Ausrüstung: Grav-Boots

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
Grav-Boots enthalten einen kleinen gravitationsgenerator unter der Beinpanzerung, die je nach äußeren einwirkungen menr Grip gibt oder das Gewicht leicht reduziert.

Edit Andreas:
Grav-Boots. Alle Truppmitglieder haben ein Feld größere Nahkampfreichweite. Fünf Orden.
 
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Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
Klar warum nicht. Lass uns 3 Karten für 3 Spezialisierungen nehmen. Lifter = schwere Waffen, Grav-Boots = Nahkampf .. irgendwas für die leichte Waffen Sektion :).

+1 Reichweite für den damit augerüstet Trupp 3 Orden?
 

Calidus

Anderas
STOP!

Nichts durcheinander bringen, bitte.

Hier sind wir bei Grav Boots.

Also alle Mitglieder des Trupps bekommen 1 Feld Nahkampfreichweite mehr. 5 Mitglieder normalerweise => 5 Orden teuer.
 

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
Alternativregel: Die Nahkampftolleranz an Feldgrenzen erhöht sich um 1". Heißt wenn ein Nahkämpfer an einer Feldgrenze der 4x4 Felder steht hat er normalerweise die 1" Tolleranz, mit Gravboots erhält er 2" Tolleranz.

Ich tu mir hier schwer, dem Spieler zu erlauben ein weiteres Feld im Nahkampf anzugreifen, da das sonst extrem ausgenutzt werden kann indem man sich von Gretchin zu Gretchin ziehen lässt.
 

Calidus

Anderas
So einfach ist das nicht sich ziehen zu lassen, der Gegner ist ja zwischendurch dran und kann sich auch bewegen. Unter Umständen platziert er die Gretchins so, dass man sich zum Dreadnought rüberziehen lässt. :)

Die Nahkampftoleranz würde ich auf eine Basegröße festlegen. Das heißt, die Figur darf soweit ins nächste Feld dass der hintere Rand des Base gerade noch die Feldkante berührt. Anwendbar nur für Sturmwaffen. Salvo, schwer und so weiter haben nach dem schießen keine Nahkampfbewegung wie jetzt auch schon - es sei denn sie verzichten auf das Schießen.
Das entschärft vielleicht auch den Dready wieder ein bisschen. Ich muss echt demnächst mal testen gehen. :)
 

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
Klingt ganz gut.

bleibt trotzdem die Frage was in dem System die Grav-boots dann für ein Vorteil hätten ^^. Die Bewegungseinschränkung ist in dem System größer als ich dachte ^^
 

Calidus

Anderas
Die Gravboots wären unter Umständen im Alternativsystem überflüssig. Ein Feld Bewegungsreichweite kann man mit dem System nicht darstellen. Braucht man vielleicht auch nicht. Das ist ja einer der dezidiert aufgezählten Nachteile von dem neuen System: Man kann die Bewegung nicht mehr Zentimeterweise einstellen. Aber das finde ich nicht so wichtig, denn wenn man ehrlich ist, braucht das auch kein Mensch.

Lass uns mal in den normalen Regeln nur über die normalen Regeln diskutieren bitte. Wenn wir jetzt alles doppelt machen brauchen wir doppelt so lange. Ich versuch mal in den nächsten Tagen ein Bewegungsregeldingens aufzustellen, dass unsere fünf Bewegungsmodi enthält (Pistole, Sturm, Salvo, Schwer, Angriffsbewegung) und einen Vorschlag wie wir die gröbsten Unterschiede darstellen (4 Felder Lahmarsch, 6 Felder Marine, 8 Felder Gretchin). Dann haben wir was zum diskutieren. Bis dahin, und auch danach, konkret bis zum ersten richtigen Test, würde ich das Bewegungsthema aus den anderen Themen gerne raushalten.
 
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