Ausrüstung Taktischer Trupp Vertanansergeant

Doch, der hatte seit der 2. Edi ein Schwert ... das war sogar relativ auffällig ... sie hier http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Marneus_Augustus_Calgar

Das Schwert ist eher ein Symbol.

...ja gut das Zinnmodel, aber im Codex, also laut Regeln nicht.

@Pries7, schau nochmal nach, was unter dem Punkt "Waffen" steht 😉

Aber zum Thema zurück, ein Vet.Sg. mit nur einem normalen Bolter?
Ne das geht ja mal garnicht 😉 Wenn er schon aus der Liste "Spezialwaffen" wählen darf
kommt man doch nicht auf einen Bolter, dann doch lieber eine Kombiwaffe. 😉
Achja und auch ein paar schöne Granaten darf man nicht vergessen.

Sonst macht das ganze doch keinen Sinn, Vet.Sg. zu sein, dann würde ein normaler Sg. reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mir die Battle Bible Version 1.5.1 anzuschauen.

dabei ist mir aufgefallen, das nirgends erklärt wird was es mit den Schadenspunkten der Waffen auf sich hat. Auch wird nigends gesagt was mit Modelln passiet die keine Lebenspunkte mehr haben (bleiben diese liegen - könnten durch Medipak geheilt werden - oder werden sie direkt entfernt etc. Ist das einfach vergssen worden?

Wenn man dort die Nahkampfwaffen vergleicht, so fällt eines auf:

Ein Schwert ist gut wg. der Parieren-Regel, eine E-Faust ist ansonsten in jeder Hinsicht besser. Ich hatte angenommn die hätte auch Nachteile, nur eine Attacke oder so, aber das scheint aus der 3. Edition zu sein. Regeltechnisch wäe die härteste/kostengünstigste Kombi also den Vet-Serge mit E-Faust und Kettenschwert auszustatten, dann kann er parrieren und mit der Faust die Attacken reinzimmern.

Auf andere Granaten etc. hat der Vet-Serge nach Battle Bible auch keinen Zugriff, nur auf eine Ausrüstungskarte. Die wiederum könnte ein Kombibolter oder sogar eine Terminatorrüstung sein, Was irgendwie doch seltsam wäre... . Sei es drum:

Eine Hand sollte auf jeden Fall eine Schusswaffe halten.
Bolter, Kombibolter, Boltpistole, Plasmapistole (die letzten beiden über Ausrüstungskarte ggf. auch meisterhaft)

Zweite Hand dann CC-Waffe, also:
E-Faust, E-Schwert, Kettenschwert

Nur welche Kombi kommt an besten... *Grübel*

Auf andere Granaten etc. hat der Vet-Serge nach Battle Bible auch keinen Zugriff, nur auf eine Ausrüstungskarte. Die wiederum könnte ein Kombibolter oder sogar eine Terminatorrüstung sein, Was irgendwie doch seltsam wäre.

Also laut Codex 2te Edition darf er wohl Granaten kaufen, auch die spezial-Granaten, wie zb Stasis, EMP- oder Strahlungsgranten (sind Ausrüstungskarten).

Anhang anzeigen 324124

Ja, Terminatorrüstung dürfte er auch haben, sieht aber Storytechnisch scheiße aus, zb. in einem Sturm- oder Scouttrupp. 😉

dabei ist mir aufgefallen, das nirgends erklärt wird was es mit den Schadenspunkten der Waffen auf sich hat. Auch wird nigends gesagt was mit Modelln passiet die keine Lebenspunkte mehr haben (bleiben diese liegen - könnten durch Medipak geheilt werden - oder werden sie direkt entfernt etc. Ist das einfach vergssen worden?

Schadenspunkte:
sind die Lebenspunkte die ein Modell/Einheit verliert, zb. bei einem Bolter 1 oder einer Laserkannone 2W6.
Normalerweise werden Modelle mit 0 Lebenspunkte entfernt, gab aber Sonderregeln die davon abwichen zb. Necrons. 😉

Ein Schwert ist gut wg. der Parieren-Regel, eine E-Faust ist ansonsten in jeder Hinsicht besser. Ich hatte angenommn die hätte auch Nachteile, nur eine Attacke oder so, aber das scheint aus der 3. Edition zu sein. Regeltechnisch wäe die härteste/kostengünstigste Kombi also den Vet-Serge mit E-Faust und Kettenschwert auszustatten, dann kann er parrieren und mit der Faust die Attacken reinzimmern.

Der Nachteil einer E.-Faust ist der hörere Preis und sie kann nicht parrieren. Jeeppp, richtig erkannt deine Nahkampfkombo 😉 und zum schießen eine Spezial- oder Kombiwaffe. 😉

Zuletzt bearbeitet:
So und nun die Teile die ich auf jeden Fall reinnehme. 🙂 Beim Kampfmesser bin ich noch nicht sicher. Je nach Ausrüstung braucht er ggf. keines, oder ist dies Standardausrüstung? hach ales nicht so einfach...

Anhang anzeigen 324816

- - - Aktualisiert - - -

Hat eigentlich jemand ein gutes Schritt für Schritt Tutorial für Ultramarines? bei Wargate gabe es damals ein sehr gutes von... Cpt. Schoberus?! Gibts das noch irgendwo? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis gehört das Kampfmesser zur Standard Ausrüstung.
Deswegen solltest du es schon mit verbauen selbst wenn er eine Nahkampfwaffe, Boltpistole und einen Bolter trägt.

Munition kann ausgehen und auch Kettenschwertern und Energiewaffen kann die Energie ausgehen.
Oder beim Kettenschwert die Zähne abrechen.

Ich lese ja viele 40k Romane und man liest oft das sie nur mit Messer kämpfen oder z.B. mit Messer und Nahkampfwaffe.