Außenposten - Projekt

Jonny_joint

Aushilfspinsler
30. März 2004
72
0
5.001
35
Hallo,

Habe seit langen mal wieder angefangen mir ein Geländestück zu bauen 😀 . sagt mal bitte wie ihr ihn findet oder was ich noch verbessern könnte. die Übergänge werde ich noch mit spachtelmasse glätten und die Kanten auch noch glätten.

hinten kommen noch 2 Leitern hin , aber ich weiss nicht so ganzu wie ich das mit dem Turm machne soll, den da müsste ich 2 Leitern montieren da die obere auf das Styropor auskommt, oder ich baue noch eine kleine plattform auf dem Vorsprung. was meint ihr dazu ? Bitte um Meinungen 🙂

THX

Bisher sieht es schon sehr gut aus.
Zu der Leiter für den Turm. Du könntest diese ja auf die Plattform auf der der Marine steht führen lassen. Neben den Eingang. Wenn du das nicht willst dann wäre ich für die Plattform auf dem Vorsprung.
Ansonsten würde ich noch irgendwelche überflüssigen Schläuche und Rohre auf die Außenfläche des Außenpostens bauen, da er so noch ein wenig nach Warhammer Fantasy Turm erinnert oder soll das so sein, dass man ihn in beiden Systemen verwenden kann?

Gruß
da Red Gobbo

hmm allein der Logik halber finde ich Zugangsleitern zu Verteidigungsplattformen von unten immer etwas... unrealistisch. Zumal der Aussenposten ja schon so konzepiert ist, das er unten eine zentrale Zugangstür und im Turm eine weitere für die Plattform hat. mMn. sollte die einzige Leiter an dem Ding von der Plattform rauf zum Turm führen. Was die kahlen Aussenwände betrifft. mach einfach 2-3 Streifen Pappe vertikal drauf und klebe einige Nieten drauf, das lockert den Gesamteinfruck gut auf.

Gruß DELTADOG

Also meint ihr röhre , "panzer"platten ( vertikal ) um nen 40k feeling zu zaubern, also ammo-boxen und suchscheimwerfer habe ich auch noch....

- wie wäre es noch , wenn ich an den schützenmauern die oberen kanten oder von aussen die kanten estwas verdickere ? ( pic ) und die vertikale Strebe , oben 90° abcute auf die mauern fließen lassen. und das noch nen paar mal rund un die mauern

die Plattform auf die der Marine steht am besten weiterführen bis an der stelle wo die Leiter von dem Turm herunterragen soll ? dann mit mauern umziehen.

was sagt ihr dazu ?

thx & MFG Alex

Kennt ihr den Außenposten von Starshiptroopers 2?

Hat den mal jemand versucht nach zu bauen?

Dein Entwurf gefällt mir aber auch sehr gut. Sehr schön ist der Hügel, in den der Turm integriert ist.

Mir würden noch Geschützstürme und Antennen fehlen. Das Imperium ist doch sonst für klotzen statt kleckern bekannt 😉

Und vor die Tür würde ich noch ein paar Stellungen bauen, damit der Eingang auch verteidigt werden kann...

4/4

Bitte um Meinungen , aber ich weiss noch nicht ganz wie ich das bemalen soll, ich habe für den Turm und Mauern an folgendes gedacht:

- schwarze Grundierung ( normal oder :lol: )
- Codex Grey bürsten
- fortess Grey bürsten
- leicht mit skull white

Für die Leitern :

keine Ahnung .... vielleicht boltgun bürsten ?

Den Hügel und die Erde:

scorched brown mit bleached bone gebürstet.... dann noch kleine fläschen mit Gras und fertig.

Oder was meint ihr ?

Sieht bisher ziemlich gut aus.

Mit ein paar Bitz könnte man es NOCH besser machen.

z.B.: einen Scheinwerfer von einem Imperialen Panzer, oder nen Adler.
Irgendwas in die Richtung halt...

Zur Bemalung: Vielleicht danach nochmal das Modell mit einer wässrigen, Braun/schwarz/grünen farbe bepinseln, dadurch sähe es irgendwie aus, als ob der Außenposten ordentlich in Benutzung ist (Putzkräfte sind in WH40K soooo selten 😉 )

MfG: Star Face

Super Umsetzung bisher. Mehr Bitz wurden ja bereits gefordert. Aber auf mich wirkt das gesamte Gebäude noch etwas kahl. Wie wären ein paar überzogen große Nieten an den Stahlträgern? Und vielleicht könntest du die "Dachterrasse" gleich als Landeplattform gestalten - evtl. mit abnehmbaren Aufsatz, wie er in einem Thread zur Verwendung von "Celebrations"-Packungen beschrieben ist? Ideen gibt es immer.

@ all :

Erstmal danke für die Tips 🙂 , habe jetzt noch 2 Verteidigungsstellungen angebaut.

- nen Suchscheinwerfer , Ammoboxen für Laserkanone und schw. Bolter habe ich auch noch ... die ich auch verwenden werde... ansonsten habe ich noch Bolter, Flammenwerfer, 1 Luke , Radarsuchkopfrakete und die Adler von den Bannerspitzen ....

Das mit den Nieten und Imperialen Adler wäre super aber wie mache ich die <_< ??

Thx & MFG Alex