Autarch-Kombos

ich dachte für meinen autarchen an was schnelles nahkampfstarkes, also entweder Jetbike, Falkenflügel oder Warpsprunggenerator (letzterer vor allem, wenn zurückfallen damit möglich ist) und passend dazu Mandiblaster (die angeblich jetzt ne zusatzattacke geben, wenn ich das richtig verstanden habe), vielleicht so ein schimmerschild, wenn das für ihn verfügbar ist und ne gute nahkampfbewaffnung, aber solange da noch keine waffen bekannt sind, kann ich auch nicht mehr sagen, ich geh einfach mal in richtung E-Waffe, asuryans schwert oder evtl Skorpionschere.

Ansonsten wär vielleicht auch eine art Feuerspinne ganz lustig: Warpsprunggenerator mit Fusionstrahler/Feuerpike. Damit könnte der autarch aus allen ecken auftauchen, einen panzer aus der nähe beschießen (da er wohl BF5 haben wird dürfte das ganz lustig sein) und dann wieder verschwinden. Hier geht alternativ auch ein Jetbike, das ja eine sicherere zusatzbewegung hat, als der Warpsprunggenerator.

andere Kombos fallen mir nicht ein.

Hm, ich denke, ich werd ihm Falkenflügel oder Warpsprunggenerator geben und dazu ne SP und NK + Unterarmklingen wenn das geht. So hat er gleich seine üblichen Attacken + 2 durch SP und NK + Unterarmklingen + 1 wenn er reinstürmt, was er bei seinem Tempo sicher tut! Wenn er 3 im Profil hat, macht das schon mal 6 Attacken, was ja nicht schlecht ist.

Leider wird der gute wohl nur Stärke und Widerstand 3 haben, wenn das so ist, werd ich ihm wohl ne Waffe geben, die seine Stärke erhöht. Aber erstmal geh ich von dem oberen aus. Ich werd mir eh mehrere basteln. 🙂

Schön so viel Rückpost zu bekommen..^^
Ich bin ein riesiger Fan von Warpspinnen daher hatte ich die Warpspinnen-Fusionsblaster-Combo schon im Kopf 🙄

Aber was haltet ihr denn alternativ von:

-Jetbike
-Mandiblaster (+1Attacke)
-Sternenlanze (S6 E-Waffe im Angriff-nur auf Jetbike)
-Nahkampfwaffe

Das macht im Angriff 6 Attacken S6 E-Waffe...wär echt geil wenn des geht...habt ihr sonst noch was?

Ach ja der autarch darf ganz sicher KEINE EXARCHENWAFFEN erhalten,leider...

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 27.09.2006 - 17:48 ) [snapback]894586[/snapback]</div>
Schön so viel Rückpost zu bekommen..^^
Ich bin ein riesiger Fan von Warpspinnen daher hatte ich die Warpspinnen-Fusionsblaster-Combo schon im Kopf 🙄

Aber was haltet ihr denn alternativ von:

-Jetbike
-Mandiblaster (+1Attacke)
-Sternenlanze (S6 E-Waffe im Angriff-nur auf Jetbike)
-Nahkampfwaffe
Das macht im Angriff 6 Attacken S6 E-Waffe...wär echt geil wenn des geht...habt ihr sonst noch was?

Ach ja der autarch darf ganz sicher KEINE EXARCHENWAFFEN erhalten,leider...
[/b]
Also keine Todesklingen, Monofilamentschleuderpaare, Skorpionscheren, Feuerpiken etc. nochnichtmal Asuryans schwert (ich meine, was sonst haben den asuryans jäger noch was irgendwas bringen würde? wer würde so einem hervorragenden nahkämpfer schon ein Shurikenkatapult in die hand drücken)ich mein dieses ganze standardgeschranze ist ja kaum was wert, energieschwerter sind wohl das normalste was es gibt, dann gibts nurnoch das +1S Kettenschwert, Sternenlanze und ab da wird es schon knapp. Khaindar Raketenwerfer kommen auch nicht in frage, da geht wieder zuviel nahkampfpotenzial verloren, und Monofilamentschleudern sind so ziemlch genauso fehlplatziert wie katapulte. Laserblaster ist auch nicht das richtige :blink: Naja, da wird die waffenauswahl doch etwas knapp.
Was bleibt denn jetz an brauchbaren Waffen, um es nochmal zusammenzutun, ShuPi, E-Waffe, Kettenschwert, Fusionstrahler. Das ist nicht viel.

