn du nun auf 1 lemmi verzichtest und zB durch bassi austauscht (wegen S9 anti tank) hättest du die punkte um deine standards zu pushen und noch nen zug hinzustellen, denen dann max anzahl maschinenkanonen und gut
siehe hier
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte
Dem Exterminator kann man das MG lassen. Da bringt es wirklich was. Bei anderen Panzer eher weniger. Es sei den du spielst sie defensiv und lässt Waffenteams rein laufen. Dann wäre eine Chimäre mit der Koniguration:
Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr-> 65 Pkt. eine wirklich gute kleine Ballerburg. Evtl 2 Schwere Bolter gegen leichte Infaterie.
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
- - - > 140 Punkte
ja dann musst den U-trupp aber auch erst einsteigen lassen da du ja die mähre für den 10 trupp oder kommandtrupp kaufst und nicht für den U-trupp, also eine runde schnellschüsse
maschinengewehr am exterminator, naja ob die 3 S4 schüsse den braten fett machen ist fraglich
Mal schauen ob ich die Seitenkuppeln bei den Russ abnehme da die nur dabei sind falls "Waffe Zerstört" eintritt.Behäbiger Koloss, was den mal befähigt hat, das Geschütz ZUSÄTZLICH zu schiessen, gibts ja nicht mehr. Also Geschütz schiessen, Rest nur Schnellschüsse... macht alle LRs mit Kampfgeschütz, bzw. mit Waffe im Turm des Typs Geschütz weniger effektiv, als sie es mal mit der Koloss-Regel waren.
Nur erstmal die Imps fest haben 😉
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
Die beiden PPs sollen so ne Art Markenzeichen sein? Ich finde die auch zu teuer. Aber wenn du es cool findest.
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Hier kommen wir zu einem kleinen Problem (oder zwei). Der Chef darf zwar aus der Mähre rausbrüllen, aber nicht in die der Veteranen hinein
(ja Funk und so ... he das ist 40K!). Um also von Befehlen profitieren zu können, müssen die Vets raus ...
10 Mann im Standard. Das ist nicht so wild.
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 195 Punkte
Was soll der Exi mit der LK? Das Ding soll AI Feuer rausschreddern.
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
Wenn mit Freunden spiele, dann tischen wir uns meist nicht gegenseitig gleich mal 2 P14 Tanks auf. Wir mögen es lieber, wenn die Armeen der Punktzahl angemessen sind. Aber das sieht wohl jeder anders.
Nunja sagen wir es mal so. In Hannover habe ich noch nicht wirklich Fuß gefasst im W40k bereich. Auch wurde mir halt berichtet das viele "Power-Gamer" haben. Ergo muss ich ja irgendwie gegenhalten wenn ich mal einen Erfolg verzeichen möchte 😉
Der Exterminator wird auf schweren Flamer umgerüstet und die lk bekomme der Russ mit Kampfgeschütz. Wollte den Extermi etwas allroundiger haben.,
Die Doppel PP soll wirklich ein Markenzeichen sein.
Plasmapistolen Akimbo ? Da soll sich nochmal wer über FMG-9 beschweren...😉.
Wie gesagt ist das zu teuer und auch gefährlich, aber da du es cool findest, soll es so sein.
Der Exterminator wird auf schweren Flamer umgerüstet und die lk bekomme der Russ mit Kampfgeschütz. Wollte den Extermi etwas allroundiger haben.
Schweren Bolter würde ich beim Exterminator LR vorziehen, allein schon aus Stilgründen und weil du einfach die Schusszahl noch mal erhöhst und es schon ein Unterschied ist, ob du nun 24 Zoll oder ca. 9 weg bist. Auch das Manövrieren wird so leichter. Laserkanone beim Standard russen finde ich okay, aber man kann die Punkte auch sparen. Zwar mag das ding evtl. genauer sein, als die Schablone, doch kann sie genauso gut daneben gehen. Und sie hat nur Schnellschüsse, wenn du das Kampfgeschütz benutzt. Muss man Abwägen.
Basilisk würde ich wirklich gegen einen devensiven Infaterie Platoon tauschen, da du schon zwei fette Panzer hast und der ein ähnliches Aufgaben gebiet wie der Standard Leman Russ hat.
Den Basi würde ich rausnehmen und lieber sowas wie eine Hydra; Medusa mit Kabine oder einen Greif rein (Alles super U)
Der Basilisik darf in der aktuellen Edition nicht unter 36 Zoll schießen, da er immer nun Speerfeuer schießt...und wenn Nachtkampf ist kann er schonmal gar nicht schießen...(da man beim nachtkampf nicht weiter als 36 Zoll schießen darf)..heute die bittere Pille mit meinen Basi gemacht.
Den Basi würde ich rausnehmen und lieber sowas wie eine Hydra; Medusa mit Kabine oder einen Greif rein (Alles super U)
Der Basilisik darf in der aktuellen Edition nicht unter 36 Zoll schießen, da er immer nun Speerfeuer schießt...und wenn Nachtkampf ist kann er schonmal gar nicht schießen...
Ähm, das stimmt nicht ganz. Der Basilisk darf nur bei Direktschuss nicht unter 36" schießen. Indirekt zählt für ihn keine Mindestreichweite. (In beiden Fällen greift aber trotzdem der Vorteil der Sperrfeuerregel). Er kann nur unterhalb von 36" nicht direkt schießen.
Hoffen wir nur, dass du dich mit 10 Schuss Plasma auf 12" nicht selbst weggrillst 😉
Die Hydra hört sich recht interessant an. Gerade weil momentan ja jeder auf 1000 Punkte 2 Flieger spielt. Nix gegen die Regeländerungen aber ich mag Flieger irgendwie immer noch nicht :/
die Erweiterung auf 1750 Punkte wären erstmal ein Gewaltmob und ein Defensives Squad das mit 3 Gren-Werfern Reinhält. Ich stell nachher nochmal was zusammen wenn ich den Online Codex zur Verfügung habe.
Es gibt ja keine Mobil-Version davon :-(
Ich finde es immer noch verstörend, dass man mit 1.000 Punkten 3 Leman-Russ aufstellen kann. Jaja der Neue Codex samt Veteranentrups. Wo sind die Guten alten Zeiten wo man mindestens einen vollständigen Infanteriezug aufstellen musste 😀
Die aktuelle Liste hat mir etwas wenig Standard.