Autarch-Kombos

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 27.09.2006 - 20:54 ) [snapback]894705[/snapback]</div>
Das geht seit neuestem schon. Früher war das anders, meine ich, aber in der aktuellen Edition geht das, also bewegen, schwere Waffen abfeuern und angreifen. 🙂

Ahja, da war Vovin schneller... :lol:
[/b]
wenn das wirklich so ist, dann werd ich wohl auch eine kombination mit Khaindar Raketenwerfer ausprobieren.

Es ist nicht zufällig möglich, dass man die Effekte von dem Skorpionkrieger-Kettenschwert und einer E-Waffe kombinieren kann, oder? Das wär ganz nützlich. Dann hätte man zumindest S4 mit der E-Waffe, aber ich schätze, man muss sich wie gehabt entscheiden welchen effekt man wann benutzt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 27.09.2006 - 21:00 ) [snapback]894709[/snapback]</div>
Es ist nicht zufällig möglich, dass man die Effekte von dem Skorpionkrieger-Kettenschwert und einer E-Waffe kombinieren kann, oder? Das wär ganz nützlich. Dann hätte man zumindest S4 mit der E-Waffe, aber ich schätze, man muss sich wie gehabt entscheiden welchen effekt man wann benutzt.
[/b]
Geht gar nicht, da beides Einhandwaffen sind und der gute nur eine solchen haben darf/muß.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 27.09.2006 - 21:05 ) [snapback]894713[/snapback]</div>
heißt das, er darf auch keine pistole haben oder bezieht sich das nur euf reine nahkampfwaffen?
[/b]
Soweit ich mich erinnere hat der gar keinen Zugriff auf Pistolen, nur auf eine normale Energiewaffe, das Kettenschwert und diese Lanze von den Speeren des Khaine und dann natürlich einiges an zwei-händigen Waffen (von denen er dann auch eine wählen muß).

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 27.09.2006 - 21:11 ) [snapback]894716[/snapback]</div>
Soweit ich mich erinnere hat der gar keinen Zugriff auf Pistolen, nur auf eine normale Energiewaffe, das Kettenschwert und diese Lanze von den Speeren des Khaine und dann natürlich einiges an zwei-händigen Waffen (von denen er dann auch eine wählen muß).
[/b]
jetzt wirds interessant. ich muss mir nochmal die modelle angucken, ich dachte ich hätte eins mit pistole gesehn.

Kann mir irgendjemand nen link zu der aktuellsten codexgerüchte zusammenfassung geben, ich glaube ich hab da was wichtiges verpasst

Du kaufst den Autarch für 70 Pts, dadrinn enthalten sind 3+/4+ Save, Plasmagranaten, die Boni auf Strategie und Reserve, ne Shurikenpistole, Impulsminen und natuerlich kann er sprinten.

Nun _kannst_ du ihm _zusätzlich_ folgendes kaufen:

Flügel ODER Bike ODER Warpsprunggenerator

UND

Banshee Maske ODER Mandiblaster

UND

E-Waffe ODER Kettenschwert ODER Lanze (nur wenn du nen Bike hast)

UND

Aj Katapult ODER Monoweber ODER Fusionsblaster ODER Laserblaster ODER Khaindarrak

Die Killerkombo mit jeweils der teuersten Ausrüstung die schon diskutiert wurde kostet 155 Pts.

@Darkwarrior: Ich glaube, dass man ihm nichts geben muss, theoretisch sollte man ihn auch für 70 pts bekommen koennen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 27.09.2006 - 22:04 ) [snapback]894753[/snapback]</div>
Du kaufst den Autarch für 70 Pts, dadrinn enthalten sind 3+/4+ Save, Plasmagranaten, die Boni auf Strategie und Reserve, ne Shurikenpistole, Impulsminen und natuerlich kann er sprinten.

Nun _kannst_ du ihm _zusätzlich_ folgendes kaufen:

Flügel ODER Bike ODER Warpsprunggenerator
UND

Banshee Maske ODER Mandiblaster

UND

E-Waffe ODER Kettenschwert ODER Lanze (nur wenn du nen Bike hast)

UND

Aj Katapult ODER Monoweber ODER Fusionsblaster ODER Laserblaster ODER Khaindarrak

Die Killerkombo mit jeweils der teuersten Ausrüstung die schon diskutiert wurde kostet 155 Pts.

@Darkwarrior: Ich glaube, dass man ihm nichts geben muss, theoretisch sollte man ihn auch für 70 pts bekommen koennen.
[/b]
ich hab irgendwie auf mehr optionen gehofft, allerdings gibt es da ja nicht viel mehr was da noch was bringt. Ich hätte erst an Schimmerschilde gedacht, aber da er ja eh 4+ ReW hat...
Naja dann stimme ich den meisten kombinationen von Vovin zu. gerde den mit warpsprunggenerator, jetbike oder falkenflügeln.
ich denke ich werde auch die Warpsprunggenerator-fusionstrahler-e-waffe-mandiblaster kombination benutzen. das ergibt einen guten schnellen nahkämpfer mit hervorragenden anti-panzer-eigenschaften (von wegen rein-ballern-raus). Verliert man eigentlich die Shurikenpistole, wenn man eine schusswaffe nimmt?

Naja trotzdem hätt ich gerne nochmal eine komplette zusammenfassung der aktuellen codexgerüchte. ich hab die letzte wohl irgendwie verpasst und jetzt find ich garkeine mehr im Forum. Wäre dankbar dafür.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich verdaechtige ihn jedoch, dass er auch privat noch ne umfangreichere zusammengestellt hat [/b]
Sowas würde ich doch NIE tun... 😀

Aber ist schon lustig Spiele nach einer Armeeliste zu machen, die weniger Aufmerksamen erst rund 3 Monate später zur Verfügung stellt. Ich kann ja demnächst mal meine Eindrücke aus den ersten zehn Spielen schildern.

edit: die Liste aus der Gerüchtezusammenfassung ist aber mit wenigen Ausnahmen aktuell und korrekt. Es fehlen natürlich alle Punktkosten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 27.09.2006 - 22:47 ) [snapback]894776[/snapback]</div>
Mhh da gibbet noch die eine von Vovin, die wohl derzeit die aktuellste ist, ich verdaechtige ihn jedoch, dass er auch privat noch ne umfangreichere zusammengestellt hat 😉 Sonst wüsste ich auch von keiner neueren, afaik ist aber das, was in Vovins aktueller steht auch alles so korrekt.
[/b]
Wo finde ich die? Ich dacht erst auf der Seite, aber da stand nichts.

Ich finde es macht nur begrenzt Sinn, vor Erscheinen des Codex groß rumzuspekulieren.

Mal sehen, der Autarch kann sowohl im Nahkampf, wie auch im Fernkampf gut zulangen.
Da seine größte Stärke imho seine Flexibilität ist, habe ich vor, ihn als eine Art Feuerwehr zu benutzen. Gemäß seiner ihm zugedachten strategischen Rolle auf dem Schlachtfeld wird er dort eingreifen, wo etwas schief läuft, oder der Plan nicht ganz aufgeht.

Vielen dank. Das hilft.
und sorry für den ganzen off topic kram deswegen.

Zurück zum Thema:
Ich schätze aus den ganzen möglichen kombinationen werden sich warscheinlich wieder 3-4 bestimmte kombinationen herausevolvieren, die besonders nützlich sind und ne eigene allgemeine bezeichnung erhalten, so wie es auch schon bewim tyraniden Carnifex der fall war (von wegen Devilfex und Sniperfex, wie die llgemeinen englischen bezeichnungen sind). und besagter speere des khaine lastiger wird wohl wirklich einer davon, außerdem schätze ich auch die von mir genannte Feuerspinne (oder Warpdrache, klingt noch besser ^^) und sowas wie swooping banshee skorpion wohl auch 🙄

Solange sich die Regeln für den Warpsprunggenerator nicht ändern, werde ich wohl nen JB-autarchen einsetzen.

Der muß dann zwar aufwendiger umgebaut werden, aber ich riskiere doch kein 100+ Punkte modell an eine Fehlsprung. Falkenflügel ermöglichen kein JSJ und mit dem Bike kann ich theoretisch 24" boosten (wenn es auf der anderen Flanke brennt), gemein hin und herhüpfen...Flügel machen mich jetzt nicht so an.

Entweder wird es also einer auf nem JB, der dann meine harlis supporten kann (sollte der Tod jedes DP sein)... dazu wohl den rakwerfer, damit er auch vorher schon für seine punkte was macht und 2 schuß S5 ds3 auf 2+ sind ideal um ne last man standig LK wegzublasen. Oder ich nehme das bestehende Modell mit WSG, Mandiblaster und gebe ihm dann noch nen Fusionstrahler und benutze ihn als panzerjäger.

Zu bauen geht der auf Jetbike ja voll easy:

Jetbike nehmen...die Beine vom Exarchen der Speere des Khaine...den Oberkörper von den neuen Asuryans Jägern(in der Box sind 12 Körper dabei)...den Kopf auch von den Asujans Jägern oder Gardisten oder den von den Kampfläufen(oder es sind bei den Aspektkriegern irgendwelche Köpfe Einzelteile :huh: )
und die Arme kommen eh von der Autarch-box...da gibt´s den Rakwerfer,Fusionsblaster,Shurikenpistole,Kettenschwert,e-schwert.....und so weiter.
Die Impulslanze is ja eh bei den Speeren des Khaine dabei.

Soviel zum Thema: 2wie baue ich einen autarch auf bike ohne viel Arbeit"

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 28.09.2006 - 20:10 ) [snapback]895245[/snapback]</div>
Zu bauen geht der auf Jetbike ja voll easy:

Jetbike nehmen...die Beine vom Exarchen der Speere des Khaine...den Oberkörper von den neuen Asuryans Jägern(in der Box sind 12 Körper dabei)...den Kopf auch von den Asujans Jägern oder Gardisten oder den von den Kampfläufen(oder es sind bei den Aspektkriegern irgendwelche Köpfe Einzelteile :huh: )
und die Arme kommen eh von der Autarch-box...da gibt´s den Rakwerfer,Fusionsblaster,Shurikenpistole,Kettenschwert,e-schwert.....und so weiter.
Die Impulslanze is ja eh bei den Speeren des Khaine dabei.

Soviel zum Thema: 2wie baue ich einen autarch auf bike ohne viel Arbeit"
[/b]

Naja, ich würde dennoch viele der Autarchen Sachen verbauen und einen Mantel + Rock
(ähnlich der Runenleser) mit GreenStuff modellieren... am Jetbike noch ein paar dutzend Trophäen und Runen drauf und fertig.

Naja, einfach nen Asuryans Jäger Körper draufklatschen ist ziemlich langweilig. Ein Autarch sollte schon anders aussehen. Und die Stilelemente, die GW für ihn verwendet hat, sind ein Stoffgürtel, ein Umhang und ein besonders verzierter Helm. Eins dieser Elemente sollte man schon verwenden, ansonsten sieht es dann aus wie ein Exarch auf Jetbike und das sollte es nicht.

Womit man wieder beim Thema GS wäre... und im Umgang damit habe ich bisher keine Übung, ergo ist das basteln eine Sprungtoni-Autarchen sicher einfacher, als einen auf ein JB zu setzen, dafür via Säge ab der Hüfte zu amputieren, auf Bikerbine zu stiften und via Greenstuff den Mantel nachformen.

Was natürlich gehen würde: Jetbike, AJ Körper, Autarchhelm und ganzen Mantel mit GS machen. Aber dann kann ich echt auch den Autarchen durchsägen, denn mMn dürfte es einfacher sein, den abgesägten Mantelteil nachzumodelieren, als einen kompleten mantel zu basteln. ^^