Ausrüstung Exalted Court

Du hast die Wahl zwischen GW knights (Paladin, Errant, Gallant, Crusader) und FW knights...

MG oder Meter im Rumpf
Dach Whirl Wind Sperrfeuer ähnliche Waffe, Raketen oder sync Maschka Flugabwehr...

Hauptwaffen
Gatling mit schweren Flamer
Kampfgeschütz mit 2 Schuss und MG
Melterkanone
Oder D Waffen wie Faust und/oder Kettenschwert.

Was willst du genau wissen?
Mehr Informationen wird benötigt...
Wie viele Punkte?
Nach mahlstrom ist das House Kontingent besser (OS)
Waffen ist Geschmack Sache... spiele persönlich gerne mit den Paladin... bei mehr als 2 knights sollte mindestens ein Errant dabei sein gegen Fahrzeuge...
Kommt aber auch auf das Punktelimit drauf an

Zuletzt bearbeitet:
Baronial Court
····Knight Crusader [ Rapid-fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber, Heavy Stubber, Twin Icarus Autocannon]
····Knight Errant [Heavy Stubber, Reaper Chainsword]
····Knight Paladin [Heavy Stubber, Ironstorm Missle Pod, Reaper Chainsword]
····Knight Warden [Heavy Stubber, Reaper Chainsword]
········Warlord/Lord Baron [Sanctuary, Warlord]

So würde ich aufstellen, wenn mit Formation.

@Topic:
Ich denke, dass du den Baronial Court ins Auge fassen solltest. Der Exalted Court liest sich vielleicht etwas besser, aber du kannst nicht immer alle 5 Knights aufstellen. Beim Baron bist du mit der 3-5er Größe recht flexibel und die Sonderregeln der Formation sind auch nicht schlecht. Ohne die Formation würde ich die als Hauptkontingent auch nicht spielen, da du dafür eh 3 Ritter brauchst und die Sonderregeln der Formation gibt es dabei mehr oder weniger gratis on top.

Zur Aufstellung wurde ja schon was gesagt:

Baronial Court
····Knight Crusader [ Rapid-fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber, Heavy Stubber, Twin Icarus Autocannon]
····Knight Paladin [Heavy Stubber, Ironstorm Missle Pod, Reaper Chainsword]
····Knight Warden [Heavy Stubber, Reaper Chainsword]
········Warlord/Lord Baron [Sanctuary, Warlord]

So würde ich aufstellen, wenn mit Formation.

Ich habe jetzt die Renegade Box und mein Baronshof würde wohl ziemlich ähnlich aussehen. Dem Baron den Crusader zu geben macht Sinn, da hier das +1 BF einfach weitaus mehr zum Tragen kommt als das +1 KG, vor allem bei den vielen Schüssen mit der Gatling Kanone. Ich spiele mit dem Gedanken, ihm auch ein Raketenpod mitzugeben, aber ich denke, das macht ihn zu sehr zum Primärziel.

Als Ritter 2 und 3 sind je ein Errant und ein Paladin nicht verkehrt. Beides gute Ritter. Auch ein Warden kann da später noch gut reinpassen, aber nicht als Ritter 2 und 3.

Die Finger lassen würde ich einzig vom Gallant, den finde ich jetzt nicht wirklich gelungen als reiner Nahkampfritter