Wettbewerb ❗️Abstimmung: Pinselarena Q1/24: Alte Schätze

Wollte ihr eine weitere Pinselarena: Alte Schätze im gesamten 2.Quartal '24?

• Ja, mit Trupps ab 5 Modellen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
1. @Seavo
Ich liebe Herr der Ringe und die Base ist dir bzgl. des "die zwei Türme" Filmes wirklich gut gelungen ? erinnert mich auch sehr an ein Helms Klamm Szenario.

2. @Peter
Sehr geiles Banner hast du da gezaubert! Für mich ein Augenschmaus

3. @Mightyduck
Ein sehr schönen Greifen hast du gezaubert. Farblich sehr stimmig & angenehm ?

1. @G@mbit - ich finde Space Wolves maximal bescheuert und mag auch keine Schneebases, aber insgesamt ist das einfach zu gut geworden. Ganz besonders die Axt. Nur die weiße Schrift auf dem Bolter ist irgendwie etwas zu sauber für den Rest.
2. @darkoli - insgesamt sehr rund, schön poppig bemalt. Finde unbemaltes Basematerial leider nicht so schön, das schmälert den Gesamteindruck etwas, trotzdem schön geworden.
3. @Knight-Pilgrim - gelungene Bemalung und die Freehands sind auch ordentlich geworden. Auch hier hätte mir bemaltes Basematerial besser gefallen und die Tufts hätten mir auch besser gefallen, wenn sie mehr in den Untergrund integriert worden wären.

Vielleicht nochmal die Werbe-Trommel rühren für mehr Votings? Schätze, dass man keinen easy-poll am Anfang hat, erschwert dem einen oder anderen User die Wahl (geht jedenfalls mir so - bis ich das am Handy getippt habe, vergehen Minuten
...). Verbesserungsvorschlag: Poll einführen 😊 (ich verstehe dass man die Hoffnung hat, mehr detailreiche Kritiken zu erhalten, aber fairerweise ist die Realität glaube ich eine andere. Man kann ja anfangs erwähnen "kritisches Auseinandersetzen der Beiträge ist erwünscht" oder so...).

...). Verbesserungsvorschlag: Poll einführen 😊 (ich verstehe dass man die Hoffnung hat, mehr detailreiche Kritiken zu erhalten, aber fairerweise ist die Realität glaube ich eine andere. Man kann ja anfangs erwähnen "kritisches Auseinandersetzen der Beiträge ist erwünscht" oder so...).
Das finde ich eine sehr gute Idee. Die Realität ist ja tatsächlich so, diejenigen die das machen wollen, machen es eh und die anderen ist es dann zu aufwendig.

In keiner bestimmten Reihenfolge:
Peter
darkoli
Gambit

Ich finde es teilweise aufgrund des Alters der Minis schwierig zu sagen "die finde ich klasse", einfach weil die Mini an sich nicht mein Fall ist, egal wer die wie gut bemalt. Deswegen finde ich es generell super, was alle aus ihren alten Schätzen raus geholt haben! <3

Verdammte Axt, ich wollte doch noch abstimmen und hol das jetzt unverschämterweise vor der Auszählung einfach nach:

1. @G@mbit : Hat mich richtig mitgerissen die Entstehungsgeschichte in deinem Post nachverfolgen zu können und das Endergebnis überzeugt in ungewohntem Format. Das dürfte etwa Inquisitor Größe sein? Ich hab hier auch seit kurzen noch einen Eisenhorn rumliegen. 😀. So oder so: Tolles "dreckiges" Ergebnis mit schön gestalteten Details. Da springt mir das Fenris der 90er / frühen 2000er förmlich entgegen. Klasse! 🙂

2. @darkoli : Das Modell mag Geschmackssache sein, aber was du drauß gemacht hast, ist richtig toll geworden! Die gedeckten Basefarben und liebevoll gestaltete Base setzen die knallige Feenkönigin Ariel toll in Szene und das Farbspiel gefällt mir. Gern mehr davon! 🙂

3. @torsten7048 : Das Modell hab ich mit Faszination früher mehrfach in WDs und Spielberichten angeschaut und bin mir bis heute nicht sicher, ob ich ihn besonders mies gesculpted oder wunderbar schaurig-simpel finde. So oder so, ich finde du hast deinen Stil toll umgesetzt und das Farbenspiel auf dem Mantel ist ein Highlight für mich. Ein Fan des Schneeeffekts bin ich hier nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich verfasse gleich mal einen weiteren Post zur Auszählung heute Abend etc.

Verbesserungsvorschlag: Poll einführen 😊 (ich verstehe dass man die Hoffnung hat, mehr detailreiche Kritiken zu erhalten, aber fairerweise ist die Realität glaube ich eine andere. Man kann ja anfangs erwähnen "kritisches Auseinandersetzen der Beiträge ist erwünscht" oder so...).
Das finde ich eine sehr gute Idee. Die Realität ist ja tatsächlich so, diejenigen die das machen wollen, machen es eh und die anderen ist es dann zu aufwendig.

Ich verstehe durchaus eurer Argument, will dem aber aus folgenden Gründen nicht nachkommen:
  • Abstimmungen hier lassen keine Gewichtung zu. So bekommt jedes Modell, für das ich abstimme die gleiche Anzahl an Stimmen (1). Alternative wäre nur eine Stimme zuzulassen. So werden die anderen Beiträge aber weniger gewürdigt, was ich weder dem Format noch der investierten Hobbyzeit der hier teilnehmenden Personen gerecht empfinde.
  • Ich lasse ja bereits "kurz und knappe" Abstimmungen ohne Begründung / Würdigung der Beiträge gelten. Wer nicht "1.X, 2.Y, 3.Z" schreiben kann, weil ihm / ihr dafür die Zeit fehlt, dem steht natürlich absolut frei nicht abzustimmen. Dann würde ich aber auch davon ausgehen, dass man sich die Beiträge und die durchaus spannenden Hobbygeschichten dahinter nicht wirklich angeschaut hat oder will und hier fairerweise auch nicht abstimmen sollte.

Zuletzt noch eine Frage, die ich als Umfrage ranhängen will: Ich fand die Anzahl und tollen Geschichten der Beiträge hier super und würde vorschlagen im Anschluss eine weitere Pinselarena über das gesamte 2. Quartal 2024 laufen zu lassen, damit weitere alte Schätze hier mit ausreichend Zeit und Muße eingereicht werden können. Hier meine Frage: Ist das von Interesse und wenn ja in welcher Form?