Blood Angels Ausrüstung Sanguinary Guard und Death Company

Covenant

Testspieler
18 November 2015
162
155
5.921
Bonn
Die Garde bekommt bei mir Schwerter und Fäuste. Im Fernkampf lasse ich sie billig mit den Angelusboltern schießen. Die neue strategische Option sollte die Golden Boys ebenso etwas besser machen wie die Todesmasken. Letztere kann ich aber noch nicht gut einschätzen.

Bei der Todeskompanie bin ich eher klassisch aufgestellt: Ich habe pro Trupp 3-4 Hämmer und / oder1-2 Fäuste - abhängig vom eigenen Plan. Rest mit Kettenschwertern und Boltern. Selten verirrt sich mal eine Infernopistole oder ein Energieschwert dazwischen. Das ist dann meistens eher Fun. ^^

Die Frage ist außerdem, wie groß die Einheiten sein sollen. Wenn Astorath dabei ist, kann man auch einfach 15 TKler spielen. Lemartes darf man trotzdem nicht vergessen. ;) Ich spiele auch mal 7- bis 10-Mann starke Trupps...

Bei der Garde habe ich 9 Modelle im Einsatz plus einen Ancient. Hier kann man sich z. B. überlegen, einen Gardisten oder den Ancient zum Kriegsherrn zu machen, damit die Garde volle Wiederholungswürfe erhält. Einem Captain. dann über die neue strategische Option eine zusätzliche Kriegsherrenfähigkeit verleihen.

Was ich mich frage, ist, ob durch den neuen Attackenboost weniger Kettenschwerter bei der TK benötigt werden, bzw., ob die Attackenboni ausreichen, um wenige Modelle stärker zu machen, damit man sich evtl. 1-2 TKler sparen kann...
 

LeuchtturmGW

Aushilfspinsler
16 Juni 2019
11
0
1.641
Hallo voidmain,

hier mein Vorschlag für 1000 Punkte und ein Doppel-Detachment (Battalion + Vanguard). Ich habe die neuen Preise schon verwendet. Du musst bedenken, dass nur weniger als die Hälfte der Punkte in Reserve gestellt werden darf, dadurch fliegt der Captain (mit Energiehammer, Schild und Sprungmodul) raus. Das gesamte Vanguard-Detachment steht in Reserve.
Battalion:
HQ:
Captain Tycho (85 Pkt.)
Mephiston mit Sprüchen 1, 6 und 3 oder 4 (145 Pkt.)
Standard:
Intercessor mit Boltgewehr + Granadwerfer, Sergeant mit Pistole und Energieschwert (90 Pkt.)
2x Takt. Squad mit 3x Bolter, Lascannen, Sergeant mit Storm Bolter und Chainsword (2x 87 Pkt.)
Elite:
Sang. Ancient mit Axt und Plasmapistole, Reli. Standarte (69 Pkt.)

Vanguard:
HQ:
Lemartes mit Litaneien 4 und 6 (100 Pkt.)
Elite:
DC mit 3x Bolter und Chainsword und 2x Energiehammer (122 Pkt.)
Sang. Ancient mit Energiefaust und Plasmapistole, Totenmaske, Reli. Engelsflügeln (71 Pkt.) – Warlord (+1 Attacke nach einem Angriff- das ist noch erlaubt)
Sang. Guard (4x) mit Energiefaust und Plasmapistole, Totenmaske (144 Pkt.)

Wenn dein Gegner viel Psi verwendet, solltest du die Gefechtsoption „Held des Ordens“ für Lemartes für ein 1 OP kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: