Ausrüstung Phantomritter

AndyI

Bastler
19. Juli 2010
828
0
9.621
So, ich habe jetzt den Codex einmal durchgelesen und stelle mir die Frage, wie den Phantomritter ausrüsten?
In der Grundausrüstung gefällt er mir nicht so gut, hat halt keinen 5++.
Die Geistergleve halte ich für sinnlos, da er eh Stärke 10 und DS 2 hat.

Mir gefällt die Sonnenkanone zusammen mit nem Impulslaser.
Durch den Impulslaser ist die Sonnenkanone ja synchronisiert.
Das ganze Programm kostet halt 300 Punkte.
Was haltet ihr davon?

Sach mal an, was die Waffen konkret machen- dann kann ich dir vllt. helfen. 😉

Sonnenkanone: 48" S6, DS2, Schwer 3, explosive 3"
Der Impulslaser ist: 36", S6, DS6, Schwer 4, wird immer zuerst gewuerfelt, sollte es einen oder mehr Treffer geben, ist alles danach Syncro (nur fuer das Modell das den Laser abgefeuert hat).

Sonnenkannone ist wirklich Hammer.
Wenn es gut läuft mit der Schablone sind mal leicht 6-9 Treffer drinnen.
Sync erhöht die Treffer chance enorm, dadurch das man immer die schablone auf der Idealen Stelle Plazieren kann.

Seine S10 Waffen sind geniale Panzerjäger, man muss also schauen was man braucht.
Entweder Dosen Killer oder Panzerjäger und beide aufgaben macht er Perfekt.

Es kommt wirklich drauf an wie der Rest der Armee aufgebaut ist. Hat man in anderen Sektionen genug Panzerabwehr kann man sich die Warpkniften sparen, zum Bsp. Kampläufer mit Lalas, Illums, oder Feuerdrachen.
Auch das Schwert finde ich nicht schlecht, ich würde schon gern einen Trefferwurf wiederholen wollen wenn ich schon mal im NK bin. Außerdem ist es die günstige Variante an das Schwert zu kommen.

Ich werde auf jeden Fall mal mehrere Varianten testen da ich alles magnetisiert habe.

20130602_012829_zps43755f5d.jpg

20130602_012905_zps4b75161a.jpg

20130602_013021_zpsd442f4c8.jpg

@Kal

Finde den 5 Retter schon recht wichtig, viele Waffen die auf ihn Schießen ignorieren ja schon seine Rüstung und mit Deckung wird's auch nicht so einfach. Durch den Rettungswurf ist er unabhängig vom Gelände. Allerdings kommt es auch hier wieder auf Aufgabengebiet an.

@ Jerch : ist nicht so ganz erlaubt

also ich habe 2 varianten auf dem letzten tunier getestet, und ich musssagen, der mit dem retter und schwert ist jedesmal zerschossenwordden, und den mit den fetten phantomstrahlern habensie solange ignoriert bis se merkten das schwert ist nur show undn die s10 waffen sind ekliger. ich persönlich finde das wenn man zwei spielt sie mit doppel warppanone , doppel impus laser und sungun mit doppel impuls laser spielen sollte, die ergänzen sich sehr gut, grade wennman iyanden spielt und sonst nur druiden dabei hat die nicht viel reichweite und feuerkraft gegen massen haben

wenn du aus der 2ten editionen kommst werden es immer Phantomdruiden und Kampfdruiden für dich sein*zwinker* nun zu den 4 waffen, sage ich nur, flexibilietäten, mit den warplanzen geste auf big bug jagt, wärend wenn dir die ganzen zu nah kommen, pustest du ihnen 8 schuss impulslaser rein... oder wenn schnelle fahrzeuge mit niedriger panzerung da sind, da die chancen zu treffen und zu durchschlagen höher sind