Aushebung meines 37. Cadia Regimentes "Winterfüchse"

Plattenrüstung beim HQ ist auch sehr nützlich und lohnt, da ja dort nicht wenig Plasmawerfer sind und sie auch oft überhitzen.

Wieso helfen die Plattenrüstungen? In unserer Spielergruppe führt ein Überhitzen zu einer Verwundung durch die Plasmawaffe. Ein DS2 ignoriert dann den RW von 4 bzw. 5. Damit ist ein Imperialer sofort tot, wenn Überhitzen kommt.

Oder spielen wir das falsch?

Ein paar fragen meinerseits, wenn die unnötig sein sollten da ich mir die vorherigen Seiten nicht durchgelesen habe bitte ich das zu entschuldigen.

Warum packst du einen Mörser in den Kommandotrupp? Da passt eine Laserkanone besser hin, da BF 4
Zwei Kommisare sind einer zuviel, pack die beiden Trupps lieber zusammen und spare einen ein.
Was für Befehle willst du denn ganzen Trupps mit Funkgerät geben?
Die extra Schwere Bolter bei dem Leman Russ mit dem Kampfgeschütz sind unnütz, durch die neuen Geschützwaffen Regeln darf der LR die restlichen Waffen nur noch mit Schnellschüssen abschiessen wenn er mit dem Geschütz gefeuert hat.
Warum hast du die Hydra reingenommen, die darf gegen Bodenziele nur mit Schnellschüssen agieren da ihr die Sonderegel Abfangen fehlt, da ist für 25 Punkte mehr eine Aegis mit einer Flak mit den gleichen werten drin plus Abfangen und einer Deckung.

Die Hydra ist drin da ich keine Aegis habe und ich die Hydra momentan umbaue im Stil vom Flakpanzer Gepard. Mag das Teil einfach.
Mörser in den Kommandotrupp ? Weil ich die hier noch stehen hatte.
Das mit den Funken habe ich wirklich verpeilt. Nunja die kommen raus.
Seitenkuppeln da recht bei mir "Waffe zerstört" vorkam. Nunja irgendwann ist man leicht gefrustet 😉
Zudem ist es doch klasse wenn man mit den Schnellschüssen doch noch was trifft.

Ein paar fragen meinerseits, wenn die unnötig sein sollten da ich mir die vorherigen Seiten nicht durchgelesen habe bitte ich das zu entschuldigen.

Warum packst du einen Mörser in den Kommandotrupp? Da passt eine Laserkanone besser hin, da BF 4
Zwei Kommisare sind einer zuviel, pack die beiden Trupps lieber zusammen und spare einen ein.
Was für Befehle willst du denn ganzen Trupps mit Funkgerät geben?
Die extra Schwere Bolter bei dem Leman Russ mit dem Kampfgeschütz sind unnütz, durch die neuen Geschützwaffen Regeln darf der LR die restlichen Waffen nur noch mit Schnellschüssen abschiessen wenn er mit dem Geschütz gefeuert hat.
Warum hast du die Hydra reingenommen, die darf gegen Bodenziele nur mit Schnellschüssen agieren da ihr die Sonderegel Abfangen fehlt, da ist für 25 Punkte mehr eine Aegis mit einer Flak mit den gleichen werten drin plus Abfangen und einer Deckung.

Die 2 kommissare sind wohl deswegen drin weil du mittlerweile einen Kommissar sehr schnell rausgeholt hast und du dann sofort unnachgiebig + reroll verlierst -> Instanr overrun im nahkampf

Ich stehe einfach auf Kommissare und die Liste soll auch keine Power Gaming Liste werden, sondern meinen eigenen Stempel tragen mit ein paar kleinen Einflüssen von Draußen. deswegen zB auch die Doppel PP im HQ-Zug.

Wolltem al fragen gibt es eine Seit wo man sich einige Farbschematas angucken kann? Suche momentan nach einem anständigen Winter Schema. Hatte zwar ein Grau weißes .... jedoch gefiel mir das nicht. Hab nun erstmal komplett alles entfärbt und werde in nächster Zeit anfangen wieder weiß zu grundieren.

Mal eine Frage wie verhällt sich die Hydra gegen Bodenziele ? Wollte mir auf jedenfall eine mit einpacken jedoch weiß ich nicht wie es genau aussieht gegen zb Infatantrie damit anzugehen.

Gegen Infanterie hat die Hydra nur Schnellschüsse. Durch Errata der Imperialen Armee hat die Hydra die Sonderregel "Flugabwehr". Diese besagt, dass gegen quasi alle fliegenden Objekte mit normaler BF geschossen wird. Da die Hydra kein "Abfangen" besitzt, schiesst sie nur Schnellschüsse gegen alles andere.

Ein 75 / 85 Punkte Wrack ? Erm ..... nein .... -__- Da bau ich mir lieber nen Manticore und kitbashe mir einen Turm mit der doppel syncro vom Cybot damit es als Hydra erkennbar ist. Hoffe mal im neuen COdex wird das besser behandelt. Schließlich haben die Marines ja auch die Auswahl zwischen Flakraketen und Antipanzerraketen ... vll gibt es dann ja in der neuen Hydra Flak Geschosse und Leuchtspur oder so. Ich meine guckt euch mal den Gepard an. Das Ding kann auch gegen Inf benutzt werden. Von daher... GW??? LOGIK ???

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir nun mal ausführlich einen Kopf gemacht. Und nochmal die 2000 Punkte Liste neu aufgestellt.

*************** 1 HQ ***************

Auf meine Akimbo Plasmapistole musste ich leider verzichten... vll wird ja noch was frei das ich wenigsten Doppel BoltPistole einstecken kann.

Steigt aus und macht Randale mit den Plasmawerfern. Infantrie und "Leichte Panzer" Jagd

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Vs. Infantrie und leichte Panzer ähnlich dem HQ
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Vs. Panzer
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Vs. Intantrie und MZ / Aegies halten
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Kommissar
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 355 Punkte

MZ halten und Gegner nerven ohne ende
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Luftabwehr
1 Vendetta
- 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- 1 x Fliegerass
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vs. Panzer und Infantrie
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter

Vs. Infantrie aller Art
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr

Vs. so ziemlich alles
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 540 Punkte

Vs. so ziemlich alles
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Luftabwehr
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Sehe hier allerdings auch noch ein paar Probleme bzw Fragen offen stehen. Reicht die Luftabwehr ? Funden sie Seitenkuppel bei dem Executer und dem Exterminator zusätzlich oder nur auf Snapshot ? Sind die Veteranen mit Schwarfschützen Spielbar oder sollte ich zu Halblingen wechseln ? Sehe ich gegen einen Einheitentyp extrem schlecht aus ?
Was mich auch sehr wurmt ist der Wegfall der Akimbo Pistole bei meinem Hauptmann. Ich finds schade auch wenn es nur Boltpistolen wären...

Zuletzt bearbeitet: