Ausrüstung Phantomritter

Und falls es dennoch nötig ist, einfach Psikraft für das Synchronisieren verwenden.

Welche man nun leider erwürfeln muss und wenn man nicht Gerade Eldrad dabei hat, hat man nur 3 Kräfte. Außer du nimmst die andere Lehre(Telepathie) dann verzichtest aber auf die Restlichen coolen Sprüche(Gunst)

was bei BF4 nicht gerade nötig ist

3" Schablonen die 6-12" abweichen machen auch mit BF 4 nicht mehr soviel Spass...

Und falls es dennoch nötig ist, einfach Psikraft für das Synchronisieren verwenden.

Welche man nun leider erwürfeln muss und wenn man nicht Gerade Eldrad dabei hat, hat man nur 3 Kräfte. Außer du nimmst die andere Lehre(Telepathie) dann verzichtest aber auf die Restlichen coolen Sprüche(Gunst)

Naja, die Primärkraft von den Runen des Schicksals ist auch Trefferwürfe synchro. Sogar mit 24" Psireichweite. Also auch recht passabel.

Ich würde den Phantomritter zumindest anfangs auch "nackt" spielen.
Einfach mal antesten, was der so drauf hat und wie die Gegner darauf reagieren.

Vom Sprungmodul hatte ich schon gedacht, da kommt sowas wie das vom Nemesis-Ritter.
Wunschdenken hatte wohl nicht geklappt.

Hat schon jemand einen Bausatz von dem und kann mal kurz berichten wie es mit der Magnetisierungsmöglichkeit seht? Grundsätzlich kann man natürlich alles magnetisieren, aber wie einfach oder schwer ist das bei dem im Bezug auf die Armwaffen? Werden zum Beispiel Teile doppelt benötigt für Schwert/Schild Schild/sonnenkanone Phantomfunzel/Phantomfunzel?

Was den 5+ Retter angeht, es ist oftmals besser einen zu haben. Beim Plord habe ich ihn das ein oder andere mal vermisst, besonders im Nahkampf mit E-Fäusten (in der 5. Edi) oder als 5 Scouts mit SSG´s 3 DS1 Wunden draufgelegt haben -_- da wünscht man sich sowas! W8 schützt einen vor vielem, aber ein zwei extra Laserkanonentreffer wegzustecken kann einem schon das ganze Spiel retten. Leider wird der dann auch ziemlich schnell ziemlich teuer und wir schwierigkeiten haben die Punkte wieder reinzuholen

Ist das jetzt gut oder schlecht das er kein Charakter ist? Ich finde es irgendwie schade, da man in einer Herausforderung keinen wegputzen kann oder sich vor Hammer/Schild Termis durch eine Herausforderung schützen kann (oder es mit einem weniger zu tun bekommt) andererseits ist es gut, da der Gegner so die Verluste nicht minimieren kann. Leider auch keine präzisen Schüssen, die wären wirklich noch interessant geworden mit der schweren Phantomfunzel

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.
Sehe ich das richtig ? MK's dürfen ja nur 2 Waffen abfeuern, d.h. dein Phantomritter sollte sich genau überlegen, welche Waffenoptionen dieser wä hlt.
Daher hatte ich gedacht an Impulslaser und Sonnenkanone mit Schild, der Impusllaser muss ja zuerst schiessen und verpasst damit der Sonnenkanone ja Synchro, ist das so korrekt ?

Kurze Frage.
Sehe ich das richtig ? MK's dürfen ja nur 2 Waffen abfeuern, d.h. dein Phantomritter sollte sich genau überlegen, welche Waffenoptionen dieser wä hlt.
Daher hatte ich gedacht an Impulslaser und Sonnenkanone mit Schild, der Impusllaser muss ja zuerst schiessen und verpasst damit der Sonnenkanone ja Synchro, ist das so korrekt ?

Korrekt.

Ich persönliche stehe ja nicht auf solche teuren Modelle. Aber wenn ich wirklich 90€ zuviel hätte und die 240-300 Punkte erübrigen könnte, dann würde ich immer versuchen das Bestmögliche aus einem solchen Modell rauszuholen. Es sind definitiv alle Bewaffnungen an diesem Modell hübsch, aber da ich eig. meistens 2 Trupps Feuerdrachen dabei hab, würde ich bei dem Ritter auch eher zur Suncannon greifen.
Nur wie gesagt: ich persönlich bin noch recht stark am Zweifel, ob dieser Typ überhaupt seine Punkte Wert ist oder ob er eifnach nur unfassbar gut auf dem Spielfeld aussieht. Bin auf alle Fälle mal auf die ersten SPielberichte mit dem Ritter gespannt 🙂

@Shockwave10k

Schau einfach auf die erste Seite, dort habe ich Bilder gepostet. Der Ritter hat 4 Arme dabei, einzig mit der rechten Seite wird's etwas kniffliger, da muss man den Lauf der großen Kanone eigentlich auch noch magnetisieren, ich habs gelassen. Bei uns im Club wird sich keiner beschweren wenn ich die Sonnenkanone als Warpknifte spiele.

@ToxIll

Es ist wirklich ein sehr schönes Modell, auf dem Schlachtfeld wirkt er wunderbar :wub:

@Shockwave10k

Schau einfach auf die erste Seite, dort habe ich Bilder gepostet. Der Ritter hat 4 Arme dabei, einzig mit der rechten Seite wird's etwas kniffliger, da muss man den Lauf der großen Kanone eigentlich auch noch magnetisieren, ich habs gelassen. Bei uns im Club wird sich keiner beschweren wenn ich die Sonnenkanone als Warpknifte spiele.

Ah cool ist mir gar nicht aufgefallen. Haben die Arme ein kleines Drehmomentproblem bei Magneten so wie die Flügel eines Schwarmtyranten? Die sind ja recht lang oider gibt es im Modell bereits einen festen Angelpunkt an dem die das Drehmoment abfangen?

Nachdem inzwischen ein weiterer Monat ins Land gegangen ist, vielleicht hat jemand neue Erkenntnisse zum Phantomknight. Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei von den guten Stücken für meine Unterstützungssektion anzuschaffen. Hauptaufgabe wäre dann die Panzerjagd auf Pz 13-14, also die "nackte" Version mit den zwei schweren Phantomstrahlern ohne alles.
Mich interessiert insbesondere, wie sich die Durchhaltefähigkeit in der Praxis darstellt und ob er aufgrund Größe und dann mangelnden Rettungswurf da ein zu leichtes Opfer ist.
Außerdem interessieren mich die Praxiserfahrungen: Aufstellung oder Shocken - was hat sich bewährt?

Gestern ist der nackte Ritter gegen Tau (3000 Pkt) durchs ganze Spielfeld gehüpft, hat nur 1 Lp verloren und hat quasi jede Runde einen Panzer oder Trupp Anzüge geknackt. Häufig reichte schon der Beschuss und im Nahkampf war nicht mehr viel zu machen. Aber er würde durch die Killpointmission und der Tatsache, dass in der ersten Runde 2 meiner Panzer dem Raketenschauer der Tau zum Opfer gefallen sind beschützt.
Es war ein echt imposanter Anblick und mMn deutlich besser als ein Phantomlord, schon aufgrund der Geschwindigkeit. Ich würde vom Schocken absehen, es sei die restliche Armee kann es gut verkraften, da er eigentlich schnell genug und doch schon was aushält. ICh denke eine 4+ Retter mit Glück durch Prophetie würde ihm echt gut stehen. Ansonsten muss ich als auch Tyra Spieler sagen, dass ich echt neidisch auf sein Preisleistungverhältnis bin, so im Vergleich zu einem ausgerüsteten Carni oder dem Tyranofex.

Also ich spiel einen mit Scatterlaser und Suncannon und bin ganz zufrieden mit ihm. Der Gegner ignoriert ihn entweder komplett oder "verschwendet" viel zu viel Beschuss drauf. Interessanterweise holt der Ritter seine Punkte eigentlich immer rein (geh meist gegen kleiner Trupps oder panzer vor). Was mir beim spielen auffällt ist: Nicht versuchen zu "grosse" Gegner anzugehen (Ausser zum binden von z.B. Nobbikern) sondern was Serpents und der Rest so uebrig lassen.

Ich spiele mit suncannon da seine Beweglichkeit, immer irgendwo ein freies Schussfeld ermoeglicht und niemand will 3 schablonen S6DS2 jede runde in seinem grill.

Ich stell ihn immer auf, denn die Praesenz ist wichtig. Was durchhalte Vermoegen angeht, bis auf einen NK gegen 8 GK termis und Force-weapons, hat er mal hier und da nen kratzer abbekommen, aber das wars.

Zuletzt bearbeitet: