Ist das hier im Forum ein running gag oder meint ihr das alle ernst?
wenn sie geschockt sind, dürfen sie sich nicht mehr "bewegen" - völlig egal in welcher form
Ich muss mich nach 25% Verlust und verpatztem Moraltest im gegnerischen Zug nicht zurückbewegen? (ich darf ja meine Modelle nicht von der Stelle ziehen!?)
Ich traue, entgegen weitläufiger Meinung, GW tatsächlich zu, dass einige Regeln einen tieferen Sinn verfolgen! Deswegen bedeutet Sprinten eine Zusatzbewegung anstatt zu schießen und nicht (wie bei den Stormboyz) eine Erweiterung der normalen Bewegung mit dem Hinweis, in der Schussphase nicht mehr schießen zu können!
schocken und aus einem Fahrzeug aussteigen sind allein von der Tätigkeit schon verschieden
Nachdem Aussteigen darf man sich nicht mehr bewegen, nachdem Schocken auch nicht, nachdem Infantrie 6" gelaufen ist, darf sie sich auch nicht mehr bewegen!
Also ist Sprinten völlig sinnlos? Nein, weil das keine Bewegung ist, sondern ein Sprint!
wenn sie geschockt sind, dürfen sie sich nicht mehr "bewegen" - völlig egal in welcher form
Wo steht denn das? Sie dürfen sich nicht weiter bewegen (in der Bewegungsphase) Doch aber wohl in allen anderen erdenklichen Varianten! (Rückzug, Zufalssbewegungen)
Wenn nicht, dann soll mir doch bitte einer erklären, was alles unter Bewegung fällt und was nicht! Also bitte differenzieren:
1) Angriff
2) Sprinten
3) Rückzug
4) Vorstürmen
5) Zufallsbewegungen (miener Meinung nach Bewegung, wenn die Zufallsbewegungen in die Bewegungsphase fallen, ansonsten nicht)
ach ja, bitte mit Begründung (und zwar eine andere als: Ja, das weicht ein bisschen mehr von der normalen Bewegungsregel ab als das andere...)
Da fühlt man sich langsam als der größte Regelreiter, als ob man jegliche Lücken sucht und ausreizen will. Aber man kann auch Baustellen aufreissen wo kein Bedarf ist! (es ist vielleicht etwas verwirrend aber auch kein bisschen schwammig formuliert)
Aber mal ne Frage am rande... nach den Argumenten der Pro-Sprinter-nachm-Aussteigen, müsste Sprinten doch nicht nur aus offenen fahrzeugen möglich sein, denn wie ihr sagt ersetzt es das schiessen, was ja auch nach dem Aussteigen aus geschlossenen Fahrzeugen geht?
Ja, die Truppen dürfen schießen also auch sprinten! Was anderes besagt die Regel von Sprinten (sie ist eine Sonderregel und demnach auch ohne wenn und aber zu befolgen) auch nicht!