Ausrüstung Phantomritter

Ja Wow eine Schattenvyper für 55 Punkte oder lieber den Schattenjäher für 110? Davon geht meine Hose mal so gar nicht auf bei einem 240 Punkte Model

Setz das doch mal in Relation: Wir reden von DE, welche extrem selten vorkommen. Und selbst wenn? Wenn du mit Eldar Probleme gegen DE bekommst, dann machst du eindeutig etwas falsch. Da ist der Knight dann egal, da der Rest deiner Armee mehr als genug DMG machen sollte^^ (Es bracht auch 4-5 Venoms für einen Knight)

Habt ihr schon einmal über schockende Phantomritter nachgedacht?
Wenn Du Phantomritter spielst und auf der Gegenseite viele Gravwaffen oder Giftspam auftaucht, dann ergibt sich das quasi automatisch, selbst ohne Autarch... 😉

Gegen "normale" Gegner: Warum zwei Runden verzichten und im Zweifelsfall ist es mir eh lieber, wenn jemand auf die Dicken schießt?!

Da mir die Gravwaffen bisher noch nicht bekannt sind (sollen fantastisch gegen Panzer sein), habe ich bisher noch nie über den schockenden Ritter nachgedacht.
Naja, vielleicht auch nicht, weil ich bisher noch nicht einmal einen gespielt habe.

Aber mit S10, DS2 und Warpverzerrrung wäre das auch eine feine Lösung gegen zum Beispiel Kyborgs 😀
Leider dann doch "nur" 2 Schuss 😉

Falsch, Gravwaffen sind gut gegen schwer gerüstete Ziele. Die Kanonen der Centurions sxhießen pro Modell 5 Mal auf 24 mit BF 4, wunden den Ritter wiederholbar auf die 3, da gegen den Rw und ned gegen den W verwundet wird und haben Ds2.
Gegen Autos passiert auf die 1-5 nix.
Allerdings sind die zu Fuß arschlahm, können kekne Kapsel haben und sind mit Raider und Raven zu dritt so teuer wie 2 Knights. Und ne Waepwumme hat 36 Zoll und autokillt nen Centurion dank S10. Und die haben keinen Retter, kriegen aber leichter Deckunf als der Knight, wobei ich den dank Sprungmodul und Zonen gar ned so verwundbar find.

Meinte was gelesen zu haben mit diesen Markern, die auch nach dem Treffer (und ohne Schaden) weiterhin Schaden machen können.
Naja, ev habe ich da auch was durcheinander gebracht.
Brauche wohl dringend den neuen SM Codex (war ohnehin geplant).

Ich finde die schweren Phantomstrahler insofern interessant, als das sie S10 haben und so manches W5 Modell gleich pulverisieren können.
Eldar haben nicht sooo viele S10 Waffen (naja, dafür Warpwaffen mit "Sofort Ausschalten Funktion").

Wunde auf RW mit DS2

Ergänzend muss man sagen, dass die GravGun 18 Zoll, Stärke abhängig vom gegnerischer Rüstungswert, DS 2 und Salve 2/3 hat. Da Biker zwei nehmen können und beim Feuer immer als stationär zählen und eine gute Eigenmobilität haben, dürfte das die interessantere Variante als die langsamen und teureren Centurions sein. Im Prinzip pro (billigem) Bikertrupp 6 Schuss 3+ zum Treffen, 4x 3+ zum Verwunden ohne Rüster; also 2 Trupps um einen Ritter aus dem Spiel zu nehmen...

Edit: Stärke gegnerischer Rüstungswert war falsch ausgedrückt; aRieL hat das korrekt beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: