Ausrüstung Phantomritter

Ich finde ihn sowohl mit der Grundausstattung als auch der Kanone + ImpLa sehr gut spielbar. Und vor Termis kann man immernoch weglaufen. Man ist schließlich schneller als diese 😉

Bevorzugt nutze ich allerdings die Kanone + ImpLa, zum Panzerknacken gibt es auch andere Sachen. Leichte Panzer können auch Serpents angehen, und da ich gerne Illums spiele, sind die P14 Sachen auch gut zu zerstören. Sucht man dafür aber eine Alternative, dann ist der Ritter mit der Grundausstattung defenitiv eine Variante.
 
Wenn die schweren Phantomstrahler zumindest 48" Reichweite gehabt hätten, wäre bei mehr als ein Phantomritter die Himmelsschild Landeplattform deren ständiger Begleiter 😉
Und das für weit weniger Punkte, als so ein Schild von den Rittern.

Das Ganze aber nur für harte Listen, wo der Gegner weiß, das ich gut aufgestellt sein werde, weil ich nicht alle Spieler hier im Umkreis mit den Eldar vergraulen will.
 
Sieht man denn so viel DE momentan? Ganten würde ich jetzt erst mal nicht als größte Bedrohung sehen, bedingt durch ihre Reichweite. Allerdings habe ich da auch wenig Spielerfahrung gegen. Hätte aber geschätzt, dass man meist eh etwas anderes im Nahkampf binden muss, wenn es schon so weit ist, dass selbst die Ganten in Feuerreichweite kommen.
 
Ich habe ihn bislang noch nicht getestet.
Aber mit der Tatsache, das ich Phantomlords mit LaLas bisher immer mochte, kann ich mir sicher sein, das der Ritter mit seinen schweren Phantomstrahlern seinen Job auch gut machen wird.
Klar, ist "etwas" teurer, hat dafür aber teils besseres Profil und vor allem gleich 6 LP und kann sogar schneller über das Feld springen, was ihn nicht so träge sein lässt, wie seinen kleineren Bruder.

Das solch ein Ding auch mehr als genug Gegner hat, die ihm das Leben schwer machen können, finde ich sogar recht gut.
Das zeigt, das GW auf dem Weg ist, die Codizes wirklich etwas ausgeglichener zu machen.

Bislang habe ich noch keine Eldarliste gefunden, die unschlagbar ist.
Und mit unschlagbar meine ich auch solche Spiele, wo der Gegner vielleicht sogar Antilisten aufstellt (was gerade zB viele beim Serpentspam machen (der aber nicht nur gegen Serpents gut ist)).
 
da wird die Sekundärmission "Tötet den Kriegsherrn" scho ne knackige Aufgabe

Sag das mal 10 Wolfsfängen mit Raketenwerfer oder 2-3 Schattenvipern, die durch gescheites Stellungsspiel vielleicht gar noch die Kabalenkrieger schießen lassen können...

Ein Kriegsherr, der sich nicht "verstecken" kann, ist leichte Beute für die Gegner.
Und da ist W8 und 6LP dann auch egal wie ich finde.
 
naja von den 10 fangs treffen ca. 6-7 stück und von diesen verwunden 3-4 stück und von diesen verwundungen prallen 1-2 am retter ab und in der zweiten runde hab ich die jungs dann im nahkampf aufgeraucht 😀 bzw mit der sonnenkanone gegrillt 😎
ok bei DE brauch ma net reden da geht er im feuerhagel unter (wie jedes dicke viech)
aber ich glaub schon das der etwas länger steht als so ein normaler W4 oder W3 cheffe :lol:
 
aber ich glaub schon das der etwas länger steht als so ein normaler W4 oder W3 cheffe :lol:

Mal nur aus Spass eine Gegenrechnung zu deinem Ritter mit seiner Sonnenkanone und 5+ Retter:



---------- HQ (1) ----------
Runenprophet (135 Punkte)
- Shurikenpistole
- Runenspeer
- Eldar
-Jetbike
- Seelenstein von Anath'lan

3x Rat der Runenleser (165 Punkte)
- 3x Runenspeer
- 3x Eldar-Jetbike

Die Jungs zusammen mit dem Propheten als Kriegsherr teilen auf kurze Distanz sicherlich in etwa gleich viel aus und können mit den möglichen Psikräften auch verdammt gut aushalten.
Auch sie haben 6LP, aber nur W4, was hier aber durch 4++ Retter, bei Bewegung meist einen 3+ Decker und sogar vielleicht einen 2+ Rüster mit Gunst, Verdammnis und Runenblick richtig gut werden kann.
Leider nur etwas Zufallsabhängig und der Nachteil, das mit jedem LP Verlust das Paket schwächer wird.
😉

Ich glaube halt nicht am Ritter als Kriegsherr 😛