Ausrüstung: Grav-Boots

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
15 Juli 2013
393
0
7.386
Alternativregel: Die Nahkampftolleranz an Feldgrenzen erhöht sich um 1". Heißt wenn ein Nahkämpfer an einer Feldgrenze der 4x4 Felder steht hat er normalerweise die 1" Tolleranz, mit Gravboots erhält er 2" Tolleranz.

Ich tu mir hier schwer, dem Spieler zu erlauben ein weiteres Feld im Nahkampf anzugreifen, da das sonst extrem ausgenutzt werden kann indem man sich von Gretchin zu Gretchin ziehen lässt.
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
So einfach ist das nicht sich ziehen zu lassen, der Gegner ist ja zwischendurch dran und kann sich auch bewegen. Unter Umständen platziert er die Gretchins so, dass man sich zum Dreadnought rüberziehen lässt. :)

Die Nahkampftoleranz würde ich auf eine Basegröße festlegen. Das heißt, die Figur darf soweit ins nächste Feld dass der hintere Rand des Base gerade noch die Feldkante berührt. Anwendbar nur für Sturmwaffen. Salvo, schwer und so weiter haben nach dem schießen keine Nahkampfbewegung wie jetzt auch schon - es sei denn sie verzichten auf das Schießen.
Das entschärft vielleicht auch den Dready wieder ein bisschen. Ich muss echt demnächst mal testen gehen. :)
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Die Gravboots wären unter Umständen im Alternativsystem überflüssig. Ein Feld Bewegungsreichweite kann man mit dem System nicht darstellen. Braucht man vielleicht auch nicht. Das ist ja einer der dezidiert aufgezählten Nachteile von dem neuen System: Man kann die Bewegung nicht mehr Zentimeterweise einstellen. Aber das finde ich nicht so wichtig, denn wenn man ehrlich ist, braucht das auch kein Mensch.

Lass uns mal in den normalen Regeln nur über die normalen Regeln diskutieren bitte. Wenn wir jetzt alles doppelt machen brauchen wir doppelt so lange. Ich versuch mal in den nächsten Tagen ein Bewegungsregeldingens aufzustellen, dass unsere fünf Bewegungsmodi enthält (Pistole, Sturm, Salvo, Schwer, Angriffsbewegung) und einen Vorschlag wie wir die gröbsten Unterschiede darstellen (4 Felder Lahmarsch, 6 Felder Marine, 8 Felder Gretchin). Dann haben wir was zum diskutieren. Bis dahin, und auch danach, konkret bis zum ersten richtigen Test, würde ich das Bewegungsthema aus den anderen Themen gerne raushalten.