Ausrüstung Catapractii: Eine Energieklaue?

Marsupilami

Aushilfspinsler
26 August 2016
62
0
5.201
Servus zusammen,
ich habe eine Frage zu der Ausrüstung der Cataphractii-Terminatoren im Angels of Death. Ich habe hier 10 Mann rumliegen und bin mir nicht sicher wie ich sie ausrüsten will.
Ergibt eine Ausrüstung mit nur einer Energieklaue Sinn? In der anderen Hand dann halt der Sturmbolter. Oder lohnt sich der Sturmbolter eher gar nicht, da sie ja kein Abwehrfeuer geben dürfen. So toll sind Sturmbolter ja eigentlich nicht. Bolter hat man ja normalerweise genug in seiner Armee.
Ich finde die Idee nur einer Energieklaue eigentlich ganz cool. DS3 udnd Reißend können ja schon gut reinhauen. Aber bringt die Kombi Klaue und Bolter es überhaupt? Oder ich kann den Trupp etwas durchmischen (4 Fäuste, 1 schwert, 2x2 KLauen 3x1 Klaue; natürlich inkl Flamer als Beispiel)
Ich denkehalt, dass ich für 2 Klauen oder Energiefäuste ja auch normale Termis einsetzen kann.

Ich bin über alle Tipps und Anrgeungen dankbar.

Marsupilami

Aushilfspinsler
26 August 2016
62
0
5.201
Die Terminatoren wollen ja sowieso in Nahkampf und auf nahe Distanz (<12') sind die Synchrobolter ja besser als die Sturmbolter; Termis können ja trotzdem noch angreifen.
Ich fände die Kombination Energiefaust und Klaue cool. Aber das lässt der Codex leider nicht zu ^^
Energiefaust und Bolter habe ich bei normalen Termis ja schon mehr als genug. Deshalb wollte ich hier was anderes ausprobieren. Aber es stimmt wohl leider, dass die Fäuste einfach besser sind, und der Nachteil der Ini1 durch die hohe Haltbarkeit von Termis ausgeglichen wird.
Trotzdem danke für deine Antwort