Ich denke es wird schon dedizierte Kombinationen geben, aber man sollte das nicht so einseitg sehen, nen Autarch ohne alles ausser Khaindarrakwerfer und E-Waffe könnte zum Beispiel für nicht sooo viele Punkte immerhin nen kleinen Sicherheitsanker in der Ballerarmee und ausserdem gibt er ja noch den Boni auf den Strategiewert und das Plus auf die Reservewürfe.

Ansonsten ist Athensys Aussage korrekt: Keine Exarchenwaffen oder Fähigkeiten (er ist ja nicht umsonst Autarch, sondern grade weil er auf keinem Pfad Exarch wurde).

Persönlich werde ich keinen Autarch einsetzen denke ich, Runenpropheten gefallen mir einfach viel zu gut ^^

Wenn, dann wuerde ich wohl sowas wie: Falkenflügel, Fusionsblaster oder Monofilamentweber (gegen Schweber usw. immer noch sehr geil), Mandiblaster und Kettenschwert.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 27.09.2006 - 19:11 ) [snapback]894634[/snapback]</div>
Ich denke es wird schon dedizierte Kombinationen geben, aber man sollte das nicht so einseitg sehen, nen Autarch ohne alles ausser Khaindarrakwerfer und E-Waffe könnte zum Beispiel für nicht sooo viele Punkte immerhin nen kleinen Sicherheitsanker in der Ballerarmee und ausserdem gibt er ja noch den Boni auf den Strategiewert und das Plus auf die Reservewürfe.

Ansonsten ist Athensys Aussage korrekt: Keine Exarchenwaffen oder Fähigkeiten (er ist ja nicht umsonst Autarch, sondern grade weil er auf keinem Pfad Exarch wurde).

Persönlich werde ich keinen Autarch einsetzen denke ich, Runenpropheten gefallen mir einfach viel zu gut ^^

Wenn, dann wuerde ich wohl sowas wie: Falkenflügel, Fusionsblaster oder Monofilamentweber (gegen Schweber usw. immer noch sehr geil), Mandiblaster und Kettenschwert.
[/b]
Also in ner Ballerarmee wird nur der Strategiewert- und Reservebonus sinn machen, einen BF5 Khaindar raketenwerfer kriegst du auch bei einem Khaindar Exarchen, der gleich einen Ganzen trupp Khaindare um sich hat, die seinen eigenen effekt dann nch verstärken. Während so ein autarch alleine irgendwie ein wenig kurz kommt. vielleicht bei sturmfahrzeugen von wegen pikk ups, landspeedern oder Piranhas, die seine sichtlinie kreuzen ganz brauchbar, aber wer geht schon freiwillig mit einem Pz10 fahrzeug in die sichlinie einer stärke 5 waffe mit bf 5, wenn er ne andere wahl hat (und das haben alle 3 fälle)

ich werd mir ne ganze sammlung von Runenpropheten und lesern anschaffen (trotz der tatsache, das der RdS abgeschafft wird) aber dennoch nen Autarchen benutzen. Und da ich nicht glaube dass er mehr als 2 LP haben wird, wär er auch ne nette option für 40k in 40m spiele.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 27.09.2006 - 19:23 ) [snapback]894643[/snapback]</div>
Mhhh eher leider nicht glaube ich, bei Warseer steht schon seit ner weile, dass der Junge 3 LP hat und 70 Pts kostet, nen RP mit nur einer Psikraft ist also sogar billiger, für nen Autarchen wird man mit moderater Ausrüstung min 90-100 Pts kosten.
[/b]
wenn er wirklich 3 LP hat, naja wird wohl auch nicht so ein kreuz sein, man kann ihn zwar nicht bei 40k in 40m benutzen aber "Oh nein, mein Charakter hat 3 LP und nicht 2, so ein mist aber auch" so einen Satz hab ich noch nie gehört. hört sich für mich eher positiv an. Dann darf man auch davon ausgehen, dass er 3 Attacken hat, um mal nach dem typischen prinzip bei 40k zu gehen, dass nahkampfstarke charaktere normalerweise mit jedem LP den sie über der standardsoldaten-ausführung auch ne attacke mehr haben. in manchen fällen auch sowieso mehr attacken. (DE Dracon/Archon, MArine Kommandanten und Imp Oberst/hauptmann etc. haben 2/3 lp und immer 3 attacken, und ich glaube nicht dass ein beweglicher geschickter eldarkommandant dem in irgenwas nachsteht, wenn er schon eine LP-Zahl wie ein oberkommandierender hat)

EDIT:
PS ich schreibe eine menge mist zusammen wenn der tag lang ist ^^

Also ich werd mir folgende Autarchen basteln:

1. Autarch, Jetbike, Mandiblaster, Laserlance, Reaper Launcher (per Magnet an und abnehmbar)
2. Autarch, Reaper Launcher, Powerweapon
3. Autarch, Swooping Hawk Wings, Powerweapon, Mandiblaster
4. Autarch, Warp Jump Generator, Fusion Gun, Powerweapon, Mandiblaster
5. Autarch, Banshee Mask, Powerweapon

Nummer 1 ist wohl die Nobrainer Kombo. Allerdings ohne Speere des Khaine ziemlich sinnlos.
Nummer 2 aus Style, weil ich ne gute Umbauidee habe und in einer Schußarmee als Gegenschlageinheit. Immerhin kann man Charaktere im Gegensatz zu einem Khaindartrupp hinter einem Infanterieblock nicht beschießen.
Nummer 3 als ziemlich offensichtliche Offensivkombo. Aber hauptsächlich weil ich den Autarch so umbauen möchte wie auf dem Bild, das auf der Rückseite des WD zu sehen ist.
Nummer 4 wird mein Hauptautarch, aber dazu brauch ich erstmal die Miniatur. Find ihn spieltechnisch gut und schön vielseitig.
Nummer 5 ist für den Stadtkampf gedacht, um ihn auch in einen Serpent laden zu können und die Kampfmaske ausnutzen zu können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 27.09.2006 - 20:10 ) [snapback]894677[/snapback]</div>
Also ich werd mir folgende Autarchen basteln:

1. Autarch, Jetbike, Mandiblaster, Laserlance, Reaper Launcher (per Magnet an und abnehmbar)
2. Autarch, Reaper Launcher, Powerweapon
3. Autarch, Swooping Hawk Wings, Powerweapon, Mandiblaster
4. Autarch, Warp Jump Generator, Fusion Gun, Powerweapon, Mandiblaster
5. Autarch, Banshee Mask, Powerweapon

Nummer 1 ist wohl die Nobrainer Kombo. Allerdings ohne Speere des Khaine ziemlich sinnlos.
Nummer 2 aus Style, weil ich ne gute Umbauidee habe und in einer Schußarmee als Gegenschlageinheit. Immerhin kann man Charaktere im Gegensatz zu einem Khaindartrupp hinter einem Infanterieblock nicht beschießen.
Nummer 3 als ziemlich offensichtliche Offensivkombo. Aber hauptsächlich weil ich den Autarch so umbauen möchte wie auf dem Bild, das auf der Rückseite des WD zu sehen ist.
Nummer 4 wird mein Hauptautarch, aber dazu brauch ich erstmal die Miniatur. Find ihn spieltechnisch gut und schön vielseitig.
Nummer 5 ist für den Stadtkampf gedacht, um ihn auch in einen Serpent laden zu können und die Kampfmaske ausnutzen zu können.
[/b]
nummer 12 versteh ich nicht wirklich, ich meine der reaper launcher ist doch schwer.und ich kann muir nicht vorstellen, dass man den am Jetbike befestigen darf, um den effekt zu ignorieren. und genau das macht mir an dem ding die meisten sorgen, ein kommandant mit 3 wunderbaren attacken mit soviel potenzial steht den lieben langen tag da und ballert um sich.

Beim Autarch muss man etwas anders denken als bei dem 0815 Ordenspriester. Charaktere sind nur für den Nahkampf .... ok .... und wer sagt das bitte? Meine Meinung: Schwachsinn!
Charaktere sind dafür da, wofür sie ausgerüstet werden können. Wenn ich reine Nahkampfpower haben will, nehm ich Jain Zarde, Karandras oder den Avatar ... oder rüste den Autarchen eben dementsprechend aus. Damit schöpfe ich aber nicht alle Optionen aus. Ein Autarch hat im Gegensatz zu einem Space Marine HQ gute Fernkampfoptionen. Zum ersten hat er Zugriff zu guten Waffen, die er auch in mehr als einer Runde benutzen darf und zweitens kann er sich durch Jetbike und Warpsprunggenerator wieder zurückziehen. Wieso sollte man die Möglichkeiten nicht ausnutzen und statt dessen stur auf dem Standardmuster "Charaktere ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne" beharren?
Ein für den Nahkampf hochgerüsteter Autarch ist immer noch kein Killer. 6 S3 Ewaffen-Attacken im Angriff: das verschlägt absolut niemanden die Sprache. Das einzige, was ihm mehr Wumms verleit, ist die Impulslanze. Genau für eine Runde bevor ohne Speere des Khaine, Warpspinnen oder Baharroth-Kriegsfalken stecken geblieben ist. Und die "Kombo" Lanze, Jetbike, Madiblaster wird wohl die uuuuuurlangweilige Nobrainerausrüstung werden, weil sie jeder zweite einsetzt. Der Khandar Raketenwerfer ist da ein nettes Gimmick, weil er ihn mit Jetbike ja noch in der Bewegung abfeuern darf. Zu Fuß wird er damit zwar ziemlich immobil, aber man will nicht mit jeder Armeeliste nach vorne zum Gegner. Und in solchen beschusslastigen Armeen kommt der Gegner ja meistens zu einem, also hat man noch genug Gelegenheit seine Nahkampf-Jokerkarte auszuspielen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 27.09.2006 - 20:39 ) [snapback]894694[/snapback]</div>
Baharroth-Kriegsfalken stecken geblieben ist. Und die "Kombo" Lanze, Jetbike, Madiblaster wird wohl die uuuuuurlangweilige Nobrainerausrüstung werden, weil sie jeder zweite einsetzt. Der Khandar Raketenwerfer ist da ein nettes Gimmick, weil er ihn mit Jetbike ja noch in der Bewegung abfeuern darf. Zu Fuß wird er damit zwar ziemlich immobil, aber man will nicht mit jeder Armeeliste nach vorne zum Gegner. Und in solchen beschusslastigen Armeen kommt der Gegner ja meistens zu einem, also hat man noch genug Gelegenheit seine Nahkampf-Jokerkarte auszuspielen.
[/b]
ich geh immernoch davon aus dass der Autarch den Raketenwerfer in der Handf haben wird, und nur waffen, die am bike angebracht sind dürfen auch in bewegung abgefeuert werden, als wär er stationär.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 27.09.2006 - 20:48 ) [snapback]894699[/snapback]</div>
ich geh immernoch davon aus dass der Autarch den Raketenwerfer in der Handf haben wird, und nur waffen, die am bike angebracht sind dürfen auch in bewegung abgefeuert werden, als wär er stationär.
[/b]
Das geht seit neuestem schon. Früher war das anders, meine ich, aber in der aktuellen Edition geht das, also bewegen, schwere Waffen abfeuern und angreifen. 🙂

Ahja, da war Vovin schneller... :lol